Woher Sportauspuff ?

  • Wie schon in der Überschrift gesagt suche ich einen Sportauspuff,
    da ich etwas vernünftigen sound haben möchte.


    Habe schon da Forum durchsucht und so einige Threads gelesen.


    War heute auch schon bei Mike&Franks, wo es aber nur Flowmaster anlagen gab.


    da ich einen 97er habe mit 2 eingangsrohren in den ESD.


    Habe hier gelsen das einige von dem Edelbrock ESD sehr begeister sind.


    Nun meine Fragen:


    1. Wo bekomme ich den her ? (inet shop o.ä.)
    2. Habt ihr den original esd zersägt und die rohre an den Edelbrock geschweißt oder wie habt ihr das ding untergebastelt?


    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Wenn du Wert auf eine TÜV-Eintragung legst, solltest du dich am besten an Forums-Mitglied wenden. Er bietet Edelstahlanlagen mit Eintragung an und du kannst die dort auch gleich einbauen lassen.


    Für Magna-Flow und andere Komplettanlagen kannst du dich auch direkt per E-Mail (office@usallparts.com) an mich wenden.

  • Sportauspuff...


    die meisten wollen ja den fetten V8Sound aus ihrem mickrigen v6 ;)


    Im Prinzip kann man einen tieferen brummigeren Ton erhalten aber V8 Blubbern wirds nie weils eben durch die Art der Nockenwellen und Überschneidungen nicht machbar ist.
    Meine Erfahrung ist original Topf mit einem langen und großen Endrohr.. macht preiswert den ersten Schritt
    Dann einen Magnaflow oder bassani Topf von einem Mustang Bj 90-99.. das macht Tiefen Klang aber nicht zu aufdringlich und eben noch TÜV grenzwertig..
    Wer dann noch Langeweile aber Portmonee hat, der nimmt sich noch Fächerkrümmer..