Projekt: 95er Ford Explorer Umbau

  • Original sehen die Deckel so aus

    Hat das Loch 84 mm Innendurchmesser?

    Wie würden die Kappen denn in dem Loch halten?

    Gibt es in dem Loch noch eine Nut oder einen kleinen Versatz

    wo sich evtl. Nasen des Deckels festkrallen können?


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Das ist für mich i.M. auch noch ein kleines Mysterium.


    Die Nabenbohrung ist exakt 84mm und ohne Nut o.ä..

    Vermute der original Deckel ist auch so Becherförmig und wird von hinten eingesteckt. Ob sich das mit den Zentrierringen verträgt muss ich dann sehen.

  • Falk4x4 , Deine Vermutung ist korrekt. ;)

    Diese Art Nabenkappen werden von innen eingesteckt.

    Habe ich jetzt bei emf24405 gesehen, der die an seinen Felgen hat.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk