Hallo,
so jetzt hat es mich wahrscheinlich auch erwischt......folgendes Problem.
Mein Explorer startet im warmen und im kalten Zustand recht schlecht. Gasanlage schließe ich aus; da ich diese erstmal deaktiviert habe um das Problem eingrenzen zu können. Das schlechte Starten macht sich wie folgt bemerkbar. Ich muss ungewöhnlich lange denn Anlasser drehen lassen; also gute 1.5 - 2.5 Sekunden. Normal war es so, dass ich den Schlüssel nur ganz kurz drehen musste und der Bock lief.
Wenn er dann läuft ist alles gut, läuft rund und sauber.
Wenn ich den Motor dann ausschalte und sofort wieder starte springt er auch sofort an, wenn ich aber einen längeren Augenblick warte bzw. einige Minute vergehen startet er wieder schlecht.
Ich kann mit einem Trick das Problem umgehen, in dem ich die Zündung kurz einschalte; die Zündung wieder aus und dann sofort starte dann springt der Motor wie gewohnt sofort an.
Ich war heute bei Christian, wir haben den Benzindruck gemessen, der lag bei 50 psi im laufenden Zustand und bei Zündung ein. Christian meinte, bei ersten Mal Zündung an hat der Druckmesser nur kurz gezuckt......Ursache seiner Meinung nach ein poröser Schlauch in der Pumpeneinheit.
Klingt für mich logisch. Was meint ihr?
Ich würde jetzt gerne eine komplette Pumpeneinheit bestellen, welchen Hersteller am besten? Oder hat jemand sowas noch zu Hause in Reserve liegen?
Ich wollte eigentlich nächste Woche in den Urlaub, aber so macht das keinen Sinn 4000 km zu fahren mit Hänger....:(
Danke und Grüße
soulpatrol