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Tote Batterie

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    • Genau. Ich meine gelb und rot tauschen. So ist es auch bei anderen Automodellen, wenn man ein Zubehörradio einbaut.
      Es handelt sich doch um ein nicht-ford-radio?
      Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    • Guten Morgen!

      Kleinvieh macht eben auch Mist :D
      Die Spannung ist seit drei Tagen (ohne Bewegung) um 0.03V gefallen. Ist das okay oder zieht da imemr noch etwas?

      Das Radio sieht für mich wie ein originales aus. ?(

      Viele Grüße!
      Wo wir auch hinfahren wollen, fahren wir hin, dafür ist ein Auto doch da!
      Es ist nicht nur ein Ramen, Räder, eine Karosserie und ein Motor,

      das alles braucht ein Auto,
      aber was ein Auto bedeutet,
      ist die Freiheit.



      98er Explorer Black Edition
      4.0L SOHC

      06er Audi TT 8j
      2.0L TFSI
      :thumbup:
    • R05TBR4T3N schrieb:

      Die Spannung ist seit drei Tagen (ohne Bewegung) um 0.03V gefallen. Ist das okay oder zieht da imemr noch etwas?
      sowas liegt im Bereich der Messungenauigkeit, Ruhestrom muss man anders messen..... und irgendwas zieht immer was, und das muss so sein (z.B. Steuergerät in Lauerstellung, Empfänger Funk-ZV, Diebstahlsicherung....)


      R05TBR4T3N schrieb:

      Das Radio sieht für mich wie ein originales aus.
      ein Photo hilft da sehr.... ;)
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Also ich habe mein Multimeter an den + und - Pol der Batterie angeklemmt und es hat mir einen Wert von 12,17V angezeigt (heute morgen). Wie misst man sowas richtig?

      Ein Bild habe ich gerade nicht zur Hand, aber es sieht so aus.
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    • Ist das original Ford-Radio. ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
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      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • vorausgesetzt, die Messwerte stimmen, ist das schon mager.... bei ca. 12,6V ist die Batterie gut im Futter (~70% geladen, eigentlich der Normalzustand, 100% hat man im Betrieb eigentlich nie),

      bei ca. 12,4V wird's schon schwächlich (~50%), 12V entladen (nur noch bei 20%), bei 11,8V oder tiefer tiefentladen oder kaputt.....

      Da so eine Strommessung nicht ganz ohne ist (im besten Fall grillst du das Messgerät, im schlechten fackelt die Karre ab) mach mal folgendes:

      Batterie ausbauen und laden, dann lass sie ne Stunde stehen und messe die Spannung an den Polklemmen, sollte ca. 12,6V betragen. Dann misst du 1, 2 u. 3 Tage später (Batt. bleibt ausgebaut), die Spannung sollte nicht unter 12,5V fallen, wenn doch, hat die Batterie einen weg.

      Das ist erst mal ungefährlich.... ;)
      Gruß Winne


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      Prins VSI
    • Tach auch,

      also ich habe die Batterie jetzt ausgebaut und geladen. Werde sie jetzt die Nachsten Tage immer wieder Prüfen.

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Viele Grüße!
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