bremsscheiben wechseln

  • hi @ all,


    beim einbau der belaghaltefedern ist mir aufgefallen, dass die scheiben wohl demnaecht faellig sind.
    muß man zum wechseln der scheiben die freilaufnaben demontieren? hat da einer von euch nen tipp
    wie man dass am besten macht? ich traue mich da nicht so richtig ran.


    thx pit

  • Hallo Pit


    Grundsätzlich ist es schon so, dass es beim Ford Explorer1 aufwändiger ist die Bremsscheiben zu wechseln als beim Ford Explorer2.


    Beim Ford Explorer1 ist es erforderlich, die Freilaufnabe zu zerlegen, wobei der Vorteil ist, das man selbiges gleich auf den Zustand kontrollieren kann.


    Meiner Meinung nach nur etwas für wirklich erfahrenen Schrauber...

  • ...oder für´s nächste Schraubertreffen...
    ...wenn´s denn noch so lang Zeit hat...


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

    Einmal editiert, zuletzt von Booker ()

  • Hallo!


    Die Scheibe und Nabe bilden beim Ford ExplorerI eine Einheit, somit muss beim tauschen die Lager ausgepresst und der Radialdichtring erneuert werden.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Die Lager würde ich auch bedenkenlos übernehmen, den Radialdichtring würde ich aber erneuern.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.