Hallo zusammen.
Nachdem ich meinen Dicken, aus gesundheitlichen Gründen, in letzter Zeit ja nicht so oft gefahren habe, ist mir auch einiges durch die Lappen gegangen. Wie z.B. die verstellte Spur. Blind, wie ich ja in Sachen Technik bei Autos bin, sind mir die nach X- Beine vorne auch nicht aufgefallen oder ich habe sie nicht beachtet. Nun war es aber mittlerweile soweit, daß die Reifen innen abgefahren sind. Richtig aufgefallen ist es mir aber auch nur, weil ich zur Zeit jeden Tag zur Umschulung ins 40 Km entfernte Mülheim an der Ruhr muß und der Dicke von Vorne ziemlich laut gesungen hat. Nun gut. ATU ist zwei Minuten zu Fuß und billiger als Ford. Den Wagen also zu ATTU gebracht, um die Sache zu checken. Dann sollten die Vögel auch noch nachsehen, wo da Öl herkommt. Die Checkliste ließt sich ja fast wie ein Roman. Querlenker vorne links und rechts, Achsvermessung, Stirndeckeldichtung, Ölwannendichtung, Stoßdämpfer Hinterachse. Incl. Fremdkauf etc. sollte der Mist dann 1800,00 Euronen kosten. Das Ölgeschäft habe ich erst hinten angestellt und wollte mir ein Dichtungszeug besorgen. Die Querlenker hatte ich schon fast angezahlt, zum Glück aber nicht getan. Das kam mir alles ein bisschen zu fett. Nun bin ich zu meinem Reifenhändler gedüst um neue Gummis zu bestellen und gleich die Spur einstellen zu lassen. Mein Reifenhändler sprach mich auf den Ölverlust, jedoch nicht auf die Querlenker an. Stutz. Heute war ich in einer anderen Schrauberbude auf der Bühne. Querlenker kontrolliert, nischt. Fest wie Sau. Kein Spiel. Dämpfer hinten kontrolliert, auch nischt. Alles in bester Ordnung. Soll ich den Werkstattmeister bei Attu jetzt erschlagen oder besser noch vorne an der Kasse den Max machen, wenn wieder neue Kunden an der Theke stehen?