Heute lief es deutlich entspannter beim Schrauben, bin auch zeitig aus den Federn gekommen.
Seit längerer Zeit störte mich ein Poltern der Vorderachse bei Schlaglöchern bzw. schnellem Ausfedern.
Hatte Stoßdämpfer/Radlager/Traggelenke in Verdacht, war aber nichts davon die Ursache.
Ganz simpel, mal wieder die Stabistangen und Querlenkerbuchsen, zudem noch die Lagerung
der Drehstäbe am Rahmen. Muss man sich nicht wundern wenn es klappert und poltert.
Stabistangen nur unten gelöst und mit samt dem Querlenker zum Schraubstock, Stabistangenbolzen oben abgesägt.
Eigenkreation 22 mm Vollalustangen und Querstabi+Buchsen wieder rein.
Entspannt das Entspannungs Tool angesetzt und frische Unterlagen unter die Torsion Key's gelegt.
Es blieb sogar noch Zeit die angebrochene Motorabdeckung mittels Alublech zu stabilisieren.
Wolle