Hallo,
nach sehr langer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Ford Explorer.
Als ich losgefahren bin hat sich das Fahrtlicht nach kurzer Zeit verabschiedet. Beide Lichter gleichzeitig!
Leider sind alle Sicherungen noch intakt und das Fernlicht funktioniert noch.
Der Schalter sollte auch noch ganz sein, da die Rücklichter noch funktionieren und geschaltet werden.
Die Birnen habe ich auch kontrolliert, die sind okay.
Jetzt brauche ich Eure Hilfe, ich habe keine Idee mehr was es sein könnte!
gruß aus HH
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hast du dir den schalter denn schon mal genauer angesehen, es könnte gut sein das das rücklicht und frontlicht im schalter getrennt geschaltet werden....
kanns aber nicht genau sagen wie´s bei deinem modell istich würde einfach mal im schaltplan (falls einer zur hand) nachschauen....
oder warten bis hier ein anderer antwortet, der den schalter schon in der hand -
Die Frage ist welcher Schalter ist ausschlaggebend!
Der Lichtschalter in der Konsole oder Fernlichtumschalter am Lenkrad?
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Für die Stromversorgung des Abblendlichts sind links ein weiss/hellgrünes und rechts ein dunkelblau/hellgrünes Kabel zuständig. (Die Masse-Kabel sind jeweils schwarz)
Beide laufen zum inneren Sicherungskasten (Sicherung No. 4 und Sicherung No. 8 - beide 10A - sichern die Stromkreise des Abblendlichts ab)
Wenn soweit alles ok ist, überprüfe Stromkreis No. 13 (rot/schwarzes Kabel) der zum Multifunktionschalter geht. Der Widerstand sollte über 5 Ohm liegen - wenn nicht, ist der Multifunktionsschalter der Auslöser des Problems.
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Erstmal Danke für die Hilfe!
Habe jedoch erst Montag Zeit um zu suchen.
Ich könnte gestern mit Fernlich fahren, es hat keiner aufgeblendet.Ist mein Ford Explorer hinten zu hoch??? :pfeif:
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bei dem Symptom wird der Lichthebel schalter defekt sein..
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Zitat
Original von AcJbyTruck
Ich könnte gestern mit Fernlich fahren, es hat keiner aufgeblendet.
Ist mein Ford Explorer hinten zu hoch??? :pfeif:
Ne, Du hast halt nur typisch Amerikanische Beleuchtung. :eyes:
Pack die 60/100 Lämpchen rein und sichere sie über extra Relais ab.
Dann brauchst Du zwar alle zwei bis drei Jahre neue Scheinwerfer, weil die Reflektoren verbrutzelt sind, dafür hast Du aber so lange vernünftiges Licht.
Bei mir funzt es inzwischen ganz ordentlich :pfeif:
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Der Lichthebel 137,-Teuro bei KTS
Wird erst am Freitag was!Bis dahin Blaulicht im Cockpit!
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homer gilt das auch wenn ich Teile für einen nicht Ford Explorer brauche ?
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Hi paule bao,
nachdem homerbundy derzeit im Board nicht posten kann (Änderung seiner e-mail oder so) X(, schick ihm einfach ein mail an:
Aber ich denke, ausser Trabant und Yugo Teilen hat er alles!
LGM
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Ich wurde auf VIP Kunde gesetzt!Vorher:
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Artikelrabatt 5.00%Danke für den Tipp ich werde mal berichten, ob es das richtige Teil war und ob mir ein Licht aufgegangen ist.
Das mit dem Rabatt werde ich jetzt immer versuchen!
Hey auf den Big Mc bekomme ich doch Rabatt, bin Mitglied beiCooooolllll
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Danke Martin aber Homer war schon fleißig und hat mir schon eine E-Mail geschrieben.
Gruß Paule -
ich will ja niemanden auf de Füße treten...
aber je nachdem könnte sich ein anderer Kunde auch beschämt fühlen..
wenn hier die Rabattstufen ausgeplaudert werden... -
Wieso, braucht doch nur fragen!
Oder meinst Du die MC Donald Kunden!
