Es gibt ja auch einen Markt für gebrauchte Bremsenteile !!
Und es gibt Vollpfosten, die an sicherheitsrelevanten Teilen schrauben ohne zu wissen, was sie tun.
Es gibt auch Werkstätten, die vom Kunden mitgebrachte Teile einbauen.
Es gibt ja auch einen Markt für gebrauchte Bremsenteile !!
Und es gibt Vollpfosten, die an sicherheitsrelevanten Teilen schrauben ohne zu wissen, was sie tun.
Es gibt auch Werkstätten, die vom Kunden mitgebrachte Teile einbauen.
Ich weiß, ich belebe hier einen toten Beitrag wieder, aber die Analyse was die Vorderachse anging war absolut korrekt. Mit den Spurstangen (innen und außen) neu, ist er vorne wieder straff - allerdings habe ich jetzt ein anderes Thema -> neuer Thread
Nur zur Info. Ich habe in Köln eine Werkstatt gefunden, die mir meinen Kompressor überholen wird.
Die kümmern sich sonst viel um Fahrzeuge mit Hydropneumatik und Luftfederung. Und die reparieren halt - und tauschen nicht.
Da werde ich meine Exe in Kürze mal neben eine der schönen Göttinnen (Citroen DS) parken und berichte Euch dann später bezgl. Erfahrung & Kosten etc.
eine der schönen Göttinnen (Citroen DS)
die dürften weitaus mehr Kummer gewohnt sein.....
So wirklich viel kann man ja leider nicht reparieren am Kompressor, wenns blöd läuft reisst noch ne Schraube ab. Trocknerpatrone wechseln, sogar nur Inhalt möglich. Bin mal auf Kosten/Nutzung gespannt.
Wolle
So wirklich viel kann man ja leider nicht reparieren am Kompressor, wenns blöd läuft reisst noch ne Schraube ab. Trocknerpatrone wechseln, sogar nur Inhalt möglich. Bin mal auf Kosten/Nutzung gespannt.
Wolle
Und ich erst... ist immerhin TÜV relevant und sollte bis 09'22 gelöst sein.
Allerdings hat der letzte Prüfer sich dafür nichtmal interessiert - der hat gehört dass der Kompressor arbeitet und damit war er scheinbar für ihn "OK" - kein reinlegen von Gewichten oder sonst was. Also wenn da auf Nummer sicher gehen will, muss man selbst Wert drauf legen. *achselzucken*
Bisher hat es bei mir nie jemand vom TÜV geprüft, obwohl das System doch relativ aufwendig gestrickt und ja auch hier immer wieder Thema ist.
Wolle
Bei mir wurde immer nur die Einstellung der Scheinwerfer geprüft und ich musste meist dem Prüfer sagen dass es kein "Drehrad" für die Scheinwerfer gibt sondern dass die Exe eine Niveau - Regelung hat. Dann waren alle glücklich...
Mir ist auch noch kein Prüfer untergekommen, der Niveau-Systeme prüfen wollte. Auch nicht die Luftfederungen an Nutzfahrzeugen.