Bei der Gelegenheit noch die Verkleidung im Radhaus etwas aufgearbeitet. Muss mal sehen was man als bestes nehmen kann um den Lappen zu erneuern.
Radhausverkleidung Explorer XP II
-
-
-
Wo hast du das Material weg? Was kostet das?
-
Wo hast du das Material weg? Was kostet das?
Ich vermute mal, das sind Fotos aus dem WWW.
Wolle hat m.E. keine Koppelstangenverlängerung an seinem Fahrzeug.
-
Wolle hat m.E. keine Koppelstangenverlängerung an seinem Fahrzeug.
Doch, hatte der Wolle mal selbst gebastelt, war aber Murks.
Das Gummimaterial war aus der Bucht.
Wolle
-
Hab auch schon mal kurz gesucht. Aber nach dünneren.
Noch nichts hübsches gefunden. Nur teures gutes Edelmaterial
-
Andere Idee, ich habe sowas bei den Goldsuchern gesehen die ich gerne in allen Serien schaue.
Förderbandmaterial. Kommt da wer ran?
-
Förderbandmaterial
wird wohl etwas steif sein. Aber Alles ist besser als diese kleinen Werkslappen.
Wolle
-
Gibt es ja in verschiedenen Stärken. Muss ich Mal nach suchen
-
Förderband-Gummi ist immer mehrlagig und verstärkt. Das Material kann man höchstens für Schmutzlappen nehmen, aber nicht für Radhaus-Auskleidungen.
-
Angeregt durch wollimann 's Postings habe ich mir bei einem bekannten Auktionshaus (Link gerne bei Bedarf) ein 200×50cm Stück 3mm Material für 26,-- +4€ Porto bestellt. Heute angekommen
Sehr weiches, elastisches aber ausreichend schweres Material. Beide Seiten glatt. Gleich mal angezeichnet und ausgeschnitten. Ging mit Muttis guter Haushaltsschere sehr leicht. Schere und Haussegen noch in Ordnung---wenn ich zügig mit dem Zeug wieder in die Garage verschwinde😉
Die Löcher mache ich mit dem Locheisen morgen in der Garage rein. Alles in Allem bei ausgebauter Radhausschale eine 30 Minuten Aktion pro Seite.
Thx to wollimann
Grüße Jürgen
-
Bitte um den Link
kann ich auch brauchen aber nicht gefunden.
-
Feldweg hast PN
Hier noch der Link
https://www.ebay.de/itm/2000x5…6&mkrid=707-127634-2357-0
Grüße Jürgen
-
Sind die Gummilappen eigentlich rechts und links symmetrisch? Hab gerade nur den Rechten zur Hand.
Grüße Jürgen
-
Sind die Gummilappen eigentlich rechts und links symmetrisch? Hab gerade nur den Rechten zur Hand.
Grüße Jürgen
Weiß ich zumindest nicht. Aber ich will auch mal schauen ob man auch welche für die hinteren Radhäuser bauen kann. Schützt zumindest den Tankstutzen/Tankrohr
-
Habe ich spontan auch drüber nachgedacht nach der ersten Besichtigung des Querträgers hinten. Hatte allerdings eher an Blech gedacht. Hat schon mal jemand die Lokari Innenkotflügel probiert?
Screenshot_20210818-003253_Google.jpg
Grüße Jürgen
-
-
wow, Lokari hätte ich jetzt teurer geschätzt...
für die, die das nicht kennen: sind sehr bekannt in der Oldtimer/Youngtimerszene mit ihren Innenkotflügeln
-
Habe die Lokaries schon länger, mussten etwas nachgearbeitet werden.
Sowas hat aber auch seine Nachteile gegenüber schnell abclipsbaren Gummilappen. Man schaut niewieder dahinter.
Wolle
-
Habe die Lokaries schon länger, mussten etwas nachgearbeitet werden.
Wie werden die Teile denn befestigt? Ist es notwendig Löcher im Fahrzeug zu bohren?
Grüße Jürgen
-
Den Teilen liegt nichts dabei, anschrauben mittels Blechschrauben.
Wolle
-
Den Teilen liegt nichts dabei, anschrauben mittels Blechschrauben.
Hatte bei dem Ruf von Lokari jetzt irgendeine schlaue Befestigungstechnik ohne Bohren erwartet. Ist bei der Exe jetzt nicht so das Thema aber wer möchte seinen Oldtimer "lochen" um die Teile anzuschrauben. Der Preis ist für Lokari aber wirklich günstig. (Sind auch nicht besonders groß).
Vielleicht Einnietmutter und VA oder PE Schrauben? Evtl. Rändelschrauben wg. rein+raus?
Grüße Jürgen
-
aber wer möchte seinen Oldtimer "lochen"
das ist gut
Eventuell gibt es für edlere Fahrzeuge dann auch andere System bei denen. Hab noch nicht gewusst dass es die Firma gibt und dass es überhaupt so was fertig zu kaufen gibt im freien Markt.
-
die meisten Oldies haben doch schon Löcher.... man muss dann eben nicht alle zuschweißen....
-
Guckt ihr hier : https://shop.strato.de/WebRoot…auanleitung_Aluminium.pdf
Die Teile sind echt top. Und normalerweise braucht man auch nicht andauern nachschauen wie es dahinter aussieht. Die sind normalerweise richtig dicht -
So richtig dicht wird es nicht und es kommt noch genug Wasser von unten hinter
den Spritzschutz.
Für den Benzinpumpenwechsel musste ich die zusätzliche Verkleidung
für den Rahmen abschrauben, dahinter sah es nicht wirklich gut aus.
Ähnlich wird es im Innenbereich Tankstutzen wohl auch aussehen
und 2012 ist schon ne Weile her.
Die Krampen mit denen die Dichtlippe am Blech angeschossen sind
lösen sich auch schon etwas auf.
Ford-Explorer_Teil-Innenkotfluegel.JPG
Wolle
Wolle
-
Danke wollimann für die Info. Sitzt doch schön auf dem Foto. Mir gefällt die Lösung. 👍
Die Teile sind auch nicht vergleichbar mit den kompletten Innenradhäusern von Lokari. Aber es scheint ziemlich gut die Lücke im Explorer Radhaus nach hinten zu verschließen. Hält bestimmt eine Menge (Flug-)Dreck ab.
Grüße Jürgen
-
Die Gummilappen vorn sind rechts und links symmetrisch. Also beim Ausschneiden gleich beide machen.
Grüße Jürgen
-
Die selbstgeschnitzten Lappen jetzt montiert. Wieder mit dem Stehbolzenprinzip und Rändelmutter zwecks einfacher Demontage.
Aber mal ehrlich. Das wäre einfacher gewesen.....
Screenshot_20220604-163213_Chrome.jpg
Die Dinger gibts für 6 Euro bei RA
Grüße Jürgen
-