Das neue E10 Benzin

  • Hallo,


    wollte nur mal nachfragen wie es mit der verträglichkeit der Plori Motoren mit diesem neuen E10
    Benzin ausschaut. Habe nichts gefunden zu diesem Thema und nur gelesen das nicht alle Motoren dafür geeignet sind. Haffi08 #wienu#

  • Hallo Haffi,


    die Ford Hotline hat für meinen 94er die rote Karte gezeigt: AUF GAR KEINEN FALL!!! :nono:


    Stefan

    Wenn Football einfach wäre, wäre es Fußball!
    __________________________________________________________


    94er XP1

  • Die Ford Hotline hat keine Ahnung. #allesdoof#


    Man kann bedenkenlos auch mit den frühesten Ford Explorern E10 fahren. Auch mit Broncos, BroncoII, Rangern, etc. - sogar mit Model T


    E10 gibt es in den USA schon seit ca. 15 Jahren und in manchen Staaten gibt es schon lange gar kein anderes Benzin mehr. Und alle Ford Explorer fahren hier damit, egal ob Modelljar 2011 oder 1991. Es gab in den USA auch schon ab 1972 Katalysatorpflicht und 1986 hat man dann in Deutschland trotzdem noch unbedingt "Additiv" für die ersten Katautos kaufen "müssen", um Motorschäden zu vermeiden. (alle VW/Audi Benzinjmotoren waren bereits 1977 für den Betrieb mit bleifreiem Benzin ausgelegt - trotzdem wurde in Deutschland von VW und Audi noch bis Ende der 80er die Additiv-Panik geschürt - vor allem, damit man sich ja ein neues Auto kauft, das dann ohne Additiv fahren würde... :rolleyes: )

  • ...Jetzt habe wenigsten keine sorge das ich mich mal vergreifen könnte.Haffi08 #danke#


    Nichts zu danken! :)


    Man darf sich einfach keine Panik aufoktruieren lassen.
    Und wie gesagt: Die Ford Hotline ist bestimmt ganz toll, wenn man einmal Fragen zu einem Ford Ka oder sowas hat, aber sicher nicht wenn's um echte Fords geht...

  • Nichts zu danken! :)


    Man darf sich einfach keine Panik aufoktruieren lassen.
    Und wie gesagt: Die Ford Hotline ist bestimmt ganz toll, wenn man einmal Fragen zu einem Ford Ka oder sowas hat, aber sicher nicht wenn's um echte Fords geht...

    Ja deshalb meine Fragen immer zu den richtigen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Haffi08

    Ja deshalb meine Fragen immer zu den richtigen Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was? Wer? Wen? Wo? Hier??? :P


    Wenn ich hier im Board vorbeischaue komm' ich mir ein bisschen vor wie in den Gegenden, wo ich zum offroaden fahre.
    Manchmal trifft man einen alten Bekannten - ganz selten.
    Aber die meiste Zeit ist man alleine unterewgs und wenn sich dann doch - noch seltener - wer zeigt, dann sind's Leute die sich verfahren haben... :S

  • Nur mal hier zur Info... ob Ford Deutschland Ahnung hat oder nicht.... aber anbei ein link... da findest du alles was du benötigst


    Moin Moin,


    Mahlzeit, hier meine Anfrage bei Ford USA bezüglich E10 für meinen 2001 F-250!!


    Ford Motor CompanyMain Topic: VehicleServiceIssuesYour Inquiry: Hi, one short question..
    In Germany we change 2011 our gasoline from E5 to E10 gasoline.
    Can I drive harmless my 2001 Ford F-250 Super Duty 5,4 with this gasoline ?
    (10% Ethano)
    Here my VIN 1FTNX21L91ED17639


    Unfortunately ther geman Customer Service of Ford can`t answer my question.


    Many thx for a quick short answer..


    Best regards from germany


    und die Antwort von Ford: Ein wenig lustig... aber der markierte Satz ist wohl der wichtigste:


    Dear Michael,


    My name is Marigold from Ford's Customer Relationship Center. I apologize for the inconvenience that the fuel for your 2001 Ford F-250 has caused you.


    According to our resources, your vehicle does not operate on E85. At this time, Ford does not offer an E85 conversion kit that would allow your vehicle to use E85.


    Please note, all Ford vehicles can run on up to 10 percent blended ethanol. A non-flex fuel or ethanol capable vehicle should not put anything that has more than a 10% blend or it will cause engine problems. For more information about vehicles that can use ethanol we invite you to visit our website at: http://www.e85fuel.com/flexible-fuel-vehicles.


    Moreover, please be advised that the Ford Customer Relationship Center (CRC) you have contacted is intended for North American customers. For information on Ford products and services in your area, please visit our website at:


    1) www.ford.com
    2) select "To Global Sites"


    Alternatively, I would still recommend that you contact the CRC representing your area directly. The CRC for Germany can be reached at:


    Address :
    Ford - Werke GmbH, Dolphin Building
    Josef-Lammerting Allee 8-12
    50933 Köln (Braunsfeld), Germany


    Telephone Number: +49 (0) 221 903 3333
    Email:
    kunden@ford.com
    Website:
    http://www.ford.de


    I am confident that this matter is best addressed through the Ford customer service resources available in your country. Thank you for taking the time to visit the Ford Motor Company World Wide Web Site.


    Sincerely,
    Marigold
    Customer Relationship Center
    Ford Motor Company



    CU
    Micha

    XP1 / Blau / NE-EM 2310
    You don't win once in a while; you don't do things right once in a while; you do them right all the time. ;)

  • Also ich finde die ausführliche Antwort von Marigold sehr ok. Sie hat sich nicht nur die Mühe gemacht, die Ansprechadresse in Deutschland heraus zu suchen, sondern vor allem hat sie sich überhaupt erst einmal die Mühe gemacht zu versuchen, die Frage so zu verstehen. Und sie hat - wenn auch wohl eher zufällig - sogar die ursprünglich beabsichtigte Frage beantwortet.

  • Jain Bernd...


    klar sie hat die Frage nach Schema F beantwortet....


    aber dieses blöde hin und Herschieben von Kunden in Deutschland und den USA.. finde ich total daneben..
    D sagt ne USA fragen und USA (Ok beantwortet) und sagt ind D Fragen...