Lieferung von RA schon angekommen.
Dichtung und Kopfschrauben.
Jetzt fehlt nur noch der Kopf.
Zylinderkopfdichtung tauschen
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hattest du nicht auch schon die Ketten eingestellt?
Somit wären auch neue Nockenwellen Bolzen nötig,
wenn man's genau nimmt. -
Da hast du mich erwischt.
Kopfschrauben könnten ja 2 Mal verwendet werden, hoffe das es bei den Nockenwellen-Schrauben auch so ist.
Ansonsten noch mal eine Bestellung aufgeben -
Würde beide Sorten nicht 2 x benutzen.
Wenn die gebrauchten Nockenwellenbolzen nachgeben sollten -> krix krax
Ich seh das nicht so schmerzbefreit wie andere möglicherweise.
Selbst wenn diese Dehnbolzen mehrfach zu verwenden wären,
wie soll man die Drehmomente richtig einstellen?
Die waren schonmal gedehnt, dann beim 2 ten mal Einbauen müssten sie weiter als 90°/vorgegebener NM Wert
gezogen werden um gleiche Kraft auszuüben (so meine Einschätzung).Wolle
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Selbst wenn diese Dehnbolzen mehrfach zu verwenden wären,
wie soll man die Drehmomente richtig einstellen?Genau so wie beim ersten Mal.
Die Dehnung der Schraube entspannt sich ja bei der Demontage. Zumindest bei den Schrauben, die dafür ausgelegt sind. Wie z.B. die Zylinderkopfschrauben bei 2x-iger Verwendbarkeit. Nach WHB. Schraubenkopf beim 2.ten Mal kennzeichnen.
Bolzen Nockenwelle … wenn nur eine einmalige Verwendung vorgesehen ist, steht das sicher auch da. -
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Als "Stammkunde" bekommt man Teile schnell geliefert
Am WE Holz machen, Kopf einbauen, Steuerzeiten einstellen und dann ...Hoffentlich nichts vergessen, alles angeschlossen und Sie springt an.
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Ich hoffe, er ist auch dicht.
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Ich hoffe, er ist auch dicht.
wenn er jetzt nicht ein Holzscheit einklemmt......
sieh es positiv: bei der Laufleistung ist es eh besser, beide neu zu haben
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Kai soll es positiv sehen sehen, er wird sich schließlich geärgert haben
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@'Winne2, mehr als geärgert .
Alles was in der Nähe ist würde verbannt.
Hoffe das ich am WE dazu komme, wieder viele Termine vereinbart, da ich gar nicht damit gerechnet habe, dass das Teil schon da ist.
Letztes mal hat es fast 3 Wochen gedauert und jetzt nicht mal 1 Woche. -
Hallo in die Runde,
es wird langsam was.
Aber jetzt kommt das was nicht kommen soll, nach so langer Zeit weiß ich nicht mehr genau wo diese Teil
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hin kommt.
Rechs ist klar aber wo genau?Ich .
Was sonst noch ist,
Krümmer Li bekomm ich nicht montiert.
Am Kat-Anschluß passt es nicht.
Also Kat runter
Die untere Schraube ging oh Wunder locker. Die obere, an der man so bescheiden dran kommt leider nicht .
Also "Sprengwerkzeug" besorgen, hoffe das ich es damit gelöst bekomme.
Die Zeit rennt davon . -
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Es nimmt wieder Formen an.
Nachdem viel Nerven/ Zeit für Kat und Krümmer draufgegangen ist, an den Rest ran gemacht.
Alle Teile, Stecker, Leitungen befestigt.
Und dann ( )...
Zündkerzen-Stecker abgerissen.
So langsam bekomme ich das Gefühl, das die Dicke verflucht ist und nicht repariert werden will (Ironie).
Jetzt noch am Fr. Abend oder Samstag Kerzen-Stecker besorgen, aber WOOOO?Aber es wird, Kämpfen ist die Devise
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Mike & Franks hat auch am Samstag geöffnet....viel Erfolg
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Mike & Franks hat auch am Samstag geöffnet....viel Erfolg
Ja, aber wird bis heute wohl nicht mehr geliefert .
Hoffnung ist der Schlachter in der Nähe, das hier brauchbarer Ersatz vorhanden ist, so das ich heute mal den Motor laufen lassen kann, um zu hören und sehen ob alles richtig zusammen gesetzt wurde, die Steuerzeiten stimmen und alles dicht ist. -
fahr mal mit den Fragmenten zum Zubehör (gibt ja anderes als ATU, z.B. Wessels&Müller, div. andere) und schau, was man improvisieren kann....
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Oder kommst zum Treffen.
Der Kermit hat noch 5 Zündkabel im Kofferraum, die er nicht braucht.Nee im Ernst.
Kay, die könnte ich dem Uli für Dich mitgeben. -
Bosch-Dienst wäre mein Anlaufpunkt (gewesen - ist sicher eh zu spät heute)
Aber grundsätzlich gedacht: Welche Alternative aus z.B. eine anderen Fahrzeug käme denn als Ersatz in Frage ? Und ein Universalkerzenstecker gerade - passt ?
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Habe in der Bucht und bei Kleinanzeigen was gefunden.
Aber nur per E-Mail erreichbar.
Mal schauen ob einer antworten wird, dann kann ich evtl heut noch den Motor laufen lassen.
Sonst ist alles drauf und dran (hoffentlich alles richtig ). -
ein Provisorium sollte doch machbar sein.....
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ein Provisorium sollte doch machbar sein.....
Ja, aber da ich eh mindestens 1 neuen brauche, kann ich mir das Provisorium sparen.
Das einzige was ist, die Dicke springt ein paar Tage später an.
Ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, da sind die paar Tage jetzt nicht mehr relevant (AUẞER DAS ES NICHT ZUM TREFFEN LANGT ). -
Ok, bis zum nächsten Treffen läuft Dein Hobel wieder.
Vorschlag: Pfingsten 2019 Mammut-OR Park. -
Jeah.
Morgen kommt der Testlauf
Kerzen-Stecker kurzfristig noch erhalten
Internet ist schon eine tolle Sache . -
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Mit den neuen Kabeln wird er beim ersten mal gleich da sein
prospark9580.jpg -
Wenn sich nicht der "Fehler im Detail" irgendwo versteckt hat
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Alle Kabel tauschen und Zylinder 5 und 6 vertauschen - ein Detail.
Also aufpassen, die beiden sind von Haus aus gekreuzt. -
Alles schon Nummerriert.
Aber ein leichte mulmiges Gefühl bleibt. -
sooo, jetzt aber raus aus den Federn und Zündkabel tauschen.....