vom unserem "Strömungsoptimierer" griffbereit? Brauche die Dicke.....
Ansaugadapter2.jpg
Hat jemand das Maß
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NNee, leider nicht. Aber da die Dinger ja nicht einlaufen würde ich mal messen.
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darum schrieb ich "griffbereit", Wollimann z.B. hat viiiel auf der Festplatte..... wenn's nachher trocken ist, schraub ich auf und messe nach
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darum schrieb ich "griffbereit", Wollimann z.B. hat viiiel auf der Festplatte..... wenn's nachher trocken ist, schraub ich auf und messe nach
Nicht nur Wollimann, vermute Uli hat auch so einiges davon griffbereit.
Ich war der Meinung, Du hättest die "Zwirbelplatte" ausgebaut. -
der arme Uli hat ein Sparmodell, das hat nicht mal ne Zwirbelplatte (geiler Name)
nee, ernsthaft, scheinen nur ab Modelljahr '99 zu haben.... evtl. was dünneres? Der Support von Airaid sprach von ~3mm (1/8"). Hab's aber mal mit Zollstöckerl nachgeschätzt: ca. 6mm.....
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Ich habe auch gerade nachgemessen, 5mm ist meine dick.
Die sollte die 5mm schon haben, sonst brauchste doch keine Fräse um die große DK frei zubekommen.
Zitat aus Drosselklappenumbau:
'Abfräsen in 45° Winkel bis zur Dichtung......'. -
'Abfräsen in 45° Winkel bis zur Dichtung......'.
geht auch bei 3 mm..... wird der Winkel halt stumpfer (und die Finger blutig ). Nee, für mich war jetzt erst mal neu, dass nicht alle SOHC das Ding haben..... und auf ne größere DK haben ja einige umgebaut, hätte auffallen sollen....
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Tja, da bewahrheitet sich wieder einmal - Exe ist nicht gleich Exe und SOHC-Motor auch nicht gleich SOHC-Motor.
Die Unterschiede sind allesamt Baujahrbedingt zustande gekommen. Hier mal ne kleine Änderung, da mal nen anderes Teil (wie variable Ansaugung) usw..
Nicht zu vergessen, die KW-Leistung. Da dürften auch Unterschiede in den Motorteilen sein. -
geee-nau..... und da mich der Antritt von unten raus bei Uli's altem Pröttel nicht in Ruhe lässt, schwirrt mir was im Kopf herum.....
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geee-nau..... und da mich der Antritt von unten raus bei Uli's altem Pröttel nicht in Ruhe lässt, schwirrt mir was im Kopf herum.....
Die große DK á la @begab
Hab ich recht? -
ich hab ja auch eine, ne 70er p&p..... nee, will richtig Drehmoment unten rum......
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und auf ne größere DK haben ja einige umgebaut
Ich hatte noch nie das Bedürfnis auf ne große DR umzurüsten.......
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bau ich dir demnächst heimlich ein...... da hängt der Schneidezahn in der Kopfstütze, so geht das ab.......
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Um genau zu sein, die org. Ford (F77E-9A589-AA) Zwirbelplatte ist mit intakten Dichtungsringen 6,45 mm stark.
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der Wolle......
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Und wenn die Plastik Gewinde der unteren Brücke überdreht sind,
könnte man M6er Gewindestifte in die Bohrungen würgen und verkleben,
oder sogar ganz durchdrehen und von unten mit Muttern sichern.
Nach oben müssten die Gewindestifte dann weit genug herausragen
dass sie durch die obere Brücke reichen und dann mit sebstsichernden Muttern anschrauben.
Gewindestifte wären aber zum Teil unterschiedlich lang.Unser 96er Dicker hat die Wirbelplatte auch schon.
Ooooobs was bringt? -
Unser 96er Dicker hat die Wirbelplatte auch schon.
Ooooobs was bringt?wieso hat Uli da nix? Hast du auch das variable Ansaugsystem?
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Unser 96er Dicker hat die Wirbelplatte auch schon.
wieso hat Uli da nix? Hast du auch das variable Ansaugsystem?
Das frage ich mich auch gerade. Laut VIN ist meiner 12.96 gebaut.
@wollimann hat deiner die Klappe hinten für die Verstellung ?
Entweder ist die bei meinem ausgebaut.... die Wirbelplatte und er zieht deshalb so gut oder ich weiß auch nicht.....
Wenn ich den Nachstellversuch mache (Leerlaufdrehzahl fällt zu weit ab) messe ich mal die Drosselklappe. Vielleicht war ja jemand schon mal dran und da ist ne größere drin...
Und ich weiß von nix.... -
Entweder ist die bei meinem ausgebaut.... und er zieht deshalb so gut
würde, wenn ausgebaut, unten raus schlechter ziehen, oben besser....
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würde, wenn ausgebaut, unten raus schlechter ziehen, oben besser....
Bist du da sicher? Bei unseren Kisten unterscheidet sich manchmal Theorie und Praxis....
Kannst ja mal probieren. Ich kann leider nicht testen, keine Wirbelplatte zu Verfügung. Fehlt ja eventuell an meinem
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Jupp habe die Verstellklappe hinten in der Brücke,
die bewegt sich aber nur bei hohen Drehzahlen. -
dann könnte an meinem was fehlen . Geht trotzdem... Schon seltsam meine Kiste...
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dann könnte an meinem was fehlen
lass es lieber.... wenn du da einen dran machst und der zieht noch besser durch, steh ich in der Ecke und weine bitterlich....
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lass es lieber.... wenn du da einen dran machst und der zieht noch besser durch, steh ich in der Ecke und weine bitterlich....
@Winne2, dann kommt sich jemand, der Dich tröstet.
Aber wenn Du Dein Projekt umsetzt, dann sieht die Sache wieder anders aus.