Ventildeckel und Ansaugbrücken von allen OHV gleich ?
-
-
Deckel ja...
Brücke muss ich morgen mal schauen.
Grundsätzlich meine ich Ja!Nachtrag ich habe nachgeschaut und die unteren Ansaugbrücken swind bis auf 2 unerhebliche Details gleich.
Die 1ser Brücke ist etwa 5mm flacher und die Aufnahme der Schraubenköpfe ist kleinerBilder kann ich leider nicht einfügen
-
Habe gerade gesehen, das der Ventildeckel eines OHV auf der Fahrerseite ein "Legedatum" hat.
Wenn das jeder Motor hat, könnte man damit in etwa das Alter/Baujahr eines Motors bestimmen.
-
-
Danke !
Die untere bleibt erst mal drauf. Ich möchte nur die obere wechseln. Denke mal, das geht ohne Probleme.
Aber wo wir gerade bei den unteren Ansaugbrücken sind.
Welche ist welche von deinen Fotos ?Die höhere von wann ? Und - welche ist besser ?
-
Obere Wechseln ist ohne Sorge!
Die Höhere ist die 90TM tiefe ist 96TM
Die Höhere ist die Bessere, diese in Verbindung mit den langen Bolzen der Plastikbrücke und maximale Anzahl der Plastik Spacerdichtungen giebt mehr Volumen.
Das noch mit der größeren Drosselklappe ganiert und die Ansaugkanäle optimiert.Das ist Tuning also Optimierung
-
-
Falk, vorne auf der Brücke steht gut lesbar 90 oder 96TM drauf ...
die 90er ist eben höher
-
Ah, jetzt sehe ich´s auch.
Gibt es noch mehr Varianten ?
-
Mir ist keine andere Variante bekannt derzeit.
Ich habe nur 4 Brücken hier liegen