Warnleuchte Kraftstoffabschaltung und Tempomat vermisst

  • jungs, ich such mir nen wolf.


    ich weiss, der tacho wurde vom vorbesitzer gewechselt. nun hab ich nur eine plausible erklärung: ich hab nen falschen tacho drin.


    gab es tachos ohne anzeige für tempomat? im stromlaufplan finde ich aber keine zuleitung zum kombiinstrument.



    gruss roman

  • okay danke. ich hab inzwischen 4 verschiedene anschlussbilder für stecker 1 gefunden. kraftstoffabschaltung kabel hab ich ausgemessen, werd ich morgen früh sehen ob da was leuchtet, jetzt nicht mehr. krieg ich stress mit den nachbarn.


    nächste ominöse leuchte.... oberhalb von der türöffnung. etwa höhe "C" der temperaturanzeige. das ist ein symbol, sieht aus wie ein aufgeblähter schlauch, mit nach oben abgehenden wellen, farbe rot. was soll das sein?



    was tempomat sein sollte ist niveauregulierung. nur ist meine ja todgeklemmt, also wird das meine tempomatfunzel. tempomat braucht ne anzeige :-)

  • Ja, im US-Original... ohne Niveauregulierung ist das die Tempomatanzeige. Habe ich so in meinem 97er. Muss man nicht haben. Finde ich aber auch ganz nett.
    (Ich würde mir aber die Option die Niveauregulierung wieder einbauen/aktivieren offen halten.
    Unabhängig von der Betriebszulassung [diese ist ja Serie, da keine Leuchtweitenregulierung vorhanden] finde ich sie ganz praktisch im Trailerbetrieb und bei schwerer Ladung.)


    Diese Symbol "Pizza ist heiß" ;) ... ist in den USA die Warnlampe für den KAT (Überhitzung m.E.)
    Ist in den Euro-Modellen auch weggefallen.

  • okay danke."pizza ist heiss".... cooler name.


    dann kann ich ja beruhigt sein ich such mir nämlich nen wolf.


    werners, das niveau-modul ist hinterm radio abgeklemmt, ich hab denk ich ne härtere achse drin. nach aussage des vorbesitzers. also klemm ich die leuchte dort am modul um und wenn ich es dennoch mal wieder in betrieb nehme, muss ich da eh ran.


    die pizzalampe wird dann eben anhängerkontrolle, wenn ich das wenigstens bissl grünlich hinbekomme. muss ich testen :-).


    danke euch nochmal für eure hilfsbereitschaft. ich versuch immer, vorm fragen selber zu recherchieren.



    grüsse roman

  • Nur noch mal als Hinweis. Weil halt auch die TÜV-Prüfer immer kleinlicher werden.


    Grundsätzlich prüfen die jetzt immer die Scheinwerferhöhenverstellung. Und wenn die nicht da ist ... Nicht das da einer mal die Niveauregulierung prüfen will. Das bekommt der pfiffige Prüfer relativ einfach hin.


    Wenn du allerdings einen hast, der nur einmal drum rum rennt, ist es egal. (Bis zu dem Zeitpunkt, wo du ggf. mal den Gegenverkehr blendest ... =O )

  • ja ich weiss... hast ja recht. tüv ist erst neu, und in 2 jahren seh ich weiter. will erstmal den elektrokram vollends durchgecheckt haben, alles muss erstmal funktionieren. kann die lampe ja 2-farbig belegen :-) wenns soweit ist