Schwellerende nach 30 Jahren

  • Heute ein paar Löcher entdeckt an den Schwellerende. Die Verschweißung Doc Leg zum Schwelle ist oben auch durch. Rechte Seite Schweller ansonsten komplett OK. Hinter dem Loch inne auch alles stabil. Der Explorer ist wirklich super im Zustand. Winne2 danke dir :top: . Da kommt er her.


    20230916_182935.jpg


    explorer-board.de/wcf/attachment/24771/


    20230916_140932.jpg



    Der Schweller selbst hat nichts. Auch der hintere Kotflügel. Darunter alles massiv :thumbsup:


    20230916_141125.jpg


    20230916_183119.jpg


    Also rechte Seite schweißen und dann endlich


    20230916_141931.jpg


    versiegeln. Hoffe auf er linken Seite ist der Schweller im gleichen Zustand.

  • Moin zusammen,


    Feldweg

    nicht vergessen FluidFilm A ist nur der erste Gang und ohne sonstige Behandlung eher nur für kurze Dauer,

    FluidFilm A Behandlung durchführen ca 5-7 Tag einwirken lassen damit es auch in die letzten Winkel kriechen

    kann und die Karosse verschließt sowie vorhandenen Rost umschließ somit keine weitere Durchrostung stattfinden kann.

    Danach mit FluidFilm NAs in Holräumen oder mit Permafilm am Unterboden nachbehandeln danach ist für mehrere

    Jahre die Behandelte Karosserie vor jeglichen Witterungseinflüssen und Rost geschützt.

    Weiterhin viel Erfolg #jubel# :prost:


    Gruß


    Andre


    Daten zu unserem dritten Kind #jubel#

    Ford Explorer Bj. 1996 mit 115KW selbst generalüberholten Motor bei 200Tkm in der Farbe BerryRed Metallic, komplettes originales Ford AirRide System vorne + hinten nachgerüstet, orig. automatisch abtönender Spiegel nachgerüstet u.v.m :lesen::crazy:

    Es ist mir eine Freude ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein :prost::deal:

  • firstwarshield

    Danke für die Info. Winne2 hat mir das auch schon gesagt. Dann muss es wohl so :top:

    Werde aber diesbezüglich bestimmt noch Fragen an euch haben. Erstmal weider zusammen braten.... :thumbsup:

    Heute war es einfach ein sche.... Klima in KA. Hab die Arbeit abgebrochen trotz Hilfe. Mal sehen wie es morgen ist. Liegt wohl an meinem Alter...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Heute war es einfach ein sche.... Klima in KA.

    nicht nur in KA....

    Mal sehen wie es morgen ist. Liegt wohl an meinem Alter...

    japp, immer schön langsam, bringt ja nix, wenn du dabei umkippst

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Was machst du mit den Wasserabläufen?

    Oder haste du da keine.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“


    „Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.“


    Walter Röhrl


    97er Explorer Sohc 207PS
    zZt "AFK"
    Berlin

  • Was machst du mit den Wasserabläufen?

    Oder haste du da keine.

    Wasserabläufe haben ja nur Explorer mit Schiebedach.

    Meines Wissens bei den damals in Deutschland ausgelieferten Explorer I nie.

    In USA auf Bestellung oder Eddie Bauer / Limited serienmäßig.



    @Uli .... egal wie lange es dauert. Das Ergebnis zählt. 8)

  • xxDonni1977xx und Falk4x4


    Ja das ist richtig mein Explorer 93 hat kein Schiebedach.

    Meine Inaktivität in der letzten Zeit beruht leider auf 6 Wochen zuviel Arbeit.

    Huet kann ich endlich ein wenig durchatmen. Bis jetzt. Der Tag kommt ja erst noch. =O

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • wollimann

    Danke der Nachfrage. Zur Zeit einfach keine Lust aber dafür einen Strafzettel über 15 Euro wegen TÜV.

    Stand 1 Tag auf der Straße zum umräumen auf meinem Grundstück. Und schon gefunden. :cursing:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • wollimann

    Danke der Nachfrage. Zur Zeit einfach keine Lust aber dafür einen Strafzettel über 15 Euro wegen TÜV.

    Stand 1 Tag auf der Straße zum umräumen auf meinem Grundstück. Und schon gefunden. :cursing:

    Knöllchen und Steuern sind die 2 Sachen, die in D super funktionieren....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • reicht da nicht ein grosses wasserfestes Pflaster?

    Doglegs warten auf mich auch immernoch :--:

    Man kommt zu nix...


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • So verschweißt ist die erste Seite.

    Gepachtet auch. Nur wird der Spachte nicht hart. Schon angewärmt. Hilft nicht. Vielleicht ist zu wenig Härter dran oder dad Zeug zu alt. Gibt's das bei 2 Komponenten Spachtel mit zu alt?

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • War das ein jungfreuliches Spachtelmasse Set (Verarbeitungstemperaturen?)?

    Oder ein Rest von 19..? Nach Öffnung nur noch XX Monate haltbar.

    Denke eher, dass das Mischungsverhältnis nicht optimal war (mit Küchenwaage abgewogen?).

    Ärgerlich nur, dass die Masse wohl wieder runter muss.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Da muss nach dem TÜV noch mehr hübsch gemacht werden.

    Aber erstmal noch die Fahrerseite. Da ist bis jetzt nur ein kleines Loch.

    Dann noch die Feststellbremse.

    Muss morgen ran. Es brennt langsam

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Geschafft

    20231129_161828.jpg


    Die waren diesmal pingelig. Aber eine interessante Info zum Einser habe ich bekommen. Laut deren Unterlagen haben zumindest nicht alle Einser eine Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Herzlichen Glühstrumpf zur neuen Plakette. :deal::prost:

    Auf die nächsten 2 Jahre.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Pingelig hin oder her, hauptsache nicht wegen Kleinigkeiten durchgefallen.

    Glückwunsch zum Aufkleber :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • na, dann die nächsten 2 Jahre :thumbsup:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI