Selbst evakuieren ohne das Kältemittel ordnungsgemäß aufzufangen ist irgendwie nicht erlaubt (wg. der Umwelt)
Beiträge von werners
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Es gibt einen Hinweis von FORD, daß in keine (!) Flüssigkeit im Fahrzeug Zusatzstoffe rein dürfen.
Als nichts in den Tank und/oder die Öle. -
Noch mal schnell ein Sicherheits-Tip :
NIEMALS mit Bremsenreiniger auf Lecksuche gehen !! Ein Funke, z.B. defektes Zündkabel, genügt um die ganze Karre in Sekunden abzufackeln.
Am Besten nimmt man eine Sprühflache mit Wasser. Ist im Ansaugtrakt ein Leck, merkt man es wenn der Motor dann langsamer läuft. -
Getriebeöl wurde vom Vorbesitzer nach Einbau eines AT Getriebes mit Shift Kit 01/21019 frisch aufgefüllt. Verwendet wurde Addinol XN+ Mercon 5.
Und dann auch noch eine Mischung !
Unbedigt raus damit, spülen und ausschließlich MERCON V (am Besten von Ravenol) verwenden. -
Wenn Wasser im Tank war, kann der Tank von innen ein wenig angerostet sein. Unbedingt mal rein schauen.
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Hi. Also carfax wirst nicht viel finden, da wie ich schrieb direkt nach Deutschland importiert und die Aussage 500 Euro ist Quatsch.. ..
Das ist schon ein super Auto und ein echtes Einzelstück.
Nur der Preis ist zu hoch.
Mindestens 1500 Euro weniger sollte er kosten.
Aber wie gesagt Leute ist von 96...
Dafür ist er gut.
Und mit Rost an den besagten Stellen ist da nix, da V8 und ohne diese seitenanbauten
Marc, wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Ich habe niemals geschrieben, daß der Achtender nur 500,- € Wert sei.
Und ein Einzelstück ist es absolut nicht ! Ich kenne noch mindestens vier V8 XP in Deutschland. -
Wenn ich den Anzeigentext lese, bekomme ich mal wieder einen Brechreiz.
Nur Blödsinn !
Und die Bilder ....... mit so was würde ich noch nicht einmal ein Auto für 500,- € anbieten.
Der Preis ist auch eher Wunschdenken.
Das Carfax wäre ja mal interessant. -
Bei LED-Umrüstung kommt es immer auf die LED an.
Ich habe welche verbaut, die liefen unproblematisch ohne Lastwiderstand. Dann hatte ich welche, die liefen nicht ohne 7 ohmigen Widerstand.
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die Blinkfrequenz dürfte sich aber ändern.....
Auf jeden Fall nicht wahrnehmbar.
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Meiner Meinung nach brauchst du beim ´96er kein Modul. Der hat noch konventionelle Elektrik, so ganz ohne Bus.
An den Rückleuchten abgreifen, auf die AHK-Dose legen und schon gehen dem Anhänger die Lichter an.
Eine Kontroll-Leuchte ist auch nicht zwingend notwendig. -
Ich mag eigentlich nur MT´s
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Normalerweise laufen alle AHK-Verbraucher über eine Masse.
Normalerweise gibt es für die AHK-Elektrik keine separate Sicherung.
Das beide Blinker nicht funktionieren ist eher selten.
Was ist mit den Rückleuchten vom XP, funktioniert dort alles ?Wo wurden die Signale für die AHK abgegriffen ?
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Für die Hohlräume und den Unterboden empfehle ich FLUID FILM Produkte.
Ich habe allerbesten Erfahrungen gemacht. -
Es ist wie bei LiMa´s und Anlassern auch bei Wandlern und diversen anderen Teilen, es gibt zu 95% nur noch aufbereitete/instandgesetzte Teile. Das ist nicht nur bei Ford so, alle anderen Hersteller gehen den selben Weg.
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Schön zu hören, daß es doch noch Menschen gibt, die aus ihren Fehlern gelernt und die Vergangenheit abgelegt haben.
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Meine Meinung : wenn der Motor schon mal raus und die Historie nicht bekannt ist, würde ich ALLE relevanten Teile erneuern. Es ist einfacher und schont die Nerven nach dem Einbau ganz enorm.
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Lassen wir uns mal überraschen
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Auha ! Der Wiederauferstandene ...............
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Und den Grill-ROST ..........
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Mein Vater habe ich auch überzeugt, dass wir mal ein langes Wochenende machen um zu schrauben. Ich werde mich auf den Rost konzentrieren, da kann ich nicht viel kaputt machen
Merci, Reto
Ja, auf den Rost konzentrieren ist bei solch Motor-OP wichtig.
Man braucht auf jeden Fall gute Verpflegung -
Meine schweller sind nicht vergammelt sonderm der tüver hat nach 5 min hämmern endlich ne kleine stelle endeckt wo er mit dem Hammer nen loch geschaffen hat.
Das darf der Graukittel aber gar nicht !!
Im Prüfauftrag, den der Staat den Prüforganisationen erteil steht, das Sicht- und Funktionsprüfungen durchzuführen sind. Werkzeug darf dafür benutzt werden, aber definitiv nicht, um Teile zu zerstören.
Wenn ich will. haue ich auch eine neuen Schweller kaputt !!
Mir hat nach so einer Aktion der TÜV die Reparatur bezahlen müssen. Hatte ein Richter entsprechend in sein Urteil geschrieben. -
Die Feder von Griff braucht auch ein wenig Öl
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Ja, das ist die beste Möglichkeit um den Rahmen zu restaurieren.
Die Karosserie ist mit dem Rahmen verschraubt, also sehr unproblematisch.
Was aufwändiger ist, sind alle Kabel, Schläuche und Leitungen.
Wir sind dann immer bei Fahrzeugen, die wir nicht unbedingt kannten wie folgt vorgegangen :
man fängt systematisch vorne oder hinten an und arbeitet sich in die andere Richtung durch. Alle Verbindungen zwischen Karosse und Rahmen sind grundsätzlich trennbar (Stecker, Kupplungen, Verbinder, etc.). Mein Tip : alles fotografieren und markieren.
Wenn alle Verbindungen getrennt sind und die Verschraubungen gelöst sind vorsichtig das Blech anheben und nachschaun, ob wirklich alles getrennt ist. Wenn ja, das Blech komplett abheben und der Rahmen liegt frei.
Alles, was jetzt in und am Rahmen ist kannst du dann,je nach Bedarf, auch entfernen oder drumherum arbeiten.Ich finde, wenn man sich soviel Arbeit macht, sollte der Rahmen vollkommen gestript sein, dann ab zum Sandstrahlen und anschließendem Pulvern !
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Hallo Werners,
leider kann ich dich nicht direkt kontaktieren. Ich hätte eine Frage an dich bzgl. der WFS. Kannst du mir hierzu bitte helfen?Nicht daß du denkst ich wäre nicht hilfsbereit
Ich kann WFS nur bis´96.
Bei deinem muß eine autorisierte FORD Werkstatt ran. Nur die haben die entsprechende Software.
Ich denke, das der Fehler nicht in der WFS liegt.Du hast ja schon einige Test-Ansätze bekommen. -
Man darf nur positives schreiben.
Oh, da bin ich raus ............
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Ford hat den kompletten Motor zerlegt und von einer Reparatur abgeraten.
Dann hat es bestimmt nicht am Öl gelegen !
War bestimmt gar keins mehr da -
Also diese Aussage der Werkstatt ist für mich nicht glaubwürdig.
Wenn der Ölfilm reißt und ein Kolben festgehen sollte, ist der Motor niemals total kaputt.
Ich zerlege in so einem Fall den Motor komplett um den genauen Schaden zu ermitteln.
Erst dann kann man eine korrekte Aussage treffen. -
Warmfahren und Kaltfahren ist neben der richtigen Öl schon sehr lebensverlängernd für jeden Verbrennungs-Motor.
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wichtig ist nur, dass du eine gute Masseverbindung hast, ob du nun an der Batterie, Karosse oder an der Lampe abgreifst, ist egal.
Ich vermute, Hella macht diesen Vorschlag, weil es rel. einfach ist, die Kabel dort abzugreifen und eh dort den geschalteten + abgreifen muss
Ich vermute, Hella macht den Vorschlag, damit auch eine intakte Masseverbindung bestehen wird.
Bei machen Bastlern muß man ja sehr vorsichtig sein -
Wärmetauscher wechseln ?
Eine Arbeit die den selben Beliebtheitsgrad wie das wechseln der Benzinpumpe hat.
Nee, nicht ganz. Ich tausche lieber 10 Benzinpumpen als einen Wärmetauscher.