Explorer V - Komfortöffnung Fensterheber über Schlüssel

  • Hallo Zusammen,


    ich bin komplett neu :-)

    Sowohl hier im Forum, als auch in der Explorer-Welt.


    Ich habe einen 3.5 Explorer Limited Edition aus dem Jahre 2014 gekauft und mache mich gerade etwas schlau, also seid bitte etwas nachsichtig.


    Meine erste Frage bezieht sich auf die Fensterheber.

    Von meinen Audis war ich es gewohnt, dass ich die Fenster über den Funkschlüssel öffnen und schließen kann, wenn ich auf dem Schlüssel die Öffnen- bzw. Schließ-Taste länger gedrückt halte.


    Und für diverse andere Fords finde ich auch immer wieder den Hinweis, dass ich z.B. die Öffnen-Taste einfach ein zweites Mal direkt hintereinander drücken und dann halten soll.


    Da tut sich bei mir aber nix.


    Hat jemand eine Idee?


    Ich sag' schon mal Danke... und drohe mit mehr Fragen und auch einer richtigen Vorstellung ;-)


    VG

    Dirk

  • Na moin Dirk,


    willkommen im Forum.


    Da tut sich bei mir aber nix.

    Da wäre nur die Frage, ob das System diese Funktion unterstützt, evtl. nur bei neueren Modellen???

    Wenn sowas vorhanden mal nachschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Funktion (nennt sich global open) vorhanden wäre, könnte sie deaktiviert sein

    und nur über das Ford IDS Equipment erreichbar/beeinflussbar sein.

    Global Close.jpg

    Denke eher die Funktion gibt es garnicht.

    https://www.explorerforum.com/…-open.426100/post-3530456


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

    4 Mal editiert, zuletzt von wollimann ()

  • Ja erstmal Moin in unseren Reihen Darkman78


    Herzlich Willkommen :prost:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Darkman78

    Herzlich Willkommen :deal:


    den V gab offiziell nie in De wenn ich mich nicht täusche. Also die Infos gibst nur über USA. wollimann hat ja schon was gesucht und gefunden :thumbsup: .

    Hast du ein Handbuch/Bedienungsanleitung?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • In der Betriebsanleitung steht nix dazu und in den Settings gibt es auch nix.

    Aber da der Panzer sonst so ziemlich jeden Firlefanz besitzt, den man sich vorstellen kann, dachte ich, dass ihr vielleicht einen Tipp habt.

    Wenn es ab Werk nicht drin ist, recht unwahrscheinlich da ja nix in der Anleitung steht dürfte es schwierig werden das frei zu schalten. Die Hersteller halten sich recht bedeckt mit den Codes für die Programmierung. Ist ja auch eigentlich klar warum. Kann man dann als Extra verkaufen.


    In DE gibt's da z.B. powermod.de . Wie ich gelesen hab machen die so was. Ob allerdings beim Explorer kann ich nicht sagen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • hmmmm.

    Schade.

    Ich dachte ich hätte Glück und es wäre vielleicht Standard, der einfach nicht in der Anleitung steht.

    (Hab das z.B. auch nie in den Audi-Anleitungen gelesen)


    Naja, dann eben nicht.

    :-(


    Danke Euch !

  • ich würde einfach mal Forscan anschließen und schauen, was da so angeboten wird, vielleicht hast du ja Glück

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • drohe mit mehr Fragen

    Immer her damit, auch wenn die jüngeren Modelle hier noch etwas rahr sind.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin solche "Komfortfunktionen" nicht zu haben. Wer drauf steht ist auch ok.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Immer her damit, auch wenn die jüngeren Modelle hier noch etwas rahr sind.


    Dennoch muss ich sagen, dass ich froh bin solche "Komfortfunktionen" nicht zu haben. Wer drauf steht ist auch ok.


    Wolle

    Ich hab auch eher Angst, dass der ganze technische Firlefanz nicht lange durchhält ;-)


    Aber ein wenig Schmunzeln muss ich ja schon: mit dem Schlüssel kann ich das Auto starten und die Nachbarn wecken... aber Fenster öffnen kann ich nicht.

    *grins*

  • ne Uhr hatte schon der VW 1600 L und TL, beim 2er Ex suchst du die auch vergebens.... zumindest beim XLT, aber dafür ein Kompass :wut:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Na ja - Du musst doch wissen wo Du hinfährst. Ne Uhr um zu wissen ob Du pünktlich bist brauchste nicht. :lol:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ich hab auch eher Angst, dass der ganze technische Firlefanz nicht lange durchhält

    Denke damit liegst du nicht ganz falsch, soll ja auch nicht lange durchhalten.

    Nach Verkauf und Ablauf der Garantie, geht das Geschäft erst richtig los (spricht der Pessimist).

    FORD - Fixed Or Repaired Daily


    Nunja, ganz so schlimm wird es evtl. nicht sein, was aber an "Firlefanz" sinnvoll ist,

    darüber kann man diskutieren.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein