Ist das korrekt nur die Einstellerei an den Kugellenkseiten Außen einzustellen oder verbirgt sich noch was unter der Gummimanschette Lenkgetriebeseitung? Irgendwie kenne ich das anders, hat aber nichts weiter zu sagen
Danke für Aufklärung
Ist das korrekt nur die Einstellerei an den Kugellenkseiten Außen einzustellen oder verbirgt sich noch was unter der Gummimanschette Lenkgetriebeseitung? Irgendwie kenne ich das anders, hat aber nichts weiter zu sagen
Danke für Aufklärung
Einstellmöglichkeit nur Radseitig.
Unter der Manschette verbirgt sich nicht viel. Halt nur das Kugelgelenk.
Ahh, Danke
Noch mal zum Thema. Will ja die linke Spurstange wechseln. Was brauche ich für einen Schlüssel für die Kugelgelenkseite. Wird was lustiges sein, praktisch irgendwas "umme Ecke" Wie heißt der/das? Wo zu haben?
Danke
Will ja die linke Spurstange wechseln.
Gut, dann weis man gleich wie es bei der rechten Spurstange funktioniert.
Wenn kein passender Schlüssel vorhanden ist, dann funktioniert ein "Engländer"
auch ganz gut. Oder meinst du die Kronenmutter mit dem Splint?
Wolle
Problem ist erst gebannt wenn
- die sehr fest angezogene innere Spurstange ausgebaut wurde
- die hoffentlich neue wertige innere Spurstange und äußeres Kugelgelenk wieder drin sind
- die Vorspur wieder stimmt
Wolle
Deine Einwände sind mir duchaus klar. Bevor ich jedoch mit solchem Zeug anfange rum zu fummeln möchte ich gerne Wissen was auf mich zukommt. Und darum frage ich in diesem Forum, weil es einfach genial ist und man immer sehr gute Infos bekommt.
Ich habe ja auf VouTube einige Videos gefunden die die vorgehendsweise schildern aber andererseits Brechreiz auslösen. (Schmiernippel mit der Kombizange einschrauben und solche Kleinigkeiten)
Und zur Wertigkeit der Spurstange kann ich nichts sagen, wie auch. Ist bei Kilan, Hamburg geordert. Werden sehen
Und zur Wertigkeit der Spurstange kann ich nichts sagen, wie auch.
Ja das stimmt schon und bislang hat sich über Kilan's Teile noch keiner großartig beklagt.
Dennoch, Kilan importiert die Teile von irgendwo her und möchte auch Profit sehen.
Bei einem Preis von 24,90€ , was sagt uns das über die Qualität?
Kann es sein, dass für das wartungsfreie Gelenk keine Lebenserwartung von über 2 Jahren
eingeplant ist? Zu schwarz gesehen? Evtl. ist es ja doch anders als man denkt...
Bei einem doch wichtigen Bauteil wie der Spurstange würde ich eher zu Moog oder Motocraft
tendieren. Auch weil ich keine Lust habe alle 2 Jahre die Teile zu wechseln und jedes Mal zur Achsvermessung zu tingeln.
Sebst diese etwas teureren Ersatzteile haben nie die Haltbarkeit der Erstausstattung.
Drücke dir die Daumen das Alles rundläuft!
Wolle
Was brauche ich für einen Schlüssel für die Kugelgelenkseite. Wird was lustiges sein, praktisch irgendwas "umme Ecke" Wie heißt der/das? Wo zu haben?
SW 36
Nicht der Versuchung erliegen die Spurstange/Lenkstange "aus zu lenken" und dann direkt abschrauben.
Das Lenkgetriebe könnte das übel nehmen.
Ich habe einen alten 36er abgeschnitten und mir das Werkzeug selber gebaut.
Bei der Arbeit:
Ja, genau so was in der Art dacht ich mir dachte ich mir - mittlerweile
Hallo, bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag zu einem Thema.
Ich habe erst vor kurz beide Seiten gewechselt. Habe über Rockauto die Moog Spurstangen (85$ inkl. Versand und Einfuhrsteuer) bestellt. Zusätzlich habe ich mir von BGS einen 36er Hahnenfuss mit 1/2 Zoll Anschluß besorgt.
https://www.amazon.de/BGS-Hahn…+36&qid=1605709500&sr=8-1
Eine ordentliche Ratschenverlängerung (500mm, besser 750mm) dran und schon waren die inneren Spurstangen relativ schnell ab.
Für die rechte Seite musste ich den Hahnenfuss etwas von der Dicker her abschleifen.
Anschließend die Spur einstellen lassen. Hatte vorher die Anzahl der Umdrehungen der äusseren Stange beim Ausbau notiert und bis auf 0,5 Grad hatte es auch wieder gepasst.
Hier im Board gibt es auch einen komplette Anleitung dazu
Zusätzlich habe ich mir von BGS einen 36er Hahnenfuss mit 1/2 Zoll Anschluß besorgt.
Super !
Für diesen doch überschaubaren Betrag muss man sich keinen basteln.
Hier hat mal jemand haltbare Spurstangen gebastelt.
https://www.explorerforum.com/…ie-rod-conversion.364695/
Hier die Idee geholt?
http://www.vegasdezertfab.com/…nger_long_travel_kit2.jpg
Wolle
kann mir bei uns vorstellen, dass der Prüfer in Ohnmacht fällt, wenn du so zur Prüfung vorfährst.....
Merkt der garnicht, der ist viel zu sehr mit den Kotflügeln beschäftigt
Wolle
Geiles Teil der PreRunner
Der kann auch so massive Dinger gebrauchen.
Ich habe liebe ´ne krumme Spurstange/Spurstangenkopf, als ein defektes Lenkgetriebe.
Ich finde den Fußgänger-Schutz vorbildlich
Das ist extra so konstruiert worden,
dass Gegenstände sanft und unbeschadet unter dem Wagen weggleiten können.
Wolle