So sieht es aus.
man muss/sollte den Ford Explorer als Hobby sehen oder die entsprechende Kohle haben um alles in fachliche Hände zu geben.
meiner war ja technische auch nicht perfekt als ich ihn bekommen habe, auch lag ich einige Abende/Nächte unter der Karre weil ich morgens damit zur Arbeit musste.
das gehört dazu und das weißt Du mittlerweile aber auch Erich.
entweder die Kiste bei einer Werkstatt abstellen und die Bremsleitungen machen lassen oder die Materialien ordern und selbst Hand anlegen.
da hilft es auch nicht auf stur zu stellen.
und bei einer Bestellung besser 10mal nachfragen als einmal falsch bestellen.
wie man an den Dämpfern sieht.
Totzdem alles Gute für 2015 ob mit oder ohne Ford Explorer.
Bremsleitungen und Niveaudämpfer
- Teneristi CH
- Erledigt
-
-
Wer an der Bremsanlage, egal an welcher Stelle, sparen will, sollte sein Fahrzeug, egal welches, auf den Schrott schieben.
Wer an sicherheitsrelevanten Teilen flicken (sparen) will, stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Allgemeinheit da.
Genauso gehen m.E. gebrauchte Teile an der Bremsanlage überhauptgarnicht ! -
Wer an der Bremsanlage, egal an welcher Stelle, sparen will, sollte sein Fahrzeug, egal welches, auf den Schrott schieben.
Wer an sicherheitsrelevanten Teilen flicken (sparen) will, stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Allgemeinheit da.
Genauso gehen m.E. gebrauchte Teile an der Bremsanlage überhauptgarnicht !Das sehe ich was anders. Hab schon gebrauchte Bremssattel umgebaut und auch schon komplette Bremsleitungen aus nem Schlachter demontiert und bei mir eingebaut. Warum auch nicht wenn die wie neu sind.
-
Das sehe ich was anders. Hab schon gebrauchte Bremssattel umgebaut und auch schon komplette Bremsleitungen aus nem Schlachter demontiert und bei mir eingebaut. Warum auch nicht wenn die wie neu sind.
ich bin zwar neu, aber nicht ganz unbeleckt. deswegen geb ich danger recht. auch ich hatte schon den fall, sonntag mittag fliegt die bremsleitung weg, montag musst ich wieder auf montage. also gute gebrauchte verbaut. oder bremssättel, ja auch mal notfalls nen gebrauchtes paar beläge, wenns nicht anders ging. gerade bei exoten hat kein händler die teile rumliegen und wenn das auto laufen soll...
prinzipiell sind dies einzelfallentscheidungen und stark vom fachwissen des monteurs abhängig. ich würde es aber keinem laien raten, der den zustand der teile nicht einschätzen kann.
-
Danke Euch und einen Guten Rutsch in s 2015
Nette Grüsse Erich
-
prinzipiell sind dies Einzelfallentscheidungen und stark vom Fachwissen des Monteurs abhängig. ich würde es aber keinem Laien raten, der den zustand der teile nicht einschätzen kann.
genau so schauts aus...
-
Laien sollten eh nicht an der Bremse "rumfummeln"
-
Eigentlich nicht .
Allerdings , die allermeisten die sich in solchen Technischen Foren rumtreiben
befassen sich früher oder später damit .
und ich denke wenn man das Hirn nicht zuhause lässt bei solchen Arbeiten
klappt dat schon ! -
@Teneristi CH: bist Du nun zufrieden mit Antworten die Dir andernorts gegeben wurden?
Im Prinzip sind es die selben die Du hier auch bekommen hast...Ist halt schon nervig, wenn man Dir Tipps gibt und Du diese einfach nicht ausführst/befolgst...
Und so als Randbemerkung: es wird niemanden geben, der Dir die Dinge bestellt und einbaut
-
Ich Danke Euch Allen und ein schönes 2015.
-
Ich Danke Euch Allen und ein schönes 2015.
sehr erschöpfende Antwort... ist man bei Dir garnicht gewohnt soo viel Text
-
So, die Alten Raus und die Neuen sind drin. War ne Miese Arbeit,die alten Schrauben kaum Rausgebracht. Aber es hat Geklappt mit viel Flucherei und Energie. Bremsleitungen nun in Kupfer, ebenfalls Neu ! Die waren noch schlimmer zum wechseln, vorallem Vorne. Aber Egal ist sicher das Letzt mal gewesen, wenn die so lange halten wie die alten.
-
-
-
Na siehst Du, alles wird besser!
Immer schön wenn man nem Schrauber zur Hand gehen darf.
Besser kann man nicht lernen.
Auch wenn man es dann wieder vergisst,
das "Aah, Moment mal, da war doch was" bleibt für immer erhalten. Das ist es was einen Vorwärts bringt. -
boah, Erich, jetzt können wir den Schampus schon mal kalt stellen...
-
Na das hört sich doch Alles sehr gut an Erich!
Find's gut, dass du dich für den Ex entschieden hast!
Bremsleitungen in Kupfer (Kupfer-Nickel KuNiFer 4,75mm)?
Da hast du dann erstmal Ruhe, zumindest an den Stellen.
Wie sieht es mit dem Pickerl/TÜV aus?Wolle
-
Bremsleitungen in Kupfer (Kupfer-Nickel KuNiFer 4,75mm)? Genau diese sind es. Tüv kommt noch,nun zum 3ten Mal hoffe es passt Nun.
LG. Erich
-
boah, Erich, jetzt können wir den Schampus schon mal kalt stellen...
Nö Winne : Bier ist mir Lieber, Nuttendiesel mag ich Nicht !!!
-
okay, stellen wir Bier kalt....
-
Diese Monroes habe ich nun Drin, funzen Einwandfrei. Bin zwar erst ca. 500 Km damit Gefahren aber sind okay halten die Luft gut und Pumpen ca. einmal die Woche, oder nach dem Tanken mal wieder Hoch. gegenüber den Originalen kein Unterschied oder Negatives zu Berichten. Sgar der Tüver war dann Endlich Zufrieden damit.
LG. Erich
-
Nachtrag zu den Monroes: Habe die aber in Schwarz geliefert bekommen. Egal Hauptsache Anschlüsse haben gepasst und sie Pumpen Hoch.
-
Danke für die Bestätigung, Erich
119.- € + Versand ist ja einigermassen erträglich -
-
Okay Christian,
Wird es diesen Sommer sicher mal geben. Könntest mir dann auch gleich die grobe DK Einbauen. Bin dann sicher schneller wieder Zuhause. -
Erich, sag Bescheid, dann liegt sie zum Einbau bereit
-
-
@Lutz
Die Niv Dämpfer von Fortec sind nicht die Monroe's, die original an unsere Schläuche passen.
http://www.automobiles.de/epag…ps/61737168/Products/3428LG Wolle
-
Na toll
Da soll noch einer durchblicken
Und welche hat der Erich nun drunter ? -
Habe meine Monroes nicht von fortec, aber aus der Bucht. Anschlüsse haben aber gepasst. Preis war aber gleich plus Versand. Gesamt: 149 Euro.