Da hat es nicht geklappt!ACJ
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ich frage ..
mach mal keine sorge...aber man sollte seine prozente nicht unbedingt preisgeben-...
könnte ja sein das ich weniger bekomme und nun mich angepisst fühle...man spricht über sowas nicht öffentlich!
oder sag was verdienst du ?
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Warum sollte ich als "Erstkunde" mehr Rabatt bekommen als Andere?
Ich werde mich ab jetzt mit den % zurückhalten!
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Zitat
Original von AcJbyTruck
Warum sollte ich als "Erstkunde" mehr Rabatt bekommen als Andere?Ich werde mich ab jetzt mit den % zurückhalten!
mach das..
mich wundert nur das Du über Deinen verdienst schweigst...
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Ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen, aber ich dachte immer ein Forum soll den Einzelnen durch die Gemeinschaft von vielen stärken.
Hier im Forum wird doch auch über Dienstleistungen von Werkstatten gesprochen und Vergleiche gezogen. Jeder im Forum der sich eine Gasanlage eingebaut hat gibt den Preis bekannt und ob er mit dem Einbau zufrieden ist. Dieses soll doch allen Mitgliedern helfen.
Genauso verhält es sich mit den Tipps zur Technik, es ist unnötig, das jeder an den gleichen Sachen scheitert oder nicht. Jeder im Forum soll profitieren! Ich bin für jede Info die mir weiterhilft dankbar und möchte auch meine Erfahrungen weitergeben.
Sollte es bei Dir oder dem Ford Explorer Board anders sein würde es mich wundern.
Sollte ich gegen „Board-Regel“ verstoßen habe las es mich wissen.
Würde auch mal gerne andere Meinungen zu dem Thema hören!
Gruß
ACJ -
Was mein Einkommen damit zutun hat erschließt sich mir nicht.
Sollte es Verstrickungen, Verbindungen zu Shop´s geben oder irgendwelche " Gang" Bildungen in diesem Forum geben.
Wo Einige etwas wissen dürfen und die Anderen nicht usw.
bitte ich um Aufklärung über PN.
ACJ -
Also ich hab' kein Problem
Preisvergleiche sind schon legitim und Geheimnisse gibt's bei uns auch keine:
Es gibt drei Preisklassen:
Kunde (Erstkunden, Einzelbestellungen, Bestellungen als Gast - ohne Kundenkonto, etc.)
V.I.P. (Clubs, Mitglieder ausgewählter Foren, private Mehrfachbesteller mit einem durchnittlichen, monatlichen Einkaufsvolumen von über 350 Euro)
Händler (Gewerbetreibende Wiederverkäufer)Die jeweiligen Preise werden nach dem Einloggen automatisch angezeigt (der Listenpreis dazu zum Vergeich durchgestrichen)
Es gibt zusätzlich noch weitere Rabatte auf einzelne Produkte. Der maximale Rabattsatz für VIP's beträgt 5%, für Händler (wegen der ohnehin bereits niedrigeren Preise) 3%. Der jeweilige Rabatt wird erst beim Checkout angezeigt und gilt wie gesagt nur für einzelne Produkte. Wer also mehrere Artikel bestellt, hat u.U. dann eines mit 3%, diverse ohne und eines mit 5% (beim Händler wärens dann "nur" 3% natürlich) Rabatt dabei.
Um als VIP-Kunde eingestuft zu werden, muss man nur ein kurzers Mail an office@usallparts.com schicken (mit Nickname vom Forum) und sich ein Kundenkonto im Shop anlegen.
Um als Händler eingestuft zu werden, muss man sich ein Konto mit seiner gültigen Umsatzsteueridentifikationsnummer (UID) und dem Firmennamen anlegen
That's all folks!
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Danke für die hilfreiche Erklärung!
Damit ist das Thema für mich am Ende!
Eine gute Leistung/Preis sollte doch erwähnt werden!Ich suchte eigendlich nur einen Rat zu meinem Licht!
So kann man vom Thema abkommen!
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Schalter eingebaut- Licht an!
Danke für die Hilfe
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Zitat
Originally posted by AcJbyTruck
Schalter eingebaut- Licht an!So soll's sein