Bilanz 2 Monate nach Kauf

  • 1. Adventsgrüße aus Berlin an alle.


    Da wir uns vor 2 Monaten einen Ford Explorer zugelegt haben, möchte ich nun mal eine Bilanz ziehen (oder eine ode an unseren Ford Explorer). :)


    1. Kein anderes Auto mehr, außer eventuell ein Pick up für meinen Mann.
    Darüber sind sich auch meine Kinder einig (was auch sehr selten ist).


    2. Wir brachten das Auto in die Werkstatt, da es bei 90 anfing hin und her zuschlingern, dort haben sie uns die Reifen ausgewuchtet und uns gebeten eine andere Werkstatt aufzusuchen, da der Ford Explorer so verrostet ist, das sie sich da nicht rantrauen und mit amerikanischen Ersatzteilen hätten sie auch so ihre Schwierigkeiten. Auf deutsch: mach einen Henkel an die Schrottkiste und verpiss dich- der Ford Explorer schlingert immernoch.


    Schwer angeschlagen, fanden wir über einen Freund eine Superwerkstatt, der hat sich den EFord Exploreri angesehen und uns mitgeteilt das der Ex ganz normal gerostet ist und das die vordere Feder gebrochen ist.


    Unser Ex ist gerettet, die Federn werden nächste Woche ausgetauscht, den Preis dafür find ich sehr annehmbar und den Rost rücken wir jetzt Stück für Stück auf die Pelle, sodass das Auto bis Juli wieder topfit ist, dann kann ausgewandert werden.
    Zur Vollendung fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Frontbügel, ein Hundegitter hat mein Mann selbst eingebaut und trotzdem das Auto 2 Jahre beim Händler stand ist es soweit fit.


    Bilanz: auch wenn wir jetzt noch einige Euroetten reinstecken müssen, haben wir den Kauf noch nie bereut und dieses Fahrgefühl macht alles wieder gut.
    Wir haben unser Auto zwar nicht gesucht, aber gefunden.


    Gruß Bärlin

  • Zitat

    Original von bärlin
    an die Schrottkiste und verpiss dich- der Ford Explorer schlingert immernoch.


    Bilanz: auch wenn wir jetzt noch einige Euroetten reinstecken müssen, haben wir den Kauf noch nie bereut und dieses Fahrgefühl macht alles wieder gut.
    Wir haben unser Auto zwar nicht gesucht, aber gefunden.


    Gruß Bärlin




    ja ja, so ein schlingerndes Fahrzeug hat auch seinen Reiz, keine Frage 8) :pfeif: ;)


    Nug

  • @nug: ja schon und wenn bei120 dann alles noch anfängt zu ruppeln und zu vibrieren, dann hat man seinen spaß
    Pfeifen

  • @nug: ja schon und wenn bei120 dann alles noch anfängt zu ruppeln und zu vibrieren, dann hat man seinen spass :pfeif: :pfeif:

  • Zitat

    Original von bärlin
    @nug: ja schon und wenn bei120 dann alles noch anfängt zu ruppeln und zu vibrieren, dann hat man seinen spass :pfeif: :pfeif:




    ja ja ich habs schon kapiert :ditsch: :ditsch:



    das kommt bestimmt vom ruckeln, pfeiffen, vibrieren usw......... 8) :pfeif:


    Aber so wie es aussieht kauf ich mir am Samstag auch so ein Auto, das ruckelt, pfeifft und sonst noch kuriose Dinge macht 8)


    Aber alles dreimal posten werd ich dann auch nicht ;) :deal:


    Nug

  • @Nug: habe doch ein Nachsehen, das ist die Aufregung vor der nächsten Fahrt. :D


    @bärlin: meiner hatte Koppdichtungen und dann isser fertisch. Der Stinker. #jubel#

  • @Nug: habe doch ein Nachsehen, das ist die Aufregung vor der nächsten Fahrt. :D


    @bärlin: meiner hatte auch 17Monate beim Händler gestanden. Rost= Null. Dafür aber so ziemlich alles andere. Jetzt werden noch die Koppdichtungen gemacht und dann isser fertisch. Der Stinker. #jubel#


    Edit: Doppelpost wurde wohl vom Addi so gemacht, damit mehr Beiträge kommen?????? :P

    Einmal editiert, zuletzt von reitenv6 ()

  • Zitat

    Original von Ranger
    Na da hoffe ich das die Köpfe und Dichtung das ganze dann aber auch abschließen..


    Welche Werkstatt?


    Des weisste doch....Hochofen (Börni)


    Nur das "wann" ist noch nicht geklärt :(

  • Hallo habe meinen Ford Explorer auch 3 Monate bin sehr zufrieden :P
    wahr mal bei Ford alles top in schuss hat jetzt 73Tkm gelaufen und ist bauja 99 Fahre so 500 bis 600 km mit 70 ltr ist ok :top:
    mfg

  • Direkter Querpass: habe meinen Dicken jetzt so 6 1/2 Jahre (BJ 07/2001). 192 Tkm gelaufen. Außer Bremsen, Reifen und 1 kostenlos ausgetauschten Sicherung keine weiteren Meldungen.


    Kann ich da zufrieden sein? Nun, ich will nicht meckern... #jubel#


    Gruß Pädda