Niveau Regulierungs Lösung

  • So passt das auch ! Geniale Lösung, hat Dani mir auch Eingebaut.

    Dateien

    • 21815119ii.jpg

      (88,41 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21815120sz.jpg

      (87,53 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Dank und Blumen gehören DANI #jubel#:thumbsup:

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • <p>..bzgl Bodylift und der daraufhin notwendigen Nachjustierung/Anpassung der Niveacreme-Anlage, oder?</p>

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • Wenn Mann höher will durch anheben des Hecks (straffer) ..


    ehh..durch andere Dämpfer oder wahlweise neue/zusätzliche Blattfedern, klar verständlich.
    aber durch ein Bodylift wird doch das Heck net straffer?
    Naja - aber bei beiden Maßnahmen muss ja diese NR-Stange gekürzt werden, geht ja im Endeffekt um den Abstand zw Achse und Karosse oder?


    ..Muss sagen, ich habe mich damit noch net weiter auseinandergesetzt, weil das einzig Interessante in der Richtung die zusätzliche Blattfederlage wäre.
    Der Kostenaufwand eines reinen Lifts ist mir für einen leidglich optischen Nutzen einfach zu hoch; beim Anpassen der Federn ergibt sich ja nen strafferes Fahrverhalten mit dem kleinen Obulus von nem guten CM Höhe. Da ich aber auch das nicht zu Hause selbst bewerkstelligen kann...scheue ich zz die anfallenden Arbeitskosten.


    ABER - TOP Lösung für die Problematik! :top:

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • Falsche Gedanken Bitte löschen...


    Bodylift hebt die Karosse vom Rahmen
    Nivea wird zwischen Achse und Rahmen gemessen...


    Fahrwerkslift geht auf die Fahrwerksteile...


    Nur Anheben durch die gekürzte Stange (maximal 2cm kürzer) ist kostenneutral und betrifft nur die Hinterachse, oder mit weiterer Vorspannung der Torsionsfedern, welches ein strafferes Fahrwerk bis zu Hart bewirkt

  • @ Falk:
    die Stückliste ist auf dem 1. Foto aller erste Sahne dargestellt. :thumbup:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Warum alles so kompliziert?
    ne Gewindestange 2 Muttern und 2 Kugelpfannen.
    Gesamtlänge = maximal 2cm kürzer als Auge Auge vom Plastikstab ... Jeweils ne Mutter zum Klemmen hinter die Pfanne wie Bild oben und Fertig.
    Gewindestange etwa5 mm kürzer und es bleibt Spiel zum justieren

  • Hier mal die Stückliste inkl. Bestellnummer von http://www.grafe-shop.de
    Sonntag bestellt und via Überweisung bezahlt und heute kam die Lieferung.



    2 x Muttern M6
    1x Gewindestange M6 x 1000
    2x Kugelpfanne Form A d1= 10 mm, d2=M6 (Art-Nr. 27655-1006)


    Kosten gesamt inkl. Versand 15 €
    Ich habe es so gemacht wie der Alterspinner es beschrieben hat, die Lampe der NR bleibt jetzt aus....:)


    Wenn man es wie auf dem Bild von Teneristi mit 2 Stangen machen möchte, benötig man noch 2 M6 Muttern und
    diese Verlängerungsmutter: M6 x18 (Art-Nr.:07220-06)