Habe i.M. einige Probleme die verbaute Prins Gasanlage dicht zu bekommen.
Weiß jetzt auch nicht, ob die besonders intelligent verbaut worden ist oder besonders tricky ?
Die Gaseinspritzdüsen sitzen so dicht wie möglich an der untere Ansaugbrücke und die Gaszuführung von oben durch die obere Ansaugbrücke geführt.
Ist natürlich immer besonders umständlich die obere Ansaugbrücke abzunehmen.
Jedes mal muss das Gassystem geöffnet und/oder die Gasdüsen unten von der Brücke abgezogen werden.
Bei den Verbindungstücken bin ich mir noch uneins, ob das LPG-Gasanlagen Bauteile sind, oder aus dem Klempnerregal aus dem Baumarkt kommt.
Das Ergebnis sieht man z.B. hier:
So schlimm ist es mittlerweile nicht mehr.
Ich habe diverse Schlauchabschnitte gegen neue ausgetauscht und viele neue speziell Schlauchschellen gesetzt.
100% dicht ist sie aber immer noch nicht.
Merkt man beim fahren z.B. im Teillastbereich. Da ruckelt der Motor ab und zu noch leicht.
Auch das Gaslecksuchspray zeigt speziell an dem gezeigtem vorderen Winkel noch eine leichte Undichtigkeit an.
Eure Meinung mal grundsätzlich zu dieser Variante vom LPG-Gaseinbau ?
Gibt es andere bessere unkompliziertere Montagevarianten. Besser Gaseinspritzdüsen außerhalb platzieren und längere Schläuche in Kauf nehmen ?
Gibt es anderes besseres Verbindungsmaterial ? Die Oberfläche der Messingteile ist mir doch zu rauh.
Ich werde noch einen Versuch mittels einkleben machen bevor ich ggf. das ganze System umschmeiße.