Hey,
Ich fahre einen Explorer U2 Baujahr 1996 mit OHV Motor.
Bis gestern war alles gut, jedoch als ich heut früh meinen Explorer starten wollte hat sich an der Öldruckanzeige nichts getan, und die Check Gauge Lampe leuchtet auch.
Morgen werde ich mal den Öldruck messen, sollte der jedoch im Keller sein kann mir jemand ein paar Tipps geben um die Ölpumpe zu wechseln ?
Ist es ein großer Aufwand und was muss ich beachten ?
Und meine andere frage, wie hoch sollte der Öldruck bei kaltem und warmen Motor in Leerlauf Drehzahl sein ?
Vielen Dank im Voraus 😊
Geringer Öldruck
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Um Hilfe zu bekommen, sollte man die Form der Höflichkeit wahren und sich erst einmal vorstellen.
Mit dem Tor in die Werkstatt fallen ist nicht gerne gesehen. -
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Nichts ist unmöglich beim Explorer, aber das die Ölpumpe den Geist aufgibt
wäre eher ungewöhnlich.
Wäre sie defekt, dann müsste man das auch am Lauf des Motors hören.
Also erst einmal keine Gedanken an den Austausch der Pumpe verschwenden
und schauen ob der Stecker richtig auf dem Öldruckschalter (ist nur ein An/Aus Schalter) sitzt.
Ansonsten den Schalter tauschen, wenn möglich Ford Schalter wählen.
Wolle
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Vielen Dank erstmal für die Antworten ☺️
Und sorry das ich mich nicht vorgestellt habe,
Ich heiße Florian, komme aus Thüringen und wohne in der Nähe von Gera.
Vor einem Jahr ca. habe ich mir den Explorer gekauft, und hatte auch nie Probleme, bis jetz der Mist mit dem Öldruck.Hätte jemand mal eine Seite für mich wo ich einen Öldrucksensor von Ford bestellen kann.
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Hätte jemand mal eine Seite für mich wo ich einen Öldrucksensor von Ford bestellen kann.
Beim örtlichen Ford Händler evtl.? Für die Freundlichen brauchst du aber die genaue OEM Nummer.
Rockauto
https://www.rockauto.com/de/mo…386596&cc=1119653&jsn=757
Amazon
https://www.amazon.com/dp/B000…=2&vehicleType=automotive
Solltest aber schauen ob dein Schalter so aussieht, daher Links ohne Gewähr.
Wolle
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ein gutes Merkmal ist der Stecker am Kabel ob der passen könnte
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Super Dankeschön 😊👍🏻