Es klappert die Bremse am laufenden Band...

  • klapp - klapp... ;)


    Eine Odysee: vorletzte Woche bei Pit-Stop die Bremsbeläge vo. erneuern lassen. Beim Abholen weist mich der Gott in Blau darauf hin, daß der linke Bremssattel undicht sei und erneuert werden muß (logisch, oder...) X(


    Nach einigen Stunden fing es vorne an der Bremse an zu klappern, was ich aber irgendwie mit dem defekten Bremssattel in Verbindung brachte. Also ab zu Ford - Problem vorgestellt. Der weise Werkstattguru setzt sich ins Auto, fährt ihn auf die Bühnen und hat schon die Lösung: das Klappern kommt von den nicht genau sitzenden Belägen (.."halt kein Originalteil!") ?(


    Okay - gebe ich halt Auftrag, neben dem Bremssattel auch noch mal die Beläge zu tauschen. Gesagt - getan. Und was passiert beim Abholen? ES KLAPPERT!!!!! #devil# #devil# #devil#


    Und hier kommt das Forum ins Spiel: Begriff Bremse gesucht, Problem gefunden (Belaghaltefedern), dem erstaunten Guru mitgeteilt, gewechselt und Ruhe ist!!!! #jubel# #jubel# #jubel#


    DANKE FORUM !!! :top: :top: :top: :top:


    Viele Grüße
    Stefan


    P.S.: ach ja - Pit-Stop hat die Beläge anstandslos zurückgenommen und sofort das Geld erstattet!!!

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Hi,
    Also ich hätte den Fordmann die Bremsbeläge wieder ausbauen lassen.


    Das Problem lag ja nicht an den belägen von Pit-Stop.




    Gruss Jörca

    Einmal editiert, zuletzt von Jörca ()

  • Das klappern kenn ich. #devil#


    Habe bei Ford die Bremsbeläge wechseln lassen und danach hat es geklappert.
    Erst nach meinem 2 Besuch bei Ford stellten diese Pflaumen.... fest das die Klammern der Bremsbeläge nicht richtig montiert waren. :ditsch:


    Eben wieder mal typisch für eine Ford Vertragswerkstatt. :nono:

  • es ist ja auch nicht so das die bremsen alle unterschiedlich wären...
    sondern alle ja ähnlich aufgebaut..


    naja .. pfeifen eben..
    da erkennt man die werkstatt.. respektive den mitarbeiter..


    hauptsache sein mondeo/escort ist tief und breit.. gell

  • und genau deswegen lass ich keinen an meine bremsen
    dann weiß ich ja genau wer es war, wenn was war, -wenn-
    gruß uwe
    ps: hab einfach schon zu viele spezies getroffen, und das traurige daran, es waren gelernte kfz meister dabei

  • Hallo,
    das Klappern beim Ford Explorer1 ist doch allbekannt, und liegt an irgendwelchen Federklammern, die entweder gebrochen oder nicht mehr vorhanden sind. Hatte ich bei meinem alten 93er auch. Bei Unebenheiten klappert das, wie wenn irgendwas lose ist....wenn Du bremst, müsste das Geräusch weg sein.
    Die Klammern gibts aber für n paar Euro.
    Liebe Grüsse aus Freising
    Der Kater

  • Zitat

    Original von Bayernkater
    Die Klammern gibts aber für n paar Euro.


    Oder du schneiderst dir welche mit der Blechschere und ein, zwei Stückchen ganz dünnem Blech zurecht - funktioniert auch. Man muss sich nur vorher ansehen, wie's nachher auschauen soll, dann ist's echt kein Aufwand.

  • Ich greife das jett hier mal einfach auf!!


    Also, es klappert die Bremse am ...., nee aber bei jeder Kante auf der Fahrbahoberfläche.
    Ich habe jetzt die Federbleche erneuert, aber das ist es nicht. Der schwimmende Teil des Sattels schlaägt und hat Spiel in den Führungen.
    Meine Frage jetzt, gibt es da rep. Sätze oder muss man sich selber was drehen?


    Hat schon mal jemand Hand angelegt, habe über die SUFU nichts gefunden.

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#