Plastikscheibe Auffrischen

  • Wer von Euch weiss wie ich die Plastikscheibe hinten von meinem Cabi von leichten Kratzern und leichter Gelbschicht wieder Klar bekomme ? Habe diverses Ausprobiert,hilft jedoch nicht wirklich.


    LG. Erich

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Hallo Erich, hast Du es mal mit einer Polierpaste für Kunststoffscheinwerfer versucht, was ist das für ein Material?


    Oder vielleicht eher soetwas
    http://www.ebay.de/itm/Dr-Wack…iger-100-ml-/200654753744

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Handelsüblicher Lackreiniger und danach Politur.
    Wenn möglich mit einer Poliermaschine und geringer Drehzahl.
    Optimal wäre ja, wenn die Scheibe dabei auf einer festen Unterlage liegen könnte.

  • Einfache Zahncréme aus der Tube soll auch helfen/ Wunder wirken. ...
    Habe ich gehört, aber noch nicht in dem Fall ausprobiert. Kommt wie bereits von @bullimann erwähnt auf das Material an. Ich/wir haben es beim Studium so genutzt, um z.B. Acrylglas/Plexiglas (PolyMethylMethAcrylat - PMMA) wieder 'flott' zu bekommen.

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Ich kann dazu nur soviel Sagen : Die Scheibe ist ja aus etwas Dickerem Plastik,also doch ne Idee Dicker als bei einem Vorzelt ! Kann die auch per Reissverschluss wie ich gestern noch gesehen habe Entfernen.


    LG. Erich



    @ Dani, na klar Offen aber eben nicht immer und für die MFK muss die Sicht ja nach Hinten auch Gewährleistet sein. Der Prüfer fährt glaube ich kaum Offen !


    Dane Euch, suche dann mal nach so einem Mittel oder Probiere hald mal,habe ja nun Anhaltspunkte.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Ich würde es genauso machen, wie Falk es schrub.
    Bei Töchterchens Vitara Cabrio, der übrigens heute unfreiwillig geschrottet wurde, habe ich die Plastikscheiben auch ganz gut wieder hinbekommen.
    Dauert nur eben so seine Zeit, Erich.
    Mal so eben flott geht das nicht !

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Ich würde es genauso machen, wie Falk es schrub.
    Bei Töchterchens Vitara Cabrio, der übrigens heute unfreiwillig geschrottet wurde, habe ich die Plastikscheiben auch ganz gut wieder hinbekommen.


    Daher habe ich auch meine praktischen Erfahrungen gemacht. Hatte ja mal´ne ganze Herde Vitara´s.
    Schade um´s Töchterchen ihrer. :( Aber Hauptsache ihr selber geht es gut.


    Meine Vor-Ford Explorer-Ära:


    42.jpg 45.jpg


    Waren auch irgendwo ganz nett. Hatte bestimmt so an die 10 Stück davon. Und ein paar Reste immer noch. :/

  • dann wird Töchterchen jetzt Ford Explorer-Fahrer..... wie mein Söhnchen.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI