blinker geht nicht

  • bevor ihr mich steinigt, suche hab ich benutz aber keine Lösung gefunden :-(


    Problem: blinker gehen nicht, Warnblinklicht funktioniert-im Handbuch nach den Sicherungen gesucht, Ergebnis: entweder bin ich blind oder es steht wirklich nicht welche Nummer für die Blinker verantwortlich ist. Wäre es möglich das es der Warnblinkschalter ist? dagegen spricht aber das es plötzlich aufgetreten ist und auch mit etwas spielen von W-schalter und blinkhebel nicht mal kurz funktioniert---habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder einen tip für mich?

  • Thema erledigt---für alle die das Problem mal haben sollten, verstellt das lenkrad mal in der Höhe bevor die Fehlersuche beginnt, ist ein Wackler oder ein kleiner Kabelbruch---wenn ich wieder richtig fit bin, suche ich nach dem Kabel und berichte

  • freut mich @Snow01 dass das Problem so schnell zu lokalisieren war.


    Noch 2 Infos, der Stecker könnte auch Probleme verursachen, Kontakt im Stecker nach hinten gerutscht. Sollte aber nicht von selbst passieren.
    Die Beschreibungen der Sicherungen sind etwas "wage". Ich hab mir angewöhnt raus ziehen und durchmessen...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Die Beschreibungen der Sicherungen sind etwas "wage". Ich hab mir angewöhnt raus ziehen und durchmessen...

    ...und zwar alle, die Beschreibung dafür kannst du in die Tonne werfen, egal ob Bedienungsanleitung oder Werkstatthandbuch.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

    Einmal editiert, zuletzt von Winne2 ()

  • amerikanische Fahrzeugelektrik ;(;(;( hab ich ja schon Bekanntschaft mit gemacht als es um die ZV ging---mein Gesichtsausdruck beim erblicken der original Kabelverbindungen--->unbezahlbar :lol:

  • Thema erledigt---für alle die das Problem mal haben sollten, verstellt das lenkrad mal in der Höhe bevor die Fehlersuche beginnt, ist ein Wackler oder ein kleiner Kabelbruch---wenn ich wieder richtig fit bin, suche ich nach dem Kabel und berichte

    Das gleiche Problem hat meine Kist auch seit einigen Jahren. Wenn man das Lenkrad tief stellt gibt es Probleme. Ich habe heute mal einen neuen Blinkerhebel verbaut in der Hoffnung das Problem zu lösen. Leider ist das Problem ein anderes. Offensichtlich sind die Kabel für den oberen Stecker zu kurz. Ich hatte mich schon gewundert, warum bei einem Stecker die Halteclips abgebrochen waren und mir entgegen kamen als ich die Verkleidung entfernt habe.
    Ich habe dann den Stecker mit der Hand festgehalten und versucht das Lenkrad runterzustellen. Das ist nicht möglich, bzw. wenn ich den Stecker nicht loslasse, würden die Kabel vermutlich abreißen. Jetzt sieht man auch wie der Stecker rausgezogen wird. Stelle ich das Lenkrad wieder höher, wird der Stecker wieder reingedrückt.....


    IMG_4726.jpgIMG_4729.jpgIMG_4728.jpg


    Und spart euch jeglichen Kommentare über den V-max Aufkleber.... :lol:

  • VMAX stimmt doch eh nicht, deiner regelt doch erst bei 210 ab oder?
    Das mit dem Lenkstockschalter ist mir ebenfalls schonmal aufgefallen,
    aber nur wenn das Lenkrad ganz runtergeklappt ist.
    Da wird auch jeder Zentimeter Kabel eingespart,
    den Kabelbaum kann man nicht etwas rauszupfen?


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein