Bevor ich jetzt einfach mal die Bremsen öffne was mich viel Zeit kostet.
Kurz die Frage an Wissende hat der dreier XP hinten Bremskolben aus Kunststoff?
Wenn ich das weis kann ich gleich richtig Bestellen Danke im Voraus.
Gruß Stefan
Bevor ich jetzt einfach mal die Bremsen öffne was mich viel Zeit kostet.
Kurz die Frage an Wissende hat der dreier XP hinten Bremskolben aus Kunststoff?
Wenn ich das weis kann ich gleich richtig Bestellen Danke im Voraus.
Gruß Stefan
?? Komplette Bremszange ist so günstig da lohnt überholen doch nicht!
So wie es aussieht, kommen tatsächlich schon ab Werk die Kunsstoff (Bakelit) Kolben zum Einsatz.
http://www.oreillyauto.com/sit…17666&year=2004&make=Ford
Haben den Vorteil, dass sie nicht rosten ->
den Nachteil, dass sie die Wärme nicht ableiten können.
Hab die Kolben vorne im Einsatz, bisher keine Ausfälle.
Ein Aufarbeiten der Bremssättel lohnt def. nicht bei einem Preis von 78,40€ (M&F,
00201955).
Bremssattel hinten links Explorer 01-10.pdf
Wolle
Da habe ich mich Vl. falsch ausgedrückt.
Ich möchte Scheiben und Beläge wechseln.
bei den Belägen die ich gefunden habe die schon in D sind steht EXTRA dabei das die nur für Bremsen mit KunstoffKolben sind.
für Fahrzeuge mit phenolischen (Kunststoff)-Bremskolben
Daher die Frage bevor ich Extra nachgugge hat der die oder nicht?
Das die Bremsbeläge nur für die phenolischen Kolben passen liegt daran,
dass die phenolischen Kolben einen geringeren Innendurchmesser haben und
dementsprechend die Klauen/Spangen an den Belägen auch "enger" sein müssen.
Die Stahlkolben haben einen Innendurchmesser von 37 mm.
Dürften beim Phenol Kolben eher unter 30 mm Innendurchmesser sein.
phenol-kolben.JPG
Da musst man jetzt schonmal nachschauen welchen Innendurchmesser die vorhandenen Kolben haben.
Könnte ja sein, dass dort schonmal jemand Hand angelegt hat, evtl. was geändert hat.
Ob ab Werk Phenol kann ich leider nicht sagen, sorry.
Wolle
Danke für die Info werde morgen mal nachschauen