Bug Shield/Wind Deflektor

  • ...jau.... :top:



    Nur das "Werbeschild" unten an Deinem Wagen ist ein wenig überproportioniert...

    4 Mal editiert, zuletzt von explorer ()

  • Hi,
    jo das wäre doch mal was, wenn jeder der ein Auto anmeldet, von seiner Stadt oder Landkreis Werbespesen bekommen würde.


    Ansonsten, schöner Shild. Na werde es mir am 11.11. genau beschnarchen. Bis denne.

    Grüße Rene







    1997 bis 2000 XP1 Bj.94
    2002 bis 2005 XP1 Bj.95
    2005 bis 2009 XP2 Bj 99


    habe z.Z. keinen XP mehr

  • Und die Profiltiefe vo li sieht auch nicht mehr so gesund aus. ;) :top:

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Jajaja..hmhmmm...recht habt ihr.
    Und hinten in der Ecke, dieser kleine Blaue Kasten der Alarmanlage, da blättert die farbe, wie man deutlich sehen kann.
    Tut mir aufrichtig Leid, das ihr Euch soooo ein Elend ansehen müsst. :D


    Habt ihr übrigens gesehen, das der Aschenbecher voll ist? :pfeif:

  • Bug Shield/Wind Deflorator 8)



    hab ich auch dank santana, allerdings muß ich mich erst an den anblick gewöhnen. ich finde, bei meinem schwarzen Ford Explorer2 sieht´s nicht so dolle aus.


    muri

  • Jetzt mal eine bloede Frage: Was bringt's ausser dass es nett aussieht (ist natuerlich Ansichtssache)?


    In unseren Breiten fungiert so'n shield sicher ganz gut als Steinschlagschutz im Winter und im Sommer auf notduerftig mit Fluessigteer und Split ausgebesserten Strassen. Sonstige Funktionalitaet?

  • Weniger Fliegen auf der Scheibe bis Tempo 80, besserer "Luftweg" über die Haube/Frontschutzscheibe.
    Auch bei Gischt das der Vorausfahrende aufwirbelt nützt es...



    Für Steinschlag und dergleichen kommt eher ein "Hauben-Bra" in Frage... [Blockierte Grafik: http://www.premiermotoring.net/fcb128i.jpg]



    PS: blöde Fragen gibt's nicht... :D [SIZE=7](mindestens fast nicht)[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von explorer ()

  • Danke fuer die Ausfuehrungen! Nachdem Du ja aus der Praxis sprichst, muss doch was dran sein. Ist eine Auswirkung auf den Verbrauch feststellbar? Wenn, dann sicher nur auf laengeren Autobahnstrecken.

  • Ich denke beim Verbrauch ist nicht zu merken. Ich zumindest habe nichts feststellen können.
    Und wenn ist das durch die MT's wieder egalisiert..

  • Ein Vorteil durch einen Nachteil ausgleichen ist auch eine Moeglichkeit, die Optik zu verbessern! :D

  • Hab mir das Ding aus 2 Gründen rangepappt:
    Erstens ist meine Motorhaube aufgrund von hunderten kleinen, polnischen Steinchen völlig Farbfrei (sieht aus wie die Flagge der USA) und die werden nun verdeckt :P, und zweitens hat das Ding scheinbar den Effekt, das ebendiese Steinchen die Scheibe immer an derselben Stelle treffen; genau zwischen den Wischerblättern unten. Ich hoffe mal, das die Steine nun eher rüberfliegen... :pfeif:

  • Haste denn den shield auch auf Druckfedern gelagert? Ohne den dadurch entstehenden Trampolineffekt werden die Steinchen nämlich nicht über die Dachkante hinausgeschleudert, sondern knallen Dir ziemlich mittig auf die Scheibe...
    Haste eigentlich auch mal probiert ganz ordinären Sekundenkleber in Steinschlaglöcher in der Scheibe zu machen?
    Ich hab gerade so ne Scheibe im Test. Drei kleine Krater, die ich direkt nach Entstehen mit Superkleber gefüllt habe. Von innen noch mit Feuerzeug erwärmt um die Kapilarkräfte zu erhöhen und gut is...
    Bislang haben sie sich kein Stück verändert, auch nicht nachdem ich neulich mal heftig übern Acker gebrummt bin :top:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • @Ford Explorer
    Iiiiiiich? Nie nich :pfeif:


    Booker
    Hmmm, bei dem Riss, der sich mir letztens morgens auf der bahn offenbarte, hätte nicht mal Ultra Extrem Super Glue Sinn gemacht... :)
    Das Ding wanderte innerhalb von 5 min. ca. 25cm.


    Aber ich hab ja die Scheibe wechseln lassen (in Gorzow, Wielkopolski...dürfte Dir noch lebhaft in Erinnerung sein, nicht nur wegen der hübschen äh... STRASSEN... :pfeif: ).
    8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von explorer
    ...Steinschlag auf der Haube kommt ja von zu dichtem Auffahren.... ;)


    Genau, wenn sie Dir auf die Haube prasseln, biste zu weit weg.
    Wenn Du nahe genug dran bist, schlagen sie nur von unten an die Stoßstange... :P

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Original von Mics
    Aber ich hab ja die Scheibe wechseln lassen (in Gorzow, Wielkopolski...dürfte Dir noch lebhaft in Erinnerung sein, nicht nur wegen der hübschen äh... STRASSEN... :pfeif: ).
    8) 8) 8)


    War bestimmt nett da, Micha, aber nicht so schön wie im Sommer, wenn es so heiß ist, dass der Asphalt weich wird...

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Zitat

    Originally posted by explorer
    ...Steinschlag auf der Haube kommt ja von zu dichtem Auffahren.... ;)


    Nee, das passiert mir immer wenn ich den Streuwagen ueberhole. #devil#

  • Hab ich auch dran.


    Man spart sich echt das Scheiben putzen, weil man wesentlich weniger Fliegen drauf hat.

  • Zitat

    Original von Ranger
    so nen schönen spoiler..
    und dann so nen komischen kleber drauf ... ob die mücken nicht schon reichen ;)


    Brauchst ja nicht hinschauen

    Einmal editiert, zuletzt von Big Ben ()

  • Hallo.


    Sieht ja nicht schlecht aus, habe aber selbst auch eine negative Erfahrung gemacht. Ich hatte ein solches Teil an meinem alten Ranger. Ging zwar nicht, wie bei Dir um die Ecke, hat aber fett an Dreck gesammelt. Irgendwann habe ich das Teil mal zum putzen entfernt und bekam einen Schock. Saumäßig viel Rost an der Haubenkante. Also fix wieder dran damit und gar nicht mehr daran denken ;-)


    Viele Grüße
    Michael


    Leider bekomme ich kein Bild von dem Wagen angehängt.