Wollte nur das Lenkrad wechseln

  • Eigentlich hatte ich nur geplant das Lenkrad und die Tempomatschalter zu wechseln.
    Nachdem alles montiert war, Teststrecke gefahren, Tempomat funktioniert wieder.
    Dann die Überraschung, als ich die Exe abschloss, leuchtete plötzlich die Wegfahrsperrenkontrollampe auf, die hatte bis dahin
    nie einen Mucks von sich gegeben. Frage, sind die Tempomatschalter mit der Wegfahrsperrenfunktion irgendwie verbunden?

    Nicht immer ist nur der Weg das Ziel...

  • Ich nehme mal an die Kontrolllampe leuchtet wie Sie soll beim Abschliessen
    und aufschliessen und Starten funzt auch noch !?
    Dann ist doch alles schön .
    Ev kontaktproplem gewesen , mit dem Tempomaten hat das nix zu tun .
    Haben auch nicht die gleiche Sicherung !

  • Ist korrekt was @xp-manne geschrieben hat.
    Die Leuchte soll beim Verriegeln (Abschließen) mit der FB aufleuchten (ca. für 30-40 sek) und dann eigentlich blinken.
    Damit signalisiert sie, die WFS und die Alarmanlage ist aktiviert.
    Öffnest Du das Fahrzeug mit FB oder Schlüssel und schaltest die Zündung ein, hört das Blinken der Kontrollleuchte auf.


    Also allet schick. :D

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 420.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Hab eben mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte, seine Werkstatt hätte die WFS per Programmierung abgeschaltet.
    Da ich zum Ausbau des Airbags die Batterie abgeklemmt hatte ist wohl die WFS wieder zum Leben erweckt worden.
    Auf jeden Fall läuft jetzt Alles so wie es soll, nächster Programmpunkt ist dann der Anbau einer Hängerkupplung
    und die wohl unvermeidliche Entrostung der Stoßstange.

    Nicht immer ist nur der Weg das Ziel...