Fächerkrümmer
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Ich habe den JBA #1674S-1 00-11, 4.0L OHC, driver side EGR, Cat4ward® Shorty silver ceramic coated
Hab die damals bei JEG´s gekauft war mit Porto bei 650$
Macht nen scheußlich schönen schlanken FussOriginal Beauty neben Beast
Das helle ist das coating, welches ich dann aber geschwärzt habe und anschließend umwickelt und nochmals lackiert. Wegen Optik schwarz und damit das Band besser hält
IMG_2588.JPGIMG_2589.JPGIMG_2590.JPGund reingepfuscht
übrigens recht gute Passgenauigkeit
Die Krümmer nach dem ersten warm fahren noch mal nachziehen.
Wichtig!: IMMER von Innen nach aussen anziehen !!!
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hat was mumienhaftes.....
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Ich kann übrigens nur wärmstens empfehlen einen Beschichteten zu nehmen!
Stahlr rostet schnell und ist laut, auch verchromte sehen schnell unansehnlich aus gehen aber.
Der beschichtete hält hitze im Rohr und klingt nicht so nach Blechdose, den das Geräusch wird lauter.
Das verhindert ein wenig die Beschichtung und auch der Thermostrumpf -
Gut gemacht !
Das beschichten und "mumifizieren" ist übrigens gut für eine schnelle optimale Verbrennung speziell beim Kaltstart.
Um so schneller die Lambdasonden auf optimale Temperaturen gebracht werden, um so kürzer ist die Kaltstartphase mit dem üblichen erhöhtem Leerlauf + mehr Sprit etc .. -
Ich starte zu 90% nachdem die Standheizung durchgelaufen ist!
Seit dem komme ich auf Gas ca 50km weiter und brauche nur sehr wenig Benzin -
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Ich bin dabei
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Hab auch nen Bild dazu noch bekommen
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mal für mein Verständnis: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Fächerkrümmer für jeden Auslass die gleiche Länge aufweisen soll (wie ein Fächer halt), um gleiche Druckverhältnisse für jeden Zylinder zu erreichen....
Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das weder bei Maik noch bei dem vom Wiederverwerter der Fall.... so können die Bilder doch nicht täuschen, oder? Wo ist der Vorteil?
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Da hast Du recht Winne, im Vergleich zum Serienkrümmer hat jeder Zylinder sein eigenes Rohr, somit behindern sich die Zylinder nicht gegenseitig.
Außerdem herscht Platzmangel um den Motor, daher ist es nicht möglich ohne größere Umbauten an der Karosserie dem Krümmer anständige Bögen zu verpassen. -
okay, danke..... das Platzproblem ist klar, darum sieht man ja die schärfsten Kreationen...
hat schon was von einem Teller Spaghetti....
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Schön wäre ja, wenn schon ein Leistungsdiagramm von so einem Teil vorläge. Am besten vorher/nachher.
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Equall length ist auch nicht immer gut und lauter...
durch die ungleichen Längen ziehen die anderen auch die Luft rausden noch schön gewickelt und perfekt
wiederverwerter ... Ich kann Ne dyno Messung vermitteln .. Sollen wir?
Winne ne nimmt sicher den dritten
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Winne ne nimmt sicher den dritten
Maik, du bist mir lieb und teuer..... besondere Betonung auf teuer.....
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Ne Messung mit der exe ? Neeeeeeeee später mal mit dem grünen ungeheuer wenn ich ihn den mal endlich fertig Bau
Ähm im moment kann ich mir den Fächer nicht leisten whg ist teuer Grad so hmpf Kaution und der ganze Rummel. Nächsten Monat sieht schon besser aus ,aber ich denke das noch mehr einen möchten -
Schön wäre ja, wenn schon ein Leistungsdiagramm von so einem Teil vorläge. Am besten vorher/nachher.
vermutlich marginal, wenn es die einzige Veränderung ist und der Rest Serie bleibt.... erst in Verbindung mit anderen Maßnahmen effektiv.
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vermutlich marginal, wenn es die einzige Veränderung ist und der Rest Serie bleibt.... erst in Verbindung mit anderen Maßnahmen effektiv.
Ja sicher.
Mich juckts ja .... muss aber i.M. auch die Kohle etwas zusammen halten. Sonst ...