Ford Explorer u2 läuft nach 20 Minuten unrund und raucht aus dem Auspuff

  • Ich denke mal das die Winkel da aus Plastik porös waren und einfach weggeprochen sind .Die Unterdruckleitung war dran aber ein und Ausgang offen .Die Leitungen einfach zusammengesteckt also von hinterem Schlauch einfach zur Ansaugbrücke hoch .Also gingen die Benzindämpfe einfach durch zur Ansaugbrücke und das könnte sein das es dadurch zu fett läuft ,jedenfalls auf 1 Bank .Werde Morgen das Evap wieder richtig ankuppeln .Da ist noch ein kleiner Schlauch dran ,steht Service dran mit einem Ventil drin für Druck zu messen ,mit grüner Kappe.Dieses werde ich aber weglassen da es nix mit der Funktion zu tun hat .Glaube ich mal .Ist auch schwierig das mit an die Leitung dran zu bekommen .Warte noch auf die neue Benzinpumpe die alte ist jetzt raus .alles zusammen und hoch gespannt sein .

  • Vielleicht läuft der doch noch bis zum 24.12

    Glaubst du an den Weihnachtsmann?


    Die Anschlüsse vom Benzindampfventil werden nie porös oder gehen defekt.

    Mein Ex ist genauso alt, da ist garnichts defekt, sogar die Schnellverschlüsse funktionieren noch gut.

    Das hat jemand vorsätzlich so hingepfuscht.


    Mit Glück funktioniert das Ventil noch, wenn Schläuche, die weisse Unterdruckleitung und der Stecker

    wieder drauf sind.


    Im Endeffeckt wird es etwas Banales sein wie z.B. vertauschte Zündkabel, undichte Ansaugdichtungen...

    Aber Danke für den Code 0175.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo!

    Hier mal die Sache von oben.

    101_0720.jpg101_0754.jpg101_0856.jpgInked101_0908_LI.jpgfegacggi.jpg





    101_0946.jpg


    So hab mal alles reingeschmissen Was ich an EVAP habe.

    Bei den Kohle Kanister schön zu sehen. Den Unterschied zwischen Deutschen und US Modell.


    Tatsächlich Sind bei mir die Bajonettverschlüsse beim bloßen ankucken auch weggebrochen.

    Bein raufsteck versuch die Anschlüsse am EVAP also zack alles neu ! :wut:


    Das ich meine Wasserpumpe neu Abdichten musste


    WhatsApp Image 2020-11-15 at 13.18.18.jpgWhatsApp Image 2020-11-15 at 13.18.30.jpg


    Alte vs Neu Klever gelöst von Ford und die Leitung dort entlang geht. (Hinter der Servo Klima Einheit) Hab ich einfach mal nen Blindstopfen rauf gemacht. :/

    Und das EVAP abgelassen mal sehen was Passiert. Wenn man von ausgeht das alles an der Brücke dicht ist und der Schlauch auch sollte da keine nebenluft mehr her kommen können.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“


    „Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist.“


    Walter Röhrl


    97er Explorer Sohc 207PS
    zZt "AFK"
    Berlin

  • Hier Bilder OHV und SOHC Position des Messanschlusses Benzindruck


    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Super und danke für die Info .Heute habe ich das Evap eingebaut und die Schläuche angeschlossen .Hatte noch Benzinschläuche als Bogenersatz .Warte jetzt auf die neue Benzinpumpe und Versuch Nr.25 oder so.