Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Eure Meinung zu einem Explorer den ich mir Anschauen möchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu einem Explorer den ich mir Anschauen möchte

      Hallo,

      da ich beruflich übernächste Woche in Hamburg unterwegs bin, würde ich mir gerne dieses Fahrzeug angucken.

      Ford Explorer V6 BJ2008

      Eigentlich schreckt mich ja die Laufleistung ab, aber der sieht so erstmal :top: aus und der Händler sieht auch recht seriös aus.
      Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug?

      Gruß
      Sven
    • und bei der Laufleistung unbedingt auch die Hinterachse genau anschauen, bzw. anhören. Die machen gerne Probleme und sind bei weitem nicht so robust wie die beim II.
      Wenn die Kiste sonst gut in Schuss ist, kann man bei dem Preis nicht viel falsch machen.
    • Bei den KM würde ich die Finger von Lassen
      Ist er Scheckheft gepflegt ?

      Wann würde letzte Inspektion gemacht
      Öl Servis Getriebe Öl Wie sehen die Dämpfer aus Hinten und Vorn !!
      Bremsen und Scheiben noch gut
      Wie alt sind die Reifen Profil mm

      Kette Rasseln komische Geräusche
      Ford Explorer limited U 2 SOHC
      4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
      kba NR 1028 -308
      Baujahr 2001
      Jage nicht was du nicht Töten kannst :00008698:
    • ich Interessiere mich für den Ford Explorer und hoffe, dass Sie mir ein paar Fragen beantworten können.
      Sie Schreiben das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, welche Wartungsreparaturen sind ggf. durchgeführt?
      [list]
      • Steuerkette, Getriebe, Getriebeölwechsel etc.
      • Wie ist die Abnutzung der Bremsscheiben und Reifen?
      [/list] Wie lange hatte der zweite Vorbesitzer das Fahrzeug?
      Wie schaut es mit der Rostentwicklung an den hinteren inneren Radläufen aus?
      Könnte ich ggf. ein Foto vom Motorraum, Kofferraum sowie Vordersitze und Hintersitze erhalten?
      Vielen Dank
      und mit freundlichem Gruß

      Das habe ich heute Morgen per Mail gesendet. Noch keine Amtwort bisher...
      Mein Eindruck, Händler antworten nicht gerne auf Mails....
    • @Sveno77 na da denk dir mal nix bei. Autohändler antworten generell nicht gerne auf emails. eines der klassichen Gewerbe, wo man besser anruft ;)

      Im Übrigen: Lecker, aber: keinen Lenkradschaltung! ...geht gar nicht :ditsch:
      ;)
      * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
      * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
      * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
      --------------------------
      +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998

      +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98
    • Sveno77 schrieb:

      Mein Eindruck, Händler antworten nicht gerne auf Mails....
      Ne klar , da ich gerne mal meine Zweiwagen durchtausche und Duzende E-Mails beantwortet
      habe OHNE danach wieder was von den "interessenten" gehört zu haben .
      Beantworte ich auch keine Mails mehr .
      Meine Auffassung ist ; wer Ernsthaft interesse hat ruft an .
      Weil , wenn jemand die "kiste" haben will wieso hat er Zeit 1 Tag auf ne Mail zu warten
      und keine panik das ein anderer "Das" Schnäppchen macht !!
    • Nicht nur das Händler fast nie auf Mails antworten und selbst bei Anruf auf die o.g. Fragen etwas genervt reagieren war ich letzten mit einem Bekannten ein Auto kaufen und auf meine ähnlichen Fragen war die einzige Aussage die vom Händler vor Ort kam :

      - Das Auto hat ein Rentner gefahren (1.Hand)
      - Scheckheft gepflegt bei Vertragshändler
      - das sagt für mich (Händler) alles aus
      - ansonsten habe ich keine Ahnung, ich kaufe und verkaufe nur die Autos

      soviel dann zu seriösen deutschen Händlern (der war immerhin schon über 65 J.) und hatte ne Werkstatt mit auf dem Gelände.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • xp-manne schrieb:

      Ne klar , da ich gerne mal meine Zweiwagen durchtausche und Duzende E-Mails beantwortet
      habe OHNE danach wieder was von den "interessenten" gehört zu haben .
      Beantworte ich auch keine Mails mehr .
      Mit der Aussage hast du natürlich recht.
      Schlau wäre es dann aber auch vom Händler die Funktion einfach herauszunehmen und einen Zweizeiler zu verfassen in dem der Kunde darauf hingewiesen wird, warum auf Mails nicht antwortet.
      Das ist imho seriöser, als eine Dienstleistung anzubieten die man nicht umsetzt.

      Anbei, führ wortkarge Menschen, zu denen ich mich zähle ist die Email ein Segen... ;)
      Aber ich komme wohl nicht um ein Telefonat herum....

      GRuß
      Sven
    • Vllt. vorher mal informieren ?

      Neumann Mobile GmbH

      Olaf Ruttkowski
      Siemensstrasse 7
      D- 25462 Rellingen

      Öffnungszeiten Verkauf
      Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • in meinen Augen ungewöhnlich.... hier haben vom kleinen Wimpelhändler bis zu großen Autohäusern alle samstags geöffnet, schließlich haben viele potentielle Käufer besonders dann Lust und Zeit, sich ein Auto bei Tageslicht anzusehen.....

      Von daher wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen nachzuschauen, ob sa. geöffnet ist......
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Ich kenn auch paar Autoplätze die am WE offen haben, aber nur zur Besichtigung ohne Probefahrt oder Verkaufsgespräche.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Kurze Info,

      heute angerufen, Ford befindet sich auf'n Weg nach Afrika. Verdammt...
      Was mich wieder auf diesen bringt Another Ford Explorer.

      Erwähnt hatte ich diesen schon im Willkommens-Threat, wobei die User-Tendenzen Richtung viel zu Teuer gehen, da das Auto auch noch nicht in DE zugelassen ist.
      Sind 7500€ zu tief angesetzt oder ist das realistisch in Anbetracht dessen, das wohl noch mal ca. 2000€ für Umrüstung hinzukommen und der Konsumentenkreis für den ein solches Fahrzeug in Frage kommt doch recht überschaubar scheint.

      Weiterhin gelten natürlich die allgemeingültigen Überprüfungen wie Motorgeräusche Getriebeöle, Rost etc.

      Gruß
      Sven
    • Sveno77 schrieb:

      Kurze Info,

      heute angerufen, Ford befindet sich auf'n Weg nach Afrika. Verdammt...
      Hallo!
      Nein,ich denke mal,daß du dem Verkäufer einfach zu aufdringlich warst,und eben auch eine Privatperson bist......dann sind die Buden ganz schnell in Afrika.Das ist auch auch immer mein Spruch,wenn ich einen Anrufer mit Akzent habe...... :lol:

      Gruß Reiner