Abdeckung für die Dämpferhalter an der Heckscheibe gesucht

  • Die rostigen Knopfverschraubung der Halterungen von den Heckscheibendämpfern sind mir schon immer ein Dorn im Auge.


    Lackieren bringt da meist nur übergangsweise Abhilfe.


    Dämpferhalter Heckscheibe Ford Explorer.jpg


    Ich denke da eventuell an eine passende Abdeckung. Schwarz, Durchmesser 25mm, die idealerweise hübsch passend drauf ploppt. :)


    Jemand ´ne Idee ?

  • o.k. wenn man eh was hat, ... aber nur wegen den Kleinkram ?



    Habe mal geschaut. Ist als Neuteil offensichtlich auch nicht mehr zu bekommen.

  • In der anderen Welt hat die Schrauben mal jemand in VA angeboten.
    Hab die auch schon paarmal mit Chassislack bepinselt,
    der Blödrost kommt immer wieder.
    Eine passende Ploppdrauf Abdeckung wäre schon was.


    Such, such....

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Moin ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht, es aber wieder aus den Augen verloren.
    Wollte mir die aus VA drehenlassen, habe da nen geschickten dreher, aber der hat frcherweise Urlaub bis zum 12 ten.


    Sind die Bj abhängig unterschiedlich?


    Wenn es nicht so eit, spitze ich den gerne an, dann kann er gleich ne Hand voll machen!


    Gruss
    Martin

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
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    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Zumindest von 91 bis 97 sind die gleich. Ab 98- müsste noch abgeklärt werden.


    Chrom/V2A ... ja wem es gefällt.



    Schwarze Abdeckung wäre ideal. Mal die Augen offen halten ....

  • V2A würde auch anlaufen und hässlich aussehen, denk ich. Das Problem an den Dingern ist, das Wasser bleibt da aufgrund Kohäsion hängen. Das müsste erstmal konstruktiv beseitigt werden. Hab grad den XP nicht da.

  • Nur zwei silbrig blitzende Knöpfchen auf der Heckscheibe
    sehen evtl. auch nicht so prickelnd aus?

    Das würde mich auch stören.


    Schwarz matt sollten sie schon sein.



    Pulvern ist sicher o.k.
    Muss mal schauen, ob ich noch mehr Bauteile finde, das sich das überhaupt lohnt.

  • Am besten gleich noch die Scharniere von den Scheiben gleich mit machen.


    Hätte hier noch welche liegen Falk.


    Gruss Carsten

  • hab mir 2 neue besorgt von drüben... der hat die nachmachen lassen und was man hat, hat man

  • Also ich sehe den Dreher Meister morgen, dann kläre ich das mal, wer will, kurze Pn an mich :deal:

    Gruss Martin


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  • Interesse für´ne Handvoll hab ich schon. Also 3 Pärchen.



    Auf Edelstahl lackieren ist auf alle Fälle besser, einfacher und auf Dauer haltbarer als auf Rost. :)

  • Interesse melde ich auf 2 Paar VA auch an, andererseits hab ich die Teile abgeschraubt, saubergeschmirgelt, grundiert und in Wagenfarbe lackiert.
    Geht auch !
    Und hält gut bisher :(
    Aber VA ist bestimmt länger haltbar

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Die Original Beschichtung ist auf etwa 5 Jahre ausgelegt. Da ist falls nicht zu sehr korrodiert anschleifen, grundieren und endbeschichten nur von Vorteil.
    Die Sonne und Umwelt arbeiten hart daran ;)