Chillkröte's neuer in rot......

  • Sooooo, heute wurden lebensverlängernde Maßnahmen des Roten in Angriff genommen: Heute Morgen zum Versiegeln mit Mike Sander's Fett und Wachs für den Unterboden, erst mal genaue Bestandsaufnahme:

    Dateien

    • Rost1.jpg

      (121,11 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rost2.jpg

      (96,93 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Rost3.jpg

      (103,82 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • rechts nur eine Mini-Stelle:


    rechts.jpg


    alles andere ist noch sehr gut..... morgen kommt der Dampfstrahler und anschließend die Drahtbürste zum Einsatz........

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Löcher sind zu, auf dem Bild noch nicht fertig (mit Blech umgehen können die Leute auch):

    Dateien

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • @Winne2 verrätst du denn noch, wer sich gerade so liebevoll um dein Blech kümmert :D

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Klar, das macht Francesco...... :D


    Ich werde natürlich nach Abschluss der Arbeiten in der Rubrik "Firmenbewertungen" Ross und Reiter nennen mit Name, Adresse und Preisen (soweit das Festpreise sind). Wenn du sie dringend brauchen solltest, kannst du mich ja anfunken, sind aber ein paar Meilen von Hamburg.....


    Soviel aber schon mal vorab: da kannst du getrost auch mit ner Karre mit Vergaser, Zündunterbrecher und ohne OBD hin, die stehen nicht ratlos mit nem Laptop daneben.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • morgen wird er fertig sein, erst mal schichtweise UB-Wachs, dann wird gnadenlos Sander sein fettiges Zeuch injiziert........

    Dateien

    • Blech3.jpg

      (143,47 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UBWachs1.jpg

      (154,2 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • UBWachs2.jpg

      (138,86 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Der Gute ist jetzt fertig und ich habe ihn vorhin abgeholt. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden. So behandelt wird er mich locker überleben und könnte noch zu einem Familienerbstück werden...... ;)


    Gekostet hat der ganze Spaß 1200,- , davon 850,- die Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz, der Rest die Blecharbeiten.


    Fairer Preis und gute Arbeit, ich bin sehr zufrieden..... :thumbup:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • werde ich gleich ChilliKlöte fragen...... :D


    Edit: FF..... Fettfreie Fenster.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

    Einmal editiert, zuletzt von Winne2 ()

  • Ice Age.....


    so langsam kommt das Ende des Tunnels in Sicht:


    die Klimaanlage war ja auch "out of order", ist zwar augenblicklich wieder recht kalt geworden, aber wir haben ja Klimaerwärmung und es soll auch dieses Jahr wieder Sommer werden.....


    Klima4.jpg
    nix mehr drin in dem Ding......


    Klima1.jpg


    Der Klimatisti hatte alle Adapter dabei und die Klima erst mal vakuumisiert, damit keine Restfeuchtigkeit drin ist und der Mist womöglich im Betrieb vereist. Des Weiteren kann man so feststellen, ob die Anlage noch dicht ist, sie hat den Unterdruck 30min gehalten, das ist erst mal ein gutes Zeichen.


    Anschliessend wurde neu befüllt mit frischem Gas (man munkelt, in "ich mach es nebenbei mit kann-alles-Gerät" bekommt man den gefilterten Kram vom Vorgänger rein).


    Nach insgesamt ca. 2 Stunden war der Fisch gegessen bzw. Hering gekühlt und der Sommer kann kommen....... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Achsstummel2.jpg


    sooo.... dieser traurige Anblick trieb Udo aka @Crazy Cruiser derart Tränen in die Augen, das er kurzerhand einen 1er geschlachtet hat um mir die ungeschlitzte Version zukommen zu lassen.... ;) hab ich mir heute abholen können.


    Gutes Wetter, schöne Fahrt und nettes Treffen.


    Kann also demnächst weiter gehen.......


    Achsbolzen.jpg

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • die nächste Inkontinenz:


    Kühlerdeckel.jpg


    mal sehen, ob ich einen neuen in D auftreiben kann, sonst halt RA...... 5€ Deckel und 30€ Fedex 8o


    oder Sammelbestellung?

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

    Einmal editiert, zuletzt von wollimann ()

  • so, die beiden Chefs von Focht namens Hamwernich und Gibbetnich haben mich durch ihre Vorzimmerdame Frau Nixmerda-Zualt abschlägig beschieden..... :D also ist jetzt USA am Zuge.....


    Habe heute morgen mal den Deckel abgenommen, Dichtung ist zwar nicht im Eimer, aber man sieht ihr die biblischen 23 Lenze doch irgendwie an. Schlimmer aber, dass auf der Dichtung div. Bröckchen undefinierbaren Driets gepappt haben, weiß nicht, ob Rost oder anderer Kram, von der an anderer Stelle erwähnten Schlonzbrühe mal ganz zu schweigen....


    Wenn der neue Deckel da ist, kommt gleich ein neuer Kühler rein (hab ich noch) und eine Systemreinigung sowie Wechsel des Thermostatgehäuses mit dem oberen Schlauch, damit sollte dann dieses Schnitzel gegessen sein.

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Genau, neuer Kühler, Deckel und Fluid, dann ist dort erstmal Ruhe (Ruhe für ein dickes saftiges Schnitzel).

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • da ist er.... wirklich flott, Empfehlung für den Shop.


    Kühlerdeckel_neu.jpg


    knapp 17,80 incl. Versand

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • kurzes Update: nach Reinigung des alten Deckels und der Dichtfläche des Kühlers ist die Chose erst mal wieder dicht.


    Der weiter oben erwähnte Tausch der Komponenten wird natürlich trotzdem durchgeführt, allerdings kann ich erst mal in Ruhe meinen Hexenschuss auskurieren....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI