Sinn der gesamten Operation Exe
Lebenserhaltungsmaßnahmen, wir haben sie damals neu gekauf, würde sie wieder kaufen
nur dann noch besser drauf achten.
Wolle
Sinn der gesamten Operation Exe
Lebenserhaltungsmaßnahmen, wir haben sie damals neu gekauf, würde sie wieder kaufen
nur dann noch besser drauf achten.
Wolle
Kann man auch spritzen ! Geht schneller, erreicht mehr. Und ist nicht langweilig
Oxyblock mit der Pistole draufgejaucht wäre sicher eine gute Lösung. Macht mir in der Garage aber auch zuviel Schweinerei. Denke die Trocknungszeit wird dann auch noch länger. Meine Arbeit von letzter Woche braucht an manchen Stellen bestimmt noch 3-4 Tage bis ich weiter arbeiten kann.
Angeregt durch dein werners, Posting habe ich nochmal gesucht. Das Zeug gibts auch in der Spraydose. Vielleicht der richtige Kompromiss.
Grüße Jürgen
noch ein Nachtrag zum Dogleg links.
Auch auf der linken Seite liegt ein Kabelbaum innen auf dem Bodenblech direkt über dem Reparaturbereich. Es empfiehlt sich diesen vor Schweissarbeiten freizulegen und ein wenig anzuheben damit er keinen Kontakt zu heißem Blech bekommt.
Grüße Jürgen
Hier noch ein Bild vom Schweller auf der Fahrerseite vor der Reparatur. Die harmlos wirkende Rostverfärbung auf der Schwellerblende ist ein ernst zu nehmender Hinweis auf einen möglichen und nicht unerheblichen Rostschaden am Dogleg.
Grüße Jürgen
So kann's enden wenn man sich das Freilegen (Teppich, Kabelbaum etc.) vor Beginn der Schweissarbeiten sparen möchte.
Zu allem Überfluss auch noch bei geschlossenen Türen gearbeitet.....damit man den Brand auch wirklich erst bemerkt wenn alles zu spät ist.....
Der Asgangspunkt des kleinen Infernos. Teppich und Rückbank sehen analog zur Türverkleidung aus. Kabelbaum schwer beschädigt.
Der Dachhimmel sieht entsprechend aus
Wegen gesparter 60 Minuten einen schönen 96er Ex aus 1.Hd. mit 190tkm und überholtem Getriebe "hingerichtet".
Grüße Jürgen
PS.: ......ich war's nicht....
verdammte Axt….was für ein Mist! Man muss auch wahnsinnig aufpassen wenn die Kisten mit Fett eine Hohlraumversiegelung bekommen haben. Das brennt auch ganz wunderbar..
Ich würde ihn nehmen !
Habe noch Türen und den kompletten Kabelbaum...
Schade um den Wagen
Wolle
Phuu ...
So ein Brand beim schweißen ist auch immer mein inneres Horrorszenario. Da bin ich lieber doppelt vorsichtig.
Lieber nach jedem Schweißpunkt Luftdruck an die entsprechende Stelle / Hohlraum. Auch wenn alles dreimal so lang dauert, als so ein Ergebnis.
Das waren exakt meine Worte .
Grüße Jürgen
Wenn das der 95/96er OHV war - ist er als technischer Ersatzteilspender für den 2001er leider eher ungeeignet.
Wenn das der 95/96er OHV war - ist er als technischer Ersatzteilspender für den 2001er leider eher ungeeignet.
Die Situation hat sich geändert.
Grüße Jürgen
Lieber nach jedem Schweißpunkt Luftdruck an die entsprechende Stelle / Hohlraum.
Das kann auch schnell ins Auge gehen ! Wenn du mit der Druckluft ein noch glühendes Teilchen in einen sensiblen Bereich "schießt" .......
Ein Schwamm mit Wasser ist da geeigneter.
kann auch schnell ins Auge gehen ! Wenn du mit der Druckluft ein noch glühendes Teilchen in einen sensiblen Bereich "schießt" ......
Da hast du sehr recht. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich neben dem Eimer Wasser mit Schwamm und 2 nassen Handtüchern die Luftpistole auch immer dabei. Allerdings mehr um die Wärme schneller aus den Teilen zu bekommen, sonst wartet man sich beim Autogenschweissen einen Wolf....
Ein 10kg Co2 Löscher steht auch immer neben der Tür.
Neben allen Vorsorgemassnahmen ist aber eine zweite Person als Brandwache die einzige sichere Variante.
Grüße Jürgen