Mittelwelle gebrochen

  • Moin,


    sieht Gut aus die Zigarette hasse Dir verdient Gute Arbeit. #jubel# :deal: :prost:

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • Das bin ich nicht, das ist der dem das Auto gehört 🤭 ich hab ja schließlich das Bild gemacht.


    Jetzt muss erst Mal noch ein neuer Anlasser her, er hat vorhin beim anschrauben das Gehäuse vom Anlasser geknackt 🙈

  • Das ist ärgerlich oder auch nicht, wenn das Gehäuse schon eine Macke hatte.

    Sehr fummelige Ecke da unten, liegt der Anlasser plan an und wird mit 20-27 NM angezogen

    sollte beim neuen Anlasser nichts mehr schief gehen.

    https://www.bandel-online.de/e…-aerostar-4-0-v6-4wd.html

    Viel Glück und :thumbup: für die erste Schlüsseldrehung.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Er hat leider einfach die Falsche Schraube dafür genommen, eine mit breiterem Schaft und dadurch ist das Gehäuse mit dem Loch für die Schraube weggeplatzt🙈 passiert

  • Er hat leider einfach die Falsche Schraube dafür genommen, eine mit breiterem Schaft und dadurch ist das Gehäuse mit dem Loch für die Schraube weggeplatzt🙈 passiert

    Autsch :|

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Guter Rundlauf, soweit Alles richtig gemacht :thumbup: .

    Hoffentlich nur etwas Öl was da verdampft wurde.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Guter Rundlauf, soweit Alles richtig gemacht :thumbup: .

    Hoffentlich nur etwas Öl was da verdampft wurde.


    Wolle

    Moin erstmal,


    der Qualm ist bei einer Motorinstandsetzung immer normal da man immer irgendwelche Öl oder Lösungsmittel anhaftenden am frisch eingebauten Motor hat , das durch die den Hitzeeinfluss bei steigender Motorraumtemperatur einfach verdampft , beim Warmlaufen einfach immer Taschenlampe zu Hand und das frisch eingebaute Triebwerk ( Motor + Getriebe ) auf Unrichtigkeit prüfen. zusätzlich natürlich Öldruck und Motorkontrolleuchte im Innenraum regelmäßig prüfen.


    Ansonsten läuft er doch Mega wie Wollimann schon geschrieben hat.


    Wichtige Punkte für alle die den Motor frisch starten nach dem Einbau;


    - Batterie frisch geladen

    - Zündspulen Stecker ab

    - Kraftstoffpumpen Relais ziehen

    - Motor starten bis die Öldruckanzeige (rote Ölkanne) erlischt


    danach wird ;


    - Zündspule wieder angesteckt

    - Kraftstoffpumpenrelais wieder eingesteckt


    und jetzt wird die Zündung 2-3 mal betätigt um festzustellen ob der Kraftstoffdruck aufgebaut wird und ob die Dichtungen diesen auch bis hin zur Kraftstoffverteilung halten.


    Jetzt könnt Ihr den Motor starten und es wird niemals wenn vorher alles gut zusammengefügt wurde schief gehen.

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: