Beiträge von Nene
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Besorg Dir den Filter im feien Handel, ist günstiger.
Einfach Inline Filter eingeben.Sollte jeder verbauen der nicht auf Getriebegeldversenkungsaktoionen steht.
Am besten mit Quetschschellen und nicht mit Schraubschellen anschließen.
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Du machst Dir das Leben aber auch gerne schwer.
Kannst jeden beliebigen Kunststoffbehälter mit Schraubverschluss nehmen.
In den Boden wird ein Loch gebohrt und ein passender Schlauchanschluss eingeschraubt. Der ist die Verbindung zum Kühler.
Der Deckel bekommt ebenfalls ein ganz kleines Loch um ein Vakuum zu verhindern.ein ständiges Gefälle kannst vermeiden wenn der Wasserstand im Behälter immer über dem Eingang vom Kühler sitzt.
bei der ersten Füllung musst halt nur den Kühlerdeckel dafür abnehmen.
Ich verwende dafür immer Behälter aus dem Lack- oder Medizinbereich.
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Und wieder einer der wegen Fahrlässigkeit die Rente nicht erreicht hat.
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Dachschiene und Klemmmaterial des Dachträgers.
Schiene senkrecht auf der Stoßstange montieren, je 1 Klemmkeil und Rändelschraube pro Seite in den Schutz.
Den Schutz hinten mit Moosgummi aufpolstern, damit dieser dann durch das Festdrehen der Schraube auf Spannung kommt. ->Kein poltern, kein Klappern.
Zum Entfernen einfach die Rändelschrauben lösen und nach oben rausziehen.Schnell und einfach geht es als gepolsterte Lederabdeckung mit Druckknöpfen.
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Wechel die Unterdruckdose.
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Wenn der Wagen kalt fährt und bei erwärmter Öltemperatur dann nichts mehr macht, liegt ein Öldruckproblem vor.
Dies kann eine defekte Seperatorenplatte sein, ein Servo oder Rückservo O-Ringe + dessen Dekeldichtung.Verschleiß ab ValveBody könnte mitunter eine Rolle dabei spielen, da es sich dabei schon um ein größeres Pruckproblem handelt.
Ein Auslesen des Fehlerspeichers sowie ein Druckverlußttest wären hierbei sehr hilfreich.
Wenn das Problem auftritt, dann könnte noch durch Einlegen von Schaltstufe 1 + 4x4 Low geprüft werden ob der Wagen rollen würde.
Bitte von Gasorgien Abstand nehmen, da dies Folgeschäden nachsicht ziehen könnte. -
Am ValveBody ist eine Nummer drauf xx.xxxx.xx
Sowie eine Bezeichnung: zB GT-XXX
Daran kann man die Bodys zuordnen.Ich bezweifle das der ValveBody komplett revidiert wurde, sowie das Modifizierungen vorgenommen wurden.
Einfache Rechnung:
wenn man die Solenoids mal abzieht, ist ein ValveBody
der Revidiert wurde und entsprechend ein Update bzw. eine
Modifizierung erhalten hat nicht unter 500.-$ zu bekommen. -
Das Teil sitzt im Steuerblock auf der Beifahrerseite ganz vorne.
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Kauf Dir das Teil und Du wirst genug Freude damit haben.
Das was Du möchtest kann es und für uns reicht es was es Dir anzeigt.
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Zitat von wollimann
Ölkühler ab und zu mal anfassen macht immer Sinn, Termal Element sollte zwischen 70-80°C aufmachen.Bringt absolut nix.
Wenn es nicht aufmacht ist nach ein paar Km Schicht im Schacht.
Diagnose: GetriebeschadenIch rate jedem das Termalelement zu brücken, da es ja eh keine min. Temp. für's Getriebeöl gibt.
Ne Getriebefirma wird dies aber sicher nicht bestätigen, die braucht ja Defekte an den Teilen um zu Leben. -
Unter 100 Grad mit Anhänger sollte man eigentlich bleiben.
Ab 120 Grad wird's dann schon richtig happig, da leidet das Öl und das Getriebe schon heftig.
Im Normalbetrieb sollte eine Temp von 80-85 Grad das Maximum sein.Ich rate jedem zu nem Zusatzölkühler von Hayden, diese sind schnell und einfach montiert, erhöhen das Volumen und liefern ausgezeichnete Kühlwerte.
Preislich sind die Kühler sehr günstig, so das man ruhig in die "Truck"-Klasse greifen kann.Rockauto hat ein paar Modelle davon im Program, somit muß man nicht lange rumsuchen.
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Du schreibst das wenn das Öl kalt ist der OD vorhanden ist und wenn es warm ist, kommt das Blinken.
Das heißt im kaltem Zustand hast Du bei 100Km/h ca. 1850-1950 U/min ?
Wenn's blinkt sind es bei 100Km/h ca. 2350-2500U/min ?Wenn ich Deine Erklärung richtig lese, so ist der OD doch vorhanden, wenn auch nur im kaltem Zustand.
Wie soll es da am Wandler liegen? -
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Wo hast den Steuerblock denn her?
Welcher Steuerblocktyp ist es?
Welche Seperatorenplatte ist verbaut? -
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor sind das Herzstück für das Steuergerät.
Einspritz-Zeiten, -Menge, Zündzeitpunkt sind die gelieferten Werte daraus.
Luftmassen-Strom, -Temperatur, werden während des Startvorganges gemessen aber nicht verwertet.
Erst bei laufendem Motor fließen diese Daten mit ein.
In der Warmlaufphas werden diese dann noch "verfälscht" weitergegeben um ein erhöhtes Standgas zu gewährleisten.Lambdawerte lassen wir jetzt mal weg, die sind hier noch nicht wichtig.
So, was kann es jetzt sein?
Kommt Spritt zur falschen Zeit, takkert es.
Kommt der Funke zur falschen Zeit, takkert es.
Stimmen die Steuerzeiten nicht, takkert es.Nun such Dir aus was Du wechseln möchtest.
Ich nannte den Kurbelwellen- und den Nockenwellensensor.
Wobei der Kurbelwellensensor eigentlich eher der Sensor ist der erst auf Temperatur das Spinnen beginnt.Dieser Sensor ist echt "Hinterfotzig"
Wenn er das Spinnen beginnt, kann man es kurzzeitig an den Telemetriedaten erkennen, vorausgesetzt man kann diese lesen und richtig interpretieren.Tasusch das Ding aus und berichte.
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Passt der Zündzeitpunkt wenn Du live Daten vergleichst?
Ändert sich was wenn Ihr heiße Luft (Heißluftföhn) ansaugen lässt?
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Ist es schon mal vorgekommen das der Wagen nach einer solchen Pause erst gar nicht startet ?
gemacht wurden:
Zündsystem (Kerzen, Kabel, ...)
Luftsystem (Filter, Drosselklappe, LMM)
Ansaugbrückendichtung)
?????Für mich liest sich das nach falschen Werten.
Kurbelwelllensensor und Nockenwellensensor austauschen.
Lambdawerte prüfen.
Auf Falschluft prüfen.Wenn der LMM abgesteckt wird, ändert sich was?
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Hatte mir vor Zeiten auch eine vom nem Mustang besorgt.
Der Unterschied ist "unten rum" deutlich spührbar.In D-Land sind halt leider nicht sehr viele zu ergattern.
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Wer handwerklich etwas geschickt ist, kann sich einen automatischen Entlüfter selber bauen.
Ein Kanister, schraubbare Luftkupplungen, ein bisschen Schlauch und ein Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters werden dafür benötigt.
Kompressor mit Druckregler und Wasserabscheider natürlich auch.der Druck sollte ca. 0,7-1 Bar betragen.
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Die längste Leitung wird als erstes entlüftet. Dann arbeitet man weiter bis zur kürzesten.
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Das ist die Kontrollanzeige für den Blinker eines Anhängers.
wenn Du nen Anhänger dran hast und den Blinker setzt, dann blinkt das ganz normal mit. -
Mal ne Info zu dem Getriebeöl für unser Dicken:
In das Automatikgetriebe gehört die Spezifikation Mercon V und absolut kein anderes.
Öle die die Bezeichnung Dexron I/II/III/IV/V aufweisen und bei denen es heißt: "entspricht den Spezikikationen Mercon V" sind nur zu verwenden wenn eFord Explorerlizit auch auf eine Lizenznummer von Ford hingewiesen wird.
Sollte diese Lizenznummer nicht angegeben sein, dann bitte Finger weg davon.
Das Mercon V wird außerdem für das VTG sowie die Lenkung verwendet.
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Hatte ich auch schon erlebt.
Tacho ging, Km-Zähler stand still.Hab dann die I-Tafel ausgebaut und bei deren Zerlegung festgestellt das das transparente Plastikteil in dem die Km-Zähler sitzen gebrochen war.
Nach dessen Austausch (hier nochmals danke an Maik) drehte sich alles wieder wunderbar.Aufgrund des Alters ist der Kunststoff einfach halt schon etwas altersschwach und kann dadurch brüchig werden.
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Die Lager wandern für einen Tag in die Gefriertruhe und kommen erst direkt zum Einbau raus.
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Vom Tank aus Richtung Heizung nach einer kleinen Dose suchen.
Wenn gefunden, die Standheizung einschalten und da mal drauf kloppen.
Das Teil klebt gerne mal fest und dann kommt kein Sprit zur Heizung. -
Ich durfte mich von den Teilen die Kilan anbietet selber mal überzeugen. Die Qualität ist nicht die schlechteste, man kann sie durchaus verwenden.
Preislich halt bei manchen Teilen interessant, da schon in Deutschland.
Wer keine Markenhersteller bevorzugt/benötigt wird dort nicht über den Tisch gezogen. -
Beim LandRover Händler bekommst Du die Spanner ebenfalls.
Der Discovery III 4.0L hat ebenfalls den SOHC Motor drin. -
Wenn ich den Neuwagenmarkt so betrachte dann ist der nicht übel.
Da ich mir den aber eh nur in nem Alter von min 10 Jahren leisten kann, werd ich ihn schon mal auf die Liste setzen.