Winterreifen

  • Hi Leute


    Habe mir Heute bei der Autoranch 4 fast neue Alu´s bestellt. Und zwar 15" vom Ford Explorer1. Die Dinger kosten glatte 100 Euronen und sind nur über den Winter gedacht. Drauf machen werde ich den " Cooper Discoverer " in der Größe 265/ 75 R 15. Kostet rund 96 Euronen ein Reifen, also alle vier knappe 385 Euro.


    Wie findet Ihr das und hat schon mal jemand diese Kombination gewählt??


    Gruß Pandoc

  • Hallo Pandoc,


    ich bekomme morgen 245/45R16 Cooper auf die Serienfelgen aufgezogen. Nicht ganz so preiswert wie bei dir aber mit 420 inklusive Eintragung doch noch ganz ok ;)


    Auf die Cooper bin ich auch wegen Empfelungen anderer Ford Explorer-Fahrer gekommen :D

  • Hallo laborloddel!


    Meinst du wirklich 45er, ganz schön niedrig der Gummi auf dem Ford Explorer.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von chevy ()

  • Hi Loddel


    Du hast Dich da doch verschrieben, oder ???? :nono:Sieht doch sonst irgendwie abartig aus ?( Oder hast Du da bei Vertragsabschluß schlechtes Gras geraucht gehabt :gutefrage: ;)


    Gruß Pandoc

  • Ups,


    ihr habt natürlich recht 245/75/16 ist die richtige Bezeichnung. Schmaler ging es ja leider nicht :gutefrage: aber kleiner als die Serienreifen wollte ich auch nicht haben.

  • Hallo Pandoc


    Lässt du die neue Rad-/Reifenkombination eintragen ? Besser wär´s schon.
    Nicht das sich der TÜV querstellt :( (Felgengutachten, Tachoüberprüfung und der ganze Kram)


    Welche Felgen sind es denn ? Die 10-Rundloch Felgen (Ford Explorer-Sport) oder die herkömmlichen Sterndesign-Alus vom 5-türer ?
    Wie händelst du das mit den Mittellochabdeckungen ? Die sind doch zumindest bei den Sternfelgen vorne offen.

  • Hallo Falk


    Ich werde die Kombi warscheinlich eintragen lassen alleine schon deshalb, weil ich im Dezember zum Tüv muß und die Räder deshalb nicht wechseln möchte. Wenn das nicht wäre, würde ich sie nicht eintragen lassen, da sie eh nur übern Winter draufbleiben. Und der ist bei uns nicht so lange. Von frühestens mitte November bis spätestens mitte März. Dann war´s das aber auch.
    Der Tüv wird sich nicht Querstellen, da es original Ford Explorer Felgen sind, die auch die Tragkraft haben die für den Ford Explorer benötigt werden. Die Sache mit dem Tacho macht mir auch keinen Kopf, da die Abweichung bei angezeigten 50Km/h nur +1,015Km/h, also 51,015Km/h oder -2,03% beträgt und da der Ford Explorer Tacho eh ne ganze Ecke vorgeht, komme ich da dem Echtheitswert wieder ein Stück näher.


    Die Felgen werden die ganz normalen sein. Herr Diedrichs hat jedenfalls nichts von 10 Rundloch Felgen gesagt.


    Die Mittellochabdeckung vorne.......ja ja, da hast Du mich auf was gebracht, an das ich nicht dachte. Aber auch dafür wird es eine Lösung geben.


    Sei gegrüßt
    Pandoc

  • Hallo!


    Wenn du die Serienalufelgen vom Ford Explorer1 meinst, brauchst du nur zwei hintere Abdeckungen zusätzlich.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hi Chevy


    Ja klar, jetzt wo Du es sagst. Ich habe ja vorne nicht die Automatiknaben drin und somit Platz für die Abdeckung. Danke


    Gruß Pandoc

  • Hallo Pandoc


    Nun, dann drücke ich dir mal alle Daumen die ich habe.
    Nicht das du an einen gar zu kackerigen TÜV-Knecht kommst.


    Meines Wissens wärest du der erste der die original Ford Explorer1 Alus in die Papiere eines Ford Explorer2 eingetragen bekommt.
    Umgedreht hat das ja schon funktioniert.
    Das Problem war ja immer ein Gutachten vorzulegen, wo eben die Traglast der Ford Explorer-Original-Felge schwarz auf weiß stand.
    Die meisten TÜV-Leute rühren ohne so ein Papierchen keinen Finger :(


    Aber vielleicht ist es auch ganz unkompliziert.
    Ist ´ne Ford-Felge und damit basta :D !..........hoffentlich....