Unrunder Leerlauf und leichte Aussetzer und Bank 1 zu fett

  • Wo hast du denn prüfen lassen? Ich habe noch einen neuen Satz gelbe Düsen und bevor ich die einbaue würde ich die gerne checken lassen.


    Danke dir

    Wenn die Düsen wirklich neu sind wozu prüfen. Da ist dann noch nie was durch gelaufen was verkleben kann.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Wenn die Düsen wirklich neu sind wozu prüfen. Da ist dann noch nie was durch gelaufen was verkleben kann.

    Der Aufwand die Düsen zu tauschen ist ja nicht ganz unerheblich….vor allem die Plastikadapter aus dem Kopf zu fummeln soll nicht besonderen Spaß machen. Ich würde gerne sicher gehen, dass die Düsen funktionieren. Vor allem aber da nicht 100% sicher ist, dass der Fehler von den Düsen kommt. Und 150€ wäre es mir wert 😊

  • soulpatrol

    Die Plastik Adapter musst du nicht nochmal tauschen falls eine neue Düse defekt ist. Der restliche Aufwand fällt natürlich wieder an und ist nervig. Aber die Dichtungen müssen auch nicht nochmal erneuert werden. Kann man weiter verwenden.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • soulpatrol

    Die Plastik Adapter musst du nicht nochmal tauschen falls eine neue Düse defekt ist. Der restliche Aufwand fällt natürlich wieder an und ist nervig. Aber die Dichtungen müssen auch nicht nochmal erneuert werden. Kann man weiter verwenden.

    das ist korrekt, allerdings drücke ich mich vor der Arbeit schon seit längerem und falls ich mich dazu durchringen kann, möchte ich es nur einmal machen…. :lol:

    ich habe die Düsen vor ca. 8 Jahren bei ebay in den USA als neu gekauft….aber ob die wirklich neu und nicht überholt sind, weiß man auch nicht….

  • die Plastikadapter aus dem Kopf zu fummeln soll nicht besonderen Spaß machen.

    Das kann ich nur bestätigen und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nötig sein.

    Man sieht es so nicht, dass die Adapter Plastik Ringe gebrochen sind, erst wenn die Düsen raus sind.

    Bei meinem Austauschmotor waren 4 von 6 gebrochen, sehr fummelig die Reste dort rauszuoperieren

    (und ich hatte den Motor auf dem Tisch).

    4 Ringe waren jeweils doppelt gebrochen (genau 2 Halbschalen) und ließen sich relativ gut entnehmen.

    Die beiden intakten Ringe waren eher das Problem, hatte den Eindruck, dass die eingeklebt gewesen sein könnten.

    Wenn man schon Alles auseinander hat kann ich verstehen, dass die neuen Düsen vorab dann

    doch lieber geprüft werden.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • allerdings drücke ich mich vor der Arbeit schon seit längerem

    Das Drücken scheint ja anzuhalten :whistling: ,

    aber es gibt ja noch genügend andere Drücke die einen davon abhalten

    mal Druck zu machen :D .

    Was lange wird, wir endlich gut!


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Oh ja….das kann ich sehr gut…:)

    Die Aktion mit dem 2Taktöl und Injektorreiniger hat nicht ganz zum gewünschten Ergebnis geführt. Allerdings habe ich zwischenzeitlich mal wieder die LPG Anlage aktiviert. Damit läuft er deutlich besser, ich hab aber noch nicht mit der Software rumgespielt. Somit erhärtet sich der Verdacht, dass es die Injektoren sind und nichts mechanisches am Motor. Was ja schonmal gute Nachrichten sind.

  • soulpatrol

    jetzt ganz graue Theorie ;(


    Die Ansteuerleitungen zu den Einspritzdüsen werden doch beim Gaseinbau aufgetrennt.

    Es wäre theoretisch möglich, dass an den Verbindungsstellen b.z.w. Steckkontakten zum Gassteuergerät oder das Gassteuergerät selbst Kontaktproblem oder Übergangswiderstände hat. Dann würden die Einspritzdüsen auch nicht korrekt arbeiten.


    Denke aber auch, dass es an den Düsen selbst liegt.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Moin,


    zur Einbindung der Einspritzventile ist zu berücksichtigen wo diese eingebunden wurden .

    - Direkt oder quasi an den Steckern der Einspritzventilen

    - Am Kabelstrang des Motorsteuergerätes an der Spritzwand


    die zweite Variante (Kabelstrang) ist einfach über Jahrzehnte Fehlerfrei und die bessere Einbindung da hier die Verbindung keinen Stress wie permanente Hitzeschwankungen aushalten muss sowie starker Vibration ausgesetzt wird. Nur dadurch können sich Schwachstellen ( Übergangswiderständen über die Zeit entwickeln) es ist immer vooausgesetzt das die Verbindungen fachgerecht verlötet und isoliert wurden.

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal: