Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Mist..... heute entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mist..... heute entdeckt

      Immer was neues:

      gerissen..... :cursing:

      morgen erst mal mit meinem Reifen-Yogi telefonieren, wie schnell er die Winterreifen aus seinem Depot fischen kann......

      suche also einen Satz, aber diesmal Alu, Tropfendesign.....
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

      suche also einen Satz, aber diesmal Alu, Tropfendesign.....
      Suche ich auch......

      PS hätte da noch einen Satz gequollene Stahlfelgen mit Chromblenden :P ;(
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Winne2 schrieb:

      gerissen..... :cursing:
      Habe das immer als ein Gerücht aufgefasst. :|

      Ich denke lieber nicht länger drüber nach. Fahre ja im Winter und ggf. im Gelände immer mit den Dingern rum. Natürlich Chromverblendet.

      Das Bild hat mich überzeugt - ab morgen ist Sommerbefehl. ^^
      Viele Grüsse ... Falk
    • Ich hätte da noch ein paar Alufelgen. Die Reifen taugen nix mehr. Felgen in gutem Zustand.
      Weiss nur nicht, wie das mit dem Versand geht......
      Ich bin auch ab morgen für 2 Wochen im Urlaub.. Würde also etwss dauern.
      Bilder
      • 20180412_204857.jpg

        188,66 kB, 1.280×960, 3 mal angesehen
    • Das die Stahlfelgen an der Stelle reißen habe ich vor einigen Jahren schon hier im Board gelesen.
      Ging in dem Thema nur um Felgen. ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • ging's da nicht um das verrosten unter dem Chrom? Die Dinger waren gepulvert und ich fahr die schon ein paar Jahre.... however, Ford scheint bei der Auswahl des Stahls ein ähnlich glückliches Händchen zu haben wie bei Kunstoff.... :D

      Bin jedenfalls mit Frank handelseinig geworden...., erst mal kommen die Winterräder drauf, Ende des Monats hol ich die Alufelgen, dann gibt's Photos von den ATs auf blankem Alu.... :D
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Ja genau @Winne2 :thumbsup:
      Gebrochen /gerissen hinter Chrom und nur von innen zufällig gesehen.
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Hallo Zusammen....

      Und wer sucht noch Alus in 16 Zoll ??? Habe noch welche im Angebot zum aufarbeiten und Pulvern.... Kann ich aber auch machen lassen wenn einer keine Möglichkeit dazu hat. Pulvern und reinigen kostet 300 Euro. Farbe nach Wahl.

      Gruß
      Jürgen
      Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
      Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
      --Änderungen--
      KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#
    • so, wieder alles im Lot:



      wieder die Schuhe für's gröbere auf den "neuen" Alus.....

      Nochmal danke an DerFrank! :thumbup:
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Falk4x4 schrieb:

      Mache mal bei Gelegenheit noch ein Foto von innen.
      sorry, die alten waren schon entsorgt....

      aber wie weiter oben erwähnt: der Riss war innen deutlich zu fühlen......
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI