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Niveauregulierung
Funktion der Niveauregulierung
Aufgabe das Fahrzeugheck auf einer bestimmten Höhe zu halten. Damit muss keine Leuchtweitenregelung im Fahrzeug verbaut werden. Also ist die Funktion TÜV relevant.
Die Regelung erfolgt über deine Kompressor, die hinteren Stoßdämpfer (Luftfüllung) und drei Magnetventile sowie ein Positionsmelder an der Hinterachse und dem Steuermodul.
Aufgabe das Fahrzeugheck auf einer bestimmten Höhe zu halten. Damit muss keine Leuchtweitenregelung im Fahrzeug verbaut werden. Also ist die Funktion TÜV relevant.
Die Regelung erfolgt über deine Kompressor, die hinteren Stoßdämpfer (Luftfüllung) und drei Magnetventile sowie ein Positionsmelder an der Hinterachse und dem Steuermodul.
Zyklonfilter
Bei Kraftfahrzeugen, die häufig in staubiger Umgebung arbeiten (wie z. B. Landmaschinen oder Nutzfahrzeuge), wird eine Variante des Fliehkraftabscheiders als Vorfilter vor dem eigentlichen Luftfilter eingesetzt. Der sogenannte Zyklonfilter entfernt Staub und Wasser und entlastet so den eigentlichen Luftfilter.
Wandler (Torque converter)
Ein Drehmomentwandler besteht im einfachsten Fall aus den Bauteilen Pumpenrad, Turbinenrad und Leitrad, die in einem gemeinsamen öldichten Gehäuse eingebaut sind. Das Prinzip der hydrodynamischen Kraftübertragung ist, dass eine Flüssigkeit (Öl, Wasser, o. A.) von den Schaufeln des Pumpenrades erfasst und beschleunigt wird. Die Drehmomentwandlung hängt von der Drehzahldifferenz zwischen Pumpen- und Turbinenrad ab. Je größer die Differenz, desto grösser kann auch die Drehmomentüberhöhung werden. Wenn sich beide Drehzahlen angleichen, sinken der Wirkungsgrad und die Momentenüberhöhung des Wandlers ab.
Ford
Die Ford Motor Company mit Sitz in Dearborn (USA) ist nach Toyota, General Motors, Volkswagen und Hyundai der fünftgrößte Autohersteller weltweit (Stand 2013).[1]
Ursprung des Konzerns ist eine von Henry Ford in Detroit 1903 gegründete Fabrik. Mit der Einführung der Fließbandproduktion im Jahr 1913 brachte Ford einen radikalen Umbruch in der neu entstehenden Autoindustrie.
Ursprung des Konzerns ist eine von Henry Ford in Detroit 1903 gegründete Fabrik. Mit der Einführung der Fließbandproduktion im Jahr 1913 brachte Ford einen radikalen Umbruch in der neu entstehenden Autoindustrie.