Ist noch drin, morgen holt er den Motor wieder nach Hause zu sich und dann Mal sehen ob alles wieder gut ist 🙈
Wird schon. Ihr habt ja auch due Ventile gemacht.
Ist noch drin, morgen holt er den Motor wieder nach Hause zu sich und dann Mal sehen ob alles wieder gut ist 🙈
Wird schon. Ihr habt ja auch due Ventile gemacht.
Update: heute Vormittag haben wir zusammen den Motor wieder eingebaut, ging besser als gedacht. Jetzt wieder alles anschließen und dann lassen wir uns Mal überraschen 😁🙈
Moin,
sieht Gut aus die Zigarette hasse Dir verdient Gute Arbeit.
Das bin ich nicht, das ist der dem das Auto gehört 🤭 ich hab ja schließlich das Bild gemacht.
Jetzt muss erst Mal noch ein neuer Anlasser her, er hat vorhin beim anschrauben das Gehäuse vom Anlasser geknackt 🙈
Das ist ärgerlich oder auch nicht, wenn das Gehäuse schon eine Macke hatte.
Sehr fummelige Ecke da unten, liegt der Anlasser plan an und wird mit 20-27 NM angezogen
sollte beim neuen Anlasser nichts mehr schief gehen.
https://www.bandel-online.de/e…-aerostar-4-0-v6-4wd.html
Viel Glück und für die erste Schlüsseldrehung.
Wolle
Er hat leider einfach die Falsche Schraube dafür genommen, eine mit breiterem Schaft und dadurch ist das Gehäuse mit dem Loch für die Schraube weggeplatzt🙈 passiert
Er hat leider einfach die Falsche Schraube dafür genommen, eine mit breiterem Schaft und dadurch ist das Gehäuse mit dem Loch für die Schraube weggeplatzt🙈 passiert
Autsch
Ist doch ein super Gefühl oder ?
Definitiv und keine Lampe im Armaturenbrett an, ich staune. Dachte ich muss nochmal mit meinem Pc hin 😁
Guter Rundlauf, soweit Alles richtig gemacht .
Hoffentlich nur etwas Öl was da verdampft wurde.
Wolle
Guter Rundlauf, soweit Alles richtig gemacht .
Hoffentlich nur etwas Öl was da verdampft wurde.
Wolle
Moin erstmal,
der Qualm ist bei einer Motorinstandsetzung immer normal da man immer irgendwelche Öl oder Lösungsmittel anhaftenden am frisch eingebauten Motor hat , das durch die den Hitzeeinfluss bei steigender Motorraumtemperatur einfach verdampft , beim Warmlaufen einfach immer Taschenlampe zu Hand und das frisch eingebaute Triebwerk ( Motor + Getriebe ) auf Unrichtigkeit prüfen. zusätzlich natürlich Öldruck und Motorkontrolleuchte im Innenraum regelmäßig prüfen.
Ansonsten läuft er doch Mega wie Wollimann schon geschrieben hat.
Wichtige Punkte für alle die den Motor frisch starten nach dem Einbau;
- Batterie frisch geladen
- Zündspulen Stecker ab
- Kraftstoffpumpen Relais ziehen
- Motor starten bis die Öldruckanzeige (rote Ölkanne) erlischt
danach wird ;
- Zündspule wieder angesteckt
- Kraftstoffpumpenrelais wieder eingesteckt
und jetzt wird die Zündung 2-3 mal betätigt um festzustellen ob der Kraftstoffdruck aufgebaut wird und ob die Dichtungen diesen auch bis hin zur Kraftstoffverteilung halten.
Jetzt könnt Ihr den Motor starten und es wird niemals wenn vorher alles gut zusammengefügt wurde schief gehen.