1 mal bei Rockauto bestellen

  • verstehe nicht warum dann bei RA bestellt werden muss (?).

    im allgemeinen weiß man nicht, von welchem Hersteller das jeweilige Teil ist. Da ist die Auswahl bei RA schon deutlich besser. Was man z.B. hier für Radnaben bezahlt, ist zwar preislich wie Timken oder SKF, aber meist billiger China-Kram..


    Und ehrlich gesagt, incl. Versand habe ich bei RA auch noch nix bestellt, was letztendlich teurer gewesen wäre. Bestelle aber auch nicht nur 1x Zündkerzen plus 1 Ölfilter..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Die Teile die ich jetzt bestellt habe kosten trotz Versand nur einen Bruchteil von dem was der Amihändler haben möchte. Dazu kommt das viele Teile hier gar nicht verfügbar sind, klar der Händler kann es evtl besorgen nur kostet es am Ende mehr. Als Beispiel ein Kühler der aus Kanada kommt kostet mit Versand 150 Euro plus Steuern sind wir bei ca 180 Euro. Bei MF kostet so ein Kühler um die 300 Euro, das ist schon ein großer Unterschied. Dazu kommt eine Auswahl, die ich bei deutschen Händlern nicht habe. Da musste nehmen was dir Angeboten wird.

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • hmm, ok

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • So Bestellung ist heute angekommen, wäre der FedEx Fahrer nicht blind wäre sie sogar schon gestern da gewesen. Lieferzeit Top, Verpackung Top.. Bezahlen musste ich jetzt erstmal nichts.. Denke mal die passende Behörde meldet sich dann schriftlich bei mir.


    Na ja fürs erste mal ja nicht so schlecht

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Denke mal die passende Behörde meldet sich dann schriftlich bei mir.

    wenn du angekreuzt hast, dass Fedex das erledigen soll, bekommst du Post von denen.... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hab nüscht angekreuzt ... Egal wie irgendwer wird sich schon melden.. Und wenn nicht mir auch recht

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Haste vielleicht die Einfuhrabgaben im Voraus bezahlt?
    Dann kommt keine Post mehr. ;)
    Ansonsten von Fedex.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Ich habe Versand International genommen, da war kein Feld wo stand inkl Steuern etc.


    Ausser es ist im Versand allgemein schon reingerechnet.???

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Lass Dich einfach überraschen.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Muß mich mal hier rein hängen. Muß ja meine Bremsen rundum machen und habe bei RA entsprechendes bestellen wollen. Nun bin ich etwas über die Versandkosten erstaunt. Das das mehr kostet als 3,60 ist schon klar, nur erscheint es mir etwas happig.


    Warenwert 272€
    Versand FeDex 198€ kein Express, Lieferzeit ca. 1 Woche
    PayPal schlägt 20€ drauf


    Ist das Normal ? Komme da auf schlappe 500€. Dafür bekomm ich ja fast einen EXE

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • weiß ja nicht, was du bestellt hast (Bremsenteile sind eigentlich auch in D gut zu bekommen) aber es gilt, alles was schwer oder sperrig oder beides ist, kostet im Versand ne ganze Stange.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Bei dem Warenwert ist das nicht ungewöhnlich, besonders bei Fedex und dem Häkchen bei "Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen". ;)
    Grundsätzlich fährt man bei RA mit Bestellungen im Wert von max. 150 Euro am preiswertesten.


    Warum hast Du die Bremsenteile nicht bei Kilan-shop in HH bestellt? ?(
    Da habe ich meine her und es waren keine 500 Euro. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Also ich hab meine Bremsen komplett bei Mike and Franks bestellt.
    Alles Raybestos für knapp über 200 Euros.
    Bis Jetzt ist alles zu meiner besten Zufriedenheit..


    Gruß Frank

  • Also ich hab meine Bremsen komplett bei Mike and Franks bestellt.
    Alles Raybestos für knapp über 200 Euros.


    Gruß Frank

    Respekt, wobei ich unter Bremsen komplett verstehe Scheiben rundrum, Sättel rundrum, Klötze rundrum, Bremsbacken und kleinkram Feststellbremse hinten verstehe.
    Darum der erste Ansatz RA. Weil 1 Lieferant und alles genannte erhältlich. Nur wird das Ergebnis durch die exorbitanten Versandkosten versaut.
    Wenn ich das Alles bei M&F hole bin bin ich bei 490€. Da sind aber die Kleinteile der Trommeln nicht bei


    Bei Kilian bekommt man keine Sättel. Also Sättel bei M&F, der Rest bei Kilian.


    Ergebnis bleibt aber ziemlich gleich. Vielleicht fragt sich Mancher warum so aufwendig ? Soll einfach ziemlich Perfekt werden und nicht alle 4 Wochen irgendwo an der Bremse was nach gefummelt werden.

    Die erste Exe Typ 2, Bj 2000, Erstzulassung 2001, erworben mit 136TKm aus zweiter Hand - in Rente mit 148 TKm
    Die zweite Exe Typ 2, Bj 2001, Erstzulassung 2001, erworben mit 307,6 TKm aus 8. Hand, jetzt 350TKm

  • Ok, das ist natürlich was anderes.
    Ich gucke auch immer was grade billiger ist, Rockauto inkl. Versand oder Vorort.


    Mit Bremsen komplett meinte ich auch nur den normalen Service : Scheiben, Klötze und Bremsbacken.
    Den Dichtungssatz für die Bremssättel und die Kleinteile für die Bremsen hatte ich auch bei Rockauto bestellt, das waren aber nur ein paar Euro.


    Das Problem bei Rockauto ist auch das die so viele Lager haben, und wenn man Pech hat kommt jedes Teil aus einem anderen Lager was die Versandkosten extrem nach oben treibt.. ;(
    Das war auch ein Grund warum ich mich für die Überholung der Bremssättel entschieden hatte...

  • Spiel mal ein bisschen rum bei Rockauto wegen dem Gewicht.


    Evtl ist es sinnvoller 2 Sendungen zu bestellen.


    Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Ölfilter, Scheibenwischer, Birnen,... sind alles so Sachen die man einpackt um die Gewichtsgrenze auszunutzen.


    Fallst nen Zweitwagen hast - - > der mag auch mal neue Teile

  • ma was ander's :


    Kann mal jemand probehalber versuchen bei
    RA eine Flüssigkeit zu bestellen?


    wollte eben 2 Flaschen Friction Modi- dingsda bestellen- - - kann nich zu meiner Lieferadresse verschickt werden, steht dann da!!


    das war ja noch nie.

  • Den Markennamen hab ich gerade vergessen :-) war auf jeden Fall das teuerste.


    nee, bei einem Econoline in die Hinterachse.


    komisch. Hab das vor einem dreiviertel jahr für den Explorer bestellt.... da gings problemlos.

  • kenne jetzt die Achse vom Öko-Van :D nicht, aber reicht nicht Diff-Öl mit LS drin? Die Exen haben da kein Problem.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI