Pcm pinbelegungen

  • Hallo liebe Freunde,

    ich brauch mal eure Hilfe, ich muss wissen wofür der pin 43 am pcm ist, das ist ein grau lilanes Kabel.

    Hat einer von euch die pinbelegungen.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Marc

  • Hi.

    Ja das habe ich auch und wenn du jetzt dir denn pin 43 anschaust, zeigt das diagram das er belegt ist aber nicht was daran ist und genau das muss ich wissen. Meine wegfahrsperre ist nämlich kaputt und ich habe die Relais schon gebrückt aber die einspritzventile tun es noch nicht, es handelt sich hier um einen Sport trac 2003.

    Gruß Marc

  • Denke das ist ein Pats System. Also mit Transponder.

    Könnte schwierig werden.

    Normalerweise ist die Leitung zu Benzinpumpe unterbrochen, die Leitung / Ansteuerung Anlasser und die Zündung.

    Eigenartig dass die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Schaltpläne nur für den 99 Explorer gefunden im Support Bereich. Da gibt es aber keinen Pin 43 im Pats System.

    Eventuell nichts damit zu tun? Kann ich aber nicht sicher beantworten. Ist eh die Frage was nach 2000 wie gebaut wurde.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Im Schaltplan steht bei Pin 43 = 305 (LB/PK), geht nach C116 an Pin 27 irgendwo vor dem Antriebsstrangsteuergerät.

    Aber was da dranhängt habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ich weiss du kommst aus der Branche

    Ist es sicher die Düsen?

    Bis 2001 zumindest gabt es rechts unten auf der Beifahrer Seite einen Notaus für die Benzinpumpe.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • "handelt sich hier um einen Sport trac 2003"


    Kann sein, dass es mit der Benzindrucküberwachung zu tun hat, FPCM Fuel Pressure Control Module und der dazugehörige Sensor.

    Wenn da was im Argen liegt macht keine Düse auf.

    (Was ich bisher so im Explorerforum.com gelesen/verstanden habe)


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Nabend Feldweg.

    Der Notaus ist es nicht, die Pumpe läuft ja.


    Und Wollimamn, das werde ich morgen mal nachschauen, aber wie gesagt, die wegfahrsperre ist in argen.

    Und da ich für den Sport trac keine habe. Wollte ich sie weg bauen.

  • Moin Marc,

    bei Ford wird es schwierig werden. Normale Werkstätten haben für die Modelle keine Unterlagen.
    Und die, die welche haben, geben die für die WFS nicht raus. Auch nicht, wenn du Händler-/Werkstatt-Status hast. So war es jedenfalls bei mir.
    Viel Glück !