Reverse Kolben
Mir ein wenig unverständlich, aber das eingebaute Getriebe hatte ja auch diese Kampfspuren.
Also muss das wohl so sein
Reverse Kolben Kratzer1.jpg
Reverse Kolben Kratzer2.jpg
Nun bis auf ein Minimum beseitigt, Weniger ist hier glaube ich Mehr.
Reverse Kolben Kratzer poliert.jpg
Kratzer waren relativ scharf, sodass der O-Ring genau an der Stelle
ebenfalls gelitten hat.
Reverse Kolben O-Ring defekt.JPG
Gibt Dichtringe mit anderer Form welche besser
abdichten (D-Ringe) sollen.
http://www.transmissionpartsus…_ring_p/230-00023256k.htm
http://www.transtec.com/downlo…a_trans/Trans-NPA0107.pdf
Nachteil soll sein, dass der Kolben mit den D-Ringen sehr stramm im Gehäuse
sitzt und sich somit der Rückwärtsgang leicht verzögert aktiviert
(laut Erfahrungen aus dem Ford Explorerforum.com).
Obwohl der Kolben im 5R55E nicht von einer Feder unterstützt wird,
dürfte sich diese Schwergängigkeit mit der Zeit mildern.
Irgendwas hatte sich da wohl zwischen Kolben und Lauffläche eingearbeitet,
doch der Kolben selbst sieht noch ganz gut aus.
Wolle