Mein Getriebe hat den kickdown vergessen...

  • So wie ich das in der Bedienungsanleitung verstehe, kann ich schalten wann ich will und das Getriebe entscheidet dann wann es runter schaltet (unter 91 bzw 48km/h)

    Quasi Idiotensicher:crazy:

    Stimmt. Wenn die Drehzahl passt schaltete das Getriebe herunter. Wenn due Drehzahl noch zu hoch ist bleibt es im momentanen Gang. Wenn man auf "2" ist schaltete es halt bis zum 3. hoch und dann kommt irgendwann der Drehzahlbegrenzer. Motor schreit dann schon heftig.

    Bei 80 in die Position 2 schalten ist kein Problem. Hab ich im Gefälle schon öfter gemacht.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Na dann ist das ja auch geklärt. 8)



    Mit Gewalt bekommt man das Getriebe schon kaputt.

    Aber ein paar Sicherheiten sind da vorher schon noch eingebaut. :)

  • So hab es gerade ein wenig getestet:biggrins:


    Hab mir mal mit OBD die Gänge anzeigen lassen.


    Schaltstellung "1"1.Gang ist ja klar..


    Schaltstellung "2" ist wie Falk4x4 schon

    geschrieben hat der 3.Gang, und da schaltet das Getriebe auch nicht.


    Bei Schaltstellung "D" schaltet das Getriebe vom 1.Gang bis zum 5.Gang ( ohne OD in den 4.Gang)


    Wenn ich jetzt hier unterwegs bin hab ich eh den OD aus und wenn's Landstrassen mäßig beraufgeht geht reicht jetzt auch ein kurzes gaswegnehmen und gasgeben um in den 3.gang zu schalten.:thumbsup: