Neuer Eindruck.... mach gerade Pause...
Explorer XP II die Zweite
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So Tank runter....
Werkzeug kaputt... und zwangsweise dazu das Rohr an der Benzinpumpe abgesägt -
Tank und Schutzblech gereingt.... super noch mehr Rost #devil#
Hat jemand ne Idee mit was den Tank streichen? Ich tendiere im Moment zu Rostwandler und dannein guter Lack. -
Benzinpumpe untersucht. Sieht gut aus und der Schlauch ist sogar weicher wie bei meiner Ersatzpumpe.... denke da war schon mal einer dran. Wenn ich morgen Lust hab bau ich beide auseinander um zusehe wer der Hersteller ist. Vieleicht wurde ne billigst Pumpe eingebaut.
Tank sieht innen gut aus...
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Tank und Schutzblech gereingt.... super noch mehr Rost #devil#
Hat jemand ne Idee mit was den Tank streichen? Ich tendiere im Moment zu Rostwandler und dannein guter Lack.Rostumwandler und guter Lack beißt sich.
Entweder Rostumwandler und 08/15 Lack/Hammerite o.ä. oder richtig gemacht.
Soweit wie möglich entrosten, EP-Grundierung drauf und dann den guten Lack.
Kommt natürlich auch auf deine Möglichkeiten an. Lackierpistole vorhanden ?Der Pumpenmotor läuft noch ?
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Lakierpistole vom Supermakt gibt es. Ist noch unbebutzt.
Pumpe noch nicht geprüft. Nachem ich den Gammel gesehen habe hat mich für heute die Lust verlassen
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Lakierpistole vom Supermakt gibt es. Ist noch unbebutzt.
Reicht für die Zwecke vollkommen aus.
Kann man ja auch mal im freien im Garten lackieren. Nur vielleicht nicht gerade wenn die Nachbarn grillen ... -
Und vor allem nicht jetzt wo die Lft voller Pollen ist...
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Ersatzpumpe Schlauch getauscht und eingebaut.
Alte Pumpe getestet. Von 10 Versuchen ging einer gut. bei neun mal nur gekackt und nicht angelaufen.
Also haben sich die Zahnräder innen in dr Pumpe aufgelöst. B.z.w. die Lager.
PS beide Pumpen habe eine Ford Nummer.... -
Also haben sich die Zahnräder innen in dr Pumpe aufgelöst. B.z.w. die Lager.
Weist du wie es da drin aussieht ?
Viel Kunststoff ? -
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Habe inzwischen die defekte Pumpe zerlegt. Bin echt verwundert über den Aufbau.
Es gibt am Boden ein Pumpenrad (Turbine) und dann wird das Benzin durch den kompletten E-Motor gepumpt.
Also Fazit Kohlen, Kommutator defekt. Die Lager habe sich noch gut angefühlt.Unten angefangen...
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005.jpgUnter dem Pumpenrad
006.jpgOben abgesägt... ging nicht anders.
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012.jpgHier noch ein paar Nahaufnahmen vom Messingstutzen für den Schlauch. In ihm ist das Rückschlagventil. Im Rohr deutlich zu sehen.
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Den gleichen Satz habe ich auch und die Metallentriegler davon halten ne ganze Menge aus.
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Gibts auch bei http://www.werkzeuge-berlin.de
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Wieso? Ist im Preis gleich wie bei anderen Anbietern auch.
https://www.werkzeuge-berlin.d…spring-lock-werkzeug-satz -
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da steht auch BGS dran.... scheinen sich als Hoflieferant von Rolls Royce zu fühlen.....
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Alles was der Laden von "BGS" hat ist dort horrend teuer.
Aber wenn man den Laden einmal betreten hat, dann findet Mann soviel "Spielzeug" dass ein halber Tag draufgehen kann. -
Heute ging es weiter. Päckchen mit neuer Benzinpumpe bekommen.
Nachbau aus D. Die gebrauchte hat beim Test gequietscht. War mir dann doch zu heikel mit der ins Ausland. Soll diesen Sommer noch stattfinden.Tank muss jetzt nur noch von unten gestrichen werden.
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heute Morgen die Unterseite...
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Wollimann, komm bloß nicht auf die Idee so einen Satz zu bestellen. Ich hab sowas, kannste jederzeit haben...;)
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ZU spät, schon passiert
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Heute wieder ein wenig weiter.....
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Sieht ja aus wie Neu.
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wieder ein wenig weiter
Weniger ist oft mehr, die Zeit spielt keine Rolle.
Hauptsache es macht noch Spass.
Und Uli's Explorer sieht ja noch gut aus von unten,
der "neue" Tank war nur der Anfang.Mich spornt es immer an den Rest auch noch zu behandeln,
wenn erst einmal ein Teil hübsch (einigermaßen rostfrei) ist.
IMG_2213.JPGWolle