Ich hab eine kurze Anfrage.
Gibt es Erfahrungswerte über gelängte Gaszüge?
Kommt das überhaupt vor?
Kann man den einstellen?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals was darüber gelesen zu haben
Problemschilderung :
Nach Wechsel der DK hab ich das Problem, das - sporadisch- beim Bremsen kurz vorm Stillstand die Motordrehzahl urplötzlich regelrecht hochblowt !
Das können mal nur 1500 Touren sein, aber manchmal auch bis 5000 Touren sein!
Da muss man dann schon brutal aufs Bremspedal latschen, damit man nicht dem Vordermann an der Ampel hinten draufknallt!!
Nach Bremspedallatschung, meist einfach, selten mehrfach, geht die Drehzahl dann wieder auf normal zurück und die Karre läuft wieder, als wenn nie was gewesen wäre
Mir ist die Sache absolut schleierhaft !!!
Um das Problem zu lösen, hab ich den Leerlaufregler (neu ), den TPS (neu) und den
Luft massenmesser ( gebraucht) gewechselt!
Keine Besserung !
Den Tempomat hab ich auch probehalber ausgehängt, um auch diese mögliche Störungsquelle abzuchecken!
Null Erfolg!
Könnte dieses Kurbelwellengehäuseentlüftungsdingsventil was damit zu tun haben??
Ich weiss einfach nicht mehr weiter
Aufgefallen sind mir diesbezüglich noch 2 Dinge:
Der Gaszug hängt in der ( neuen 75er Dk ) ziemlich schlabberich, in anderen Vergleichsexplorern aber auch :eyes:
Das Gaspedal selbst ist aber auch total schlabberich, daher auch die Vermutung, das sich womöglich der Gaszug gelängt haben könnte !
Lösungsideen ??