.... Ist doch viel zu teuer ... ! Hab ich gehört
Eine 75"er oder besser 70er Drosselklappe für den SOHC
-
-
Kommt drauf an wer die Ketten wieder einsetzt (oder ist hier etwas was anderes gemeint?).
Sicherlich reizt solche Drosselklappe den "ambitionierten Fahrer mit €-Hintergrund"
für mich zählen die Leistungstuning Maßnahmen eher nicht dazu.
Wenn sowas (und auch noch mehr) bei einem Neuwagen gemacht wird,
macht es vielleicht Sinn. Bei einem schon in die Jahre gekommenen Motor
kann das möglicherweise ins Negative umschlagen.
Hatte mich damals z.B. auch über die Abregelung "gewundert", sie jedoch nie
aufheben lassen -> ist nunmal keine 2Tonnen-Rennsemmel.
Aber egal, jeder nach seinem Gusto und Kreativität .Frohes throtteln!
Wolle
-
er zieht "untenrum" deutlich satter..... wird kein Zahnarztbohrer draus Wolle und 150,- finde ich jetzt nicht soo teuer -schon gar nicht für den Gewinn.....
@Lutz: ich wundere mich schwer.....
-
Sicherlich bringt die Klappe was, will ich ihr auch nicht absprechen.
Für den finanziellen Einsatz auch zu vertreten, keine Frage.
Stelle mir nur gerade diese Klappe in meinem ausgelutschten Vogel vor,
zu alt für EFord Explorererimente
Wenn Lutz die Klappe selber einbaut sind die Kosten
auch überschaubar, wundert mich aber auch!Wolle
-
Wolli
Ich kenne dich mittlerweile gut genug, um zu wissen, was du meinst!
Im Grundsätzlichen bin ich mit dir einer Meinung, die besagt: Never change a running system!
Stimmt absolut!
Der Dicke läuft eigentlich im Rahmen seiner Möglichkeiten zufriedenstellend!
Im Grunde bin ich mit seinen Fahrleistungen sogar mehr als zufrieden! Wer einen Rennwagen braucht, kauft sich bestimmt keinen Ford Explorer!
Hatte aber vergangene Woche im Hängerbetrieb ( 600 kg Hänger + 850 kg Gaul )das Problem, das der Gaul dahinten meinte, ein wenig Polka tanzen zu müssen!
Das ist nicht so toll für den Lenker des Zugfahrzeugs!
Mit einem beherztem Gasstoss versuchte ich, dem Herrn dahinten zu zeigen, wer hier der Chef ist!
Der EX hat sicher reagiert, nur leider nicht vehement genug!
Der Sausack dahinten zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt ( Risthöhe 1.85 m)
Durch die modifizierte DK erhoffe ich mir ein wenig mehr Überzeugungskraft, wer hier den Hammer in der Hand hat!
Ansonsten werde ich den Dicken auch weiterhin eher entspannt fahren. Ist für mich eine gewisse Erholung zum Aussendienst mit der C- Klasse.
Aber wenn er künftig durch die modifizierte DK auch mal ein wenig flotter ist, wenn rs angebracht erscheint, ist das bestimmt nicht unangenehm! -
Wenn Lutz die Klappe selber einbaut sind die Kosten
auch überschaubar, wundert mich aber auch!Wolle
kann er nicht alleine...
im übrigen müsst ihr das auch nicht haben, es geht ja ohne, jeder entscheidet für sich und niemand wird gezwungen sein Fahrzeug zu Optimieren!
-
Wolli
Ich kenne dich mittlerweile gut genug, um zu wissen, was du meinst!
Im Grundsätzlichen bin ich mit dir einer Meinung, die besagt: Never change a running system!
Stimmt absolut!
Der Dicke läuft eigentlich im Rahmen seiner Möglichkeiten zufriedenstellend!
Im Grunde bin ich mit seinen Fahrleistungen sogar mehr als zufrieden! Wer einen Rennwagen braucht, kauft sich bestimmt keinen Ford Explorer!
Hatte aber vergangene Woche im Hängerbetrieb ( 600 kg Hänger + 850 kg Gaul )das Problem, das der Gaul dahinten meinte, ein wenig Polka tanzen zu müssen!
Das ist nicht so toll für den Lenker des Zugfahrzeugs!
Mit einem beherztem Gasstoss versuchte ich, dem Herrn dahinten zu zeigen, wer hier der Chef ist!
Der EX hat sicher reagiert, nur leider nicht vehement genug!
Der Sausack dahinten zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt ( Risthöhe 1.85 m)
Durch die modifizierte DK erhoffe ich mir ein wenig mehr Überzeugungskraft, wer hier den Hammer in der Hand hat!
Ansonsten werde ich den Dicken auch weiterhin eher entspannt fahren. Ist für mich eine gewisse Erholung zum Aussendienst mit der C- Klasse.
Aber wenn er künftig durch die modifizierte DK auch mal ein wenig flotter ist, wenn rs angebracht erscheint, ist das bestimmt nicht unangenehm!hmmm, ne DK als Disziplinierungstool für nen störrischen Gaul zu verkaufen, das hat schon was...... aber wenn die Frau dann die immense Ausgabe schluckt....
Es geht in keinster Weise darum, aus dem Ex ne Rennsemmel zu machen, die meisten wollen doch entspannt cruisen....
So einen Cruiser macht doch eigentlich ein großvolumiger V8 mit vergleichsweise bescheidener Leistung, aber dafür Drehmoment satt aus dem Keller heraus aus. Mit 1200ccm und 120PS geht das irgendwie nicht.... nun sind wir mit unseren 4L V6 da noch relative Waisenkinder (wenn auch für mitteleuropäische Verhältnisse über dem Durchschnitt), aber die Motorcharakteristik mit der großen DK bringt einen Schritt in die Richtung......
-
Leg dem Gaul ne Tube süßen Senf zum Futter.
Da begreift er schnell was sein Verhalten ihm einbringen kann. -
warum süßer, Bernhard? Es gibt doch auch lecker Löwensenf....... extra scharf
-
-
Ganz vergessen ... seit über einer Woche habe ich doch auch die Eintrittskarte für den Club hier.
Mitbringsel aus Berlin:
1 Drosselklappe 75er Ford Explorer.JPG
2 Drosselklappe 75er Ford Explorer.JPG
Einbau und Test wahrscheinlich aber erst im April.
Bin gespannt ...... -
Lutz scharrt schon mit den Hufen und du hast das Dingen seit ner Woche und willst noch bis April warten?
O tempora, o mores.....
-
Hey Falk, kannst ja deine Lutz schicken und wenn seine kommt bekommst Du sie zurück
-
Dann hätte er sie auch gleich da lassen können.
Falk, Falk, wo soll das nur hinführen ?? -
@Lutz
Hast du demnächst ein "Ampelrennen-Termin" oder soll dein Ford Explorer als Fluchtwagen herhalten .... ? -
Schaun mer mal
Wer weiss, wofür mans mal gebrauchen kann -
Schaun mer mal
Wer weiss, wofür mans mal gebrauchen kannnaja, dachte wäre klar... dem Gesocks mit der langen Mähne mal zeigen, wo der Bartel den Sprit zieht.....
-
War nach 1200 km C-Klasse heute abend mal wieder mit dem Dicken unterwegs.
Im Berliner Verkehr, aber so gegen 20.00 Uhr.
Die Seriendrossel hat mich nicht frustriert, man kann damit recht flott unterwegs sein, wenn man will
Natürlich ist er kein Rennwagen, aber gegen die Schlafmuffelberlinerautofahrerdödels kann er sich locker behaupten !
Auf der Autobahn fehlts aber doch etwas Temperament
Mal sehen, was die neue DK wohl bringen wird
Ich werd aber auf keinen Fall vergessen, die alte DK auf Durchmesser zu prüfen!
-
So, das Ding ist drin.Christian hat sich ausgetobt
Der läuft tatsächlich ein wenig flotter
Man muss weniger Gas geben, damit er auf die gewünschte Geschwindigkeit kommt.
Überholmanöver hat man mit einem gezielten Feuerstoss schnell erledigt
Also kurz und gut : Die Kiste geht deutlich besser zur Sache als mit der alten DK.
Macht natürlich auch mehr Spaß -
Na siehste @Alter Mann ... q.e.d.!
-
Jetzt hab ich aber ein Problem !
-
Und? Hat der Gaul schon Muffensausen?
-
Der Transportvorgang wird mit Sicherheit besser klappen als bisher.
-
Jetzt hab ich aber ein Problem !
Die Pedal bedingte Feinmotorik? -
Zum Einen, lieber Bernd !
Zum Anderen, wenn meine Tochter dahintersteigt, das meiner viel besser zur Sache geht als ihrer, werd ich wohl eine 2te 75er DK ordern müssen -
Zum Anderen, wenn meine Tochter dahintersteigt, das meiner viel besser zur Sache geht als ihrer, werd ich wohl eine 2te 75er DK ordern müssen
eiei, was fährt sie denn da?
-
-
heisst jetzt also "Black Boomerang"
-
'N paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, wobei im Moment die größte Herausforderung die Zulassung ist.
In der Zul.-Stelle ist grosser Grippe Krankenstand! Verzögert ungemein.
Kettenspanner müssen noch getauscht werden und LED Umrüstung steht auch noch an!
Eins nach dem Anderen!
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :eyes: -
Ganz vergessen ... seit über einer Woche habe ich doch auch die Eintrittskarte für den Club hier.
Mitbringsel aus Berlin:
1 Drosselklappe 75er Ford Explorer.JPG
2 Drosselklappe 75er Ford Explorer.JPG
Einbau und Test wahrscheinlich aber erst im April.
Bin gespannt ......der April ist knapp verstrichen.....
gibt's was neues, Falk?