Moin, hätte da mal ein blödes Problem: Beim Getriebe-öl/-Filter-Wechsel
habe ich beim Montieren der Wanne zwei durchgedrehte Schrauben gefunden.
Es sind die beiden Schrauben rechts an der Vorderseite der Wanne
(von vorne gesehen).
Hatte sowas schon befürchtet, da das Getriebe schon seitdem ich den Ex
habe leicht undicht war. Jetzt kriege ich es leider gar nicht mehr dicht.
Habe Originale Motorcraft-Dichtung verwendet. Blöd ist jetzt halt, dass
die Wanne jetzt montiert und gefüllt ist und ich keine neue Dichtung und
auch keine weiteren 5 Liter Öl mehr da habe.
Ich würde die zwei Schraubenlöcher jetzt gerne per Helicoil reparieren,
indem ich durch die Schraubenlöcher der Ölwanne in die Schraubenlöcher
des Getriebeblocks aufbohre und dann das neue Gewinde reinschneide.
Leider komme ich ausgerechnet an diese Schraubenlöcher von unten
nicht zum lotrechten Aufbohren ran, da die Getriebetraverse drunter
verläuft!
Meine Fragen: Ist Helicoil für die Löcher ok (Alu)? Und: kann ich die
Traverse problemlos abschrauben, oder kippt mir dann das Getriebe
auf den Bauch?
Oder hat jemand ein ähnliches Problem schon mal besser gelöst,
als ich es vorhabe?
Danke und Gruß,
Karl
Ich muss das ganze mit Auffahrrampen machen, da ich keine Bühne oder Grube habe